Zum Inhalt springen

Partner

Ich möchte eine neue Nähmaschine... die Qual der Wahl.


paulanäht

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe eine Singer 377, die ich bei Ebay vor ein Jahr für 40 Euro ersteigert habe. Seitdem nähe ich jede freie Sekunde, die ich habe. Ich habe bisher Hosen, Blusen, Shorts genäht... sogar der Hund hat eine Regenjacke und einen Schlafsack bekommen. Da ich im Moment so viel nähe und es mir so viel Spass macht, möchte ich mir eine bessere Nähmaschine gönnen, die vielleicht ein paar andere Stiche kann (ausser zig-zag und Geradestich), und die etwas besser mit dickeren Stoffen umgehen kann. Ich habe heute bei Ebay gesucht (Singer bevorzugt, da ich sie besser kenne) und es gab so viele... ich war überfordert!

Habt ihr vielleicht einen Vorschlag für mich?

Ich hätte nichts dagegen, wenn die Nähmaschine gebraucht wäre; lieber gebraucht und gut als neu und nicht so gut. Meine Preisgrenze wäre um die 150 Euro.

Ideen :)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • paulanäht

    2

  • nowak

    1

  • *Kadiri*

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

schau doch mal bei der Singer-Homepage, anhand der Beschreibungen dort. Pick dir 2 bis 3 raus und such genau diese bei ebay.

 

oder gibt es beim "Nähladen Deines Vertrauens" nichts Gebrauchtes? weil die geben Dir wengistens Garantie.

 

Hier im Forum gibts eine Sparte - allgemeine Kaufberatung - sortiert nach Marken. Hoffe Du findest da was.

 

Ich persönlich kann in Sachen Singer nix sagen.

 

Viele hier im Forum loben die grün-gelbe bei Quelle, ist wohl eine pseudo-Brother. Kostet 149€ und hat einiges an Zierstichen. Ich hab sie mir auch bestellt und lass mich gerne davon überzeugen, dass die lieben fleißigen Näher/innen hier recht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ideen :)?

 

Jau.

 

So lange deine 40 EUR Maschine zu deiner Zufriedenheit näht damit weiternähen.

 

Und gleichzeitig sparen.

 

Wenn sie dann den Geist aufgibt, hast du genug Geld, um eine wirklich bessere Maschine zu kaufen.

 

Gegen eine gute gebrauchte Maschine spricht natürlich nichts!

Das Problem ist nur, wenn du bei ebay eine gebrauchte für 150 EUR kaufst, hast du gute Chancen, daß sie nicht besser als deine jetzige ist. (40 EUR für einen Maschine, die anständig näht klingt nämlich so, als hättest du Glück gehabt!)

 

Gerade gebrauchte Maschinen sollte man sich vorher angucken, denn das identische Modell kann einmal super in Schuß sein und einmal runtergenudelt und mit irgendwelchen ungeeigneten Teilen scheinbar repariert. (Ich habe da gestern erst wieder eine nette Geschichte gehört, von dem zickenden Ebay-Kauf, der dem Mechaniker beim Öffnen des Gehäuses dann nicht nur abgenudelte, kaum mehr greifende Riemen präsentierte, sondern auch einen nicht zum Modell passenden Motor... hat sich jemand Mühe gegeben. :rolleyes: )

 

Deswegen: weiter nähen, noch etwas weiter sparen und dann mal beim Händler vorbei gucken (gerne nach gebrauchten oder Auslaufmodellen fragen) und auch die lokalen Anzeigenblättchen im Auge behalten. Dann kann man die Maschine nämlich angucken, bevor man sie kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange deine 40 EUR Maschine zu deiner Zufriedenheit näht damit weiternähen.

 

Naja, wenn man ein bisschen mehr näht, wird man perfektionistisch ;). Ich mag meine Maschine, sie kann sogar mit der Zwillingsnadel umgehen, aber klar, besser geht es immer... vielleicht sollte ich wirklich länger warten und sparen. Es kann wirklich sein, dass ich Glück hatte und dass ich für 150 Euro, nicht eine viel bessere Maschine bekomme...

 

Viele hier im Forum loben die grün-gelbe bei Quelle, ist wohl eine pseudo-Brother. Kostet 149€ und hat einiges an Zierstichen. Ich hab sie mir auch bestellt und lass mich gerne davon überzeugen, dass die lieben fleißigen Näher/innen hier recht haben.

 

Das klingt ja nicht schlecht.

Ist sie wirklicht gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...