Zum Inhalt springen

Partner

Messer Singer Ultralock


Tilli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nähe seit ca. 15 Jahren mit einer Singer Ultralock, die mit mir durch dick und dünn näht und mich nie in Stich gelassen hat. Und nun wird doch tatsächlich der Stoff fransig abgeschnitten und ich möchte das oder die Messer nachschleifen lassen. Dazu meine Frage:

 

Werden beide Messer nachgeschliffen oder nur das untere. Die Bedienungsanleitung ist da nicht sehr korrekt.

 

Ich habe schon ein wenig gegoogelt, aber mir fehlen wohl die richtigen Begriffe für die Suche.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tilli

    3

  • blaue_elise

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ich würde erstmal beim fachmann fragen, ob man die überhaupt schleifen kann.

bei meiner ovi waren die so "erstmesser" so gemacht, dass schleifen die teile wohl zerbrochen hätte.

 

ich hab dann bei wdn in der kieler strasse neue gekauft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau da wollte ich morgen hinfahren, aber die Messer schon mal rausnehmen. In meiner Betriebsanleitung steht etwas von Nachschleifen. Und die Maschine ist so robust, das es wohl geht.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe bei meiner das untere Messer nachschleifen lassen, danach ging es wieder einwandfrei und die Nähte wurden wieder akkurat abgeschnitten.

Bei mir hat es zwar kein Nähmaschinenfachmann geschliffen, aber jemand der sehr viel Erfahrung mit dem Schärfen von Werkzeugen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Antworten. Ich glaube, mein Problem hat sich auf andere Art gelöst. Mein Mann hat die Maschine gründlich gereinigt und war der Meinung, daß das Messer falsch positioniert war und nachdem er es wieder in die richtige Position gebracht hat, funktioniert es wieder ausgezeichnet. Ich habe einmal über eine Stecknadel genäht. Vielleicht war das die Ursache.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g*

 

ja....das kenn ich ... leider waren bei mir dann aber tatsächlich alle beiden messer stumpf.

 

und den fehler finden spart echt viel geld :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...