Zum Inhalt springen

Partner

Wer hat Nähfreunde ?


Isebill

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich komme aus Luxemburg und habe bis jetzt auch noch keine Person in der Umgebung gefunden mit der ich mich austauschen könnte, Schnittmuster tauschen könnte oder meine Kreationen zeigen könnte.

Falls einer von euch Lust hat mich kennen zu lernen und der in Luxemburg lebt, meldet ech doch einfach bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    2

  • felisalpina

    2

  • Isebill

    2

  • elenayasmin

    2

Ich bin auch eher eine "Allein-Näherin"...:o, das können abends auch mal nur so 10 Minuten sein, aber ich brauche meinen Kram um mich herum und auch etwas Ruhe dabei, Nähen ist für mich besser als jedes autogene Training :).

Aber so jemand zum Quatschen, Träumen über Stoffen und Schnitten, Anregung und Inspiration holen fehlt mir doch. Ich hatte vor Jahren mal eine liebe Freundin, mit der war das wirklich Seelenverwandtschaft.

Leider durch Irrungen und Wirrungen des Lebens nicht mehr...:(.

Viele nette Bekanntschaften habe ich virtuell hier und anderswo geschlossen, aber eben nur virtuell.

Ab und zu gehe ich zum Kölner Nähbrunch, sofern er hier in Aachen stattfindet...( und ich denn auch mal zeitlich kann :rolleyes: )

Meine Mama näht auch, alleine bin ich also nicht.

Eine meiner Kolleginnen näht auch, wenn wir in der Mittagspause anfangen zu quatschen, gibt es auch so schnell kein Aufhören mehr :).

Da ich durch mein anderes großes Hobby, dem Tanzen, recht viel unter unterschiedlichen Menschen bin, fühle ich mich durch das Nähen aber nicht isoliert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor längerer Zeit 2 mal geschrieben das ich eine Nähfreundin suche

die privat mit mir näht uws.. Leider waren die Antworten bescheiden, ausser RomanaHH hat sich keiner gemeldet.

 

Hallo,

 

manchmal dauert es etwas länger, Bekanntschaften zu schließen. Bei mir hat es einige Treffen, bzw. Kurse gebraucht, bis ich sehr, sehr nette Menschen kennengelernt habe, die ich nicht mehr missen möchte.

 

Wenn es zeitlich paßt, komm doch einmal zu einem Elbnadeltreffen. Du brauchst ja nicht nähen oder kannst auch nur kurz hereinschauen. Ich finde, es ist ein sehr offener Kreis und für neue Leute sehr aufgeschlossen. Gib den Mut nicht auf.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Glück, dass mehrere meiner besten Freundinnen nähen. Die hier in Augsburg wollte eigentlich gar nicht nähen und hat nur mir zuliebe den Kurs hier mitgemacht. Inzwischen denkt sie dran, ein bissl Geld nebenbei mit der Näherei zu verdienen.

 

Ingriiid aus dem Forum ist meine andere Nähfreundin (waren allerdings schon vor dem intensiven Nähen befreundet), sie wohnt allerings leider weit weg, aber wir treffen uns regelmäßig zum Stoffe kaufen, Schnitte tauschen und sie organisiert ca. 2 mal im Jahr einen 3-Damen-Nähkurs bei sich.

 

EIne Nähfreundin/Freundin wohnt in Lichtenstein, ist leider auch weit, aber dank Internet kann man sich gegenseitig die Projekte berichten.

 

Eine andere Freundin in Wuppertal und eine in Moers... usw. usw....

 

Und meiner Mama kann ich auch immer berichten, sie hört sich gern meine Nähträume an und bekommt zum Dank auch immer Mal ein Teil geschneidert :)

 

RICHTIG was gebacken bekomm ich auch eher allein, aber gute Ideen sammeln kann man im Nähkurs prima und bekommt Probleme gelöst, bei denen man zu Haus ewig rumtun würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...