Zum Inhalt springen

Partner

suche "günstige" einsteigermaschine


kathy1986

Empfohlene Beiträge

wer kann mir helfen?

nähen ist völliges neuland für mich aber ich bin motiviert einfach mal anzufangen... könnt ihr mir eine "günstige" nähmaschine empfehlen...

ich möchte nicht gleich soo viel dafür ausgeben...

bei aldi gab/gibt es die life 10685 overlock...(125€)

brauch man als einsteiger eine overlock?

 

 

nähen möchte ich nur evtl ein deckchen für die puppen oder ne hose für puppen. also nichts aufregendes^^

 

danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kathy1986

    4

  • Feminin82

    3

  • Ulla

    2

  • lea

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also meine Einsteigermaschine war eine einfache Haushaltsnähmaschine von AEG, damit war ich fürs Erste zufrieden. Zum Üben und Erfahrungen sammeln hat diese völlig gereicht. Und die hat auch unter 100€ gekostet. Also würde ich an deiner Stelle auch eine ganz günstige zum Üben besorgen oder eine gebrauchte.

Eine Overlock Maschine ersetzt keine Nähmaschine. Die hat man mehr als Zusatzmaschine.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn muss ich nurnoch n laden finden der hier(in kiel) welche verkauft^^

:freak: Bevor Du das tust, gibst Du mal hier in der Forumssuche AEG ein...

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon einen Laden suchst, dann such einen der dir auch zeigt wie man eine Nähmaschine bedient und der dir auch später weiterhilft.

Das ist gerade für Anfänger sehr wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bevor Du in Kiel danach suchst (Grüße in meine alte Heimat, übrigens!), kannst Du vielleicht noch mal hier im Forum nach AEG Nähmaschinen suchen. Die Tendenz in den meisten Beiträgen ist doch recht deutlich.

 

Ich halte die für nicht empfehlenswert, gerade am Anfang, wenn man nicht weiß, ob es an einem selber oder an der Nähmaschine liegt.

 

grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke nochmal für eure antworten.

ok denn werde ich mal KEINE von AEG kaufen^^

ich könnte mir auch höchstens vorstellen das karstadt sowas hat...

ansonsten wüsste ich keinen laden der nähmaschinen haben könnte^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nähen möchte ich nur evtl ein deckchen für die puppen oder ne hose für puppen. also nichts aufregendes^^

Dafür brauchst Du übrigens keine Nähmaschine sondern nur Nadel und Faden; das geht locker von Hand.

 

Wenn Du bloss mal ausprobieren willst, ob Nähen was für Dich wäre, dann such doch mal nach einem Nähkurs, wo die Maschinen gestellt werden.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ich dafür nicht unbedingt ne maschine brauch ist mir klar. wollte damit auch nur sagen das ich damit nun keine jeans(die von stoff her dicker ist) nähen möchte... halt einfache sachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, dass es hier eigentlich nicht hineinpasst, aber ich wollte keinen eigenen Thread eröffnen.

 

Was haltet ihr von der Singer Nähmaschine, die zur Zeit bei Tchibo angeboten wird: Freiarm-Nähmaschine bei Tchibo

 

Ich bin auch ein totaler Anfänger, hatte mal Nähen im Handwerksunterricht, aber das ist nun etliche Jahre her. Vor kurzem habe ich mir das Buch "Nähen für Dummies" gekauft, daraus möchte ich so nach und nach nähen.

 

Wäre diese Maschine für einen Anfänger geeignet? Oder ist sie zu teuer?

 

Lieben Gruß und danke für eure Antworten,

mondsüchtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmaschinen sind höchst komplizierte Geräte und ich würde empfehlen sie bei einem Nähmaschinenhändler zu kaufen, da bekommt man Markenware, Beratung gute Tips und Hilfe auch nach dem Kauf wenn es mal nötig sein sollte. Gerade wenn man Anfängerin ist und noch nicht groß Ahnung von Nähmaschinen hat ist man da einfach besser dran als bei Tchibo und Konsorten.

 

Man muss als Anfägerin sicher nicht gleich ein Vermögen ausgeben aber auf einer schlecht funktionierenden Maschine nähen zu lernen macht keinen Spaß, ich persönlich würde daher sagen Finger weg von AEG, Tchibo, billig Singer Maschinen und ähnlichem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt übrigens in Kiel ein großes Nähmaschinengeschäft in der Innenstadt, und die haben auch "Einsteigermaschinen" mehrerer Hersteller.

Google doch mal Kiel und Nähmaschinen oder schau im Branchenverzeichnis....... (Namen und Adressen sind in diesem Bereich des Forums unerwünscht, ich habe den Laden übers Internet gefunden;))

Und in einem anderen Stoffgeschäft, nicht weit entfernt davon, gibt es regelmäßig Nähkurse, wo die Maschinen gestellt werden. Da bin ich als Landei aus der Provinz schon fast neidisch geworden - ich muss für so etwas immer weit fahren.....

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak: Bevor Du das tust, gibst Du mal hier in der Forumssuche AEG ein...

Grüsse, Lea

 

Nee, ich sagte ja nicht, dass sie sich eine AEG holen soll. Würde ich auch nicht noch mal machen! Ich habe doch nur gesagt, womit "ICH" angefangen hab. Und außerdem finde ich, hat sie "Mir" persönlich für den Anfang gereicht.

Dass sie sich eine AEG holen soll, davon war nicht die Rede!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bevor Du in Kiel danach suchst (Grüße in meine alte Heimat, übrigens!), kannst Du vielleicht noch mal hier im Forum nach AEG Nähmaschinen suchen. Die Tendenz in den meisten Beiträgen ist doch recht deutlich.

 

Ich halte die für nicht empfehlenswert, gerade am Anfang, wenn man nicht weiß, ob es an einem selber oder an der Nähmaschine liegt.

 

grüßlis,

 

frieda

 

Hier auch noch mal!

Empfehlenswert ist sie natürlich nicht, hast recht. Ich hatte auch meine kleinen Probleme mit dieser Maschine, aber aus Erfahrungen und Üben war mir wohl schon sehr schnell klar, dass es an der Maschine (meistens) lag und nicht an mir, wenn mal was nicht klappte. Aber immerhin wusste ich dann wie sie tickte und kam damit letztendlich klar. Ich habe von meinen persönlichen Erfahrungen gesprochen.

 

Ich habe ihr nur geraten, sich eine gebrauchte oder günstige zu besorgen, nicht eine gebrauchte oder günstige AEG!!!"!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Dein Beitrag liest sich für mich so , als ob du erstmal ausprobieren möchtest . Zum Ausprobieren währen mir auch 100 € zu viel . Schau dir doch mal die Gebrauchten von Privileg an , da stecken meist namhafte Hersteller hinter . Im Forum gibt es einen Beitrag , da sind sehr viele Privilegmasch. aufgeführt und dahinter stehen die Hersteller . Ich habe hier viele Beiträgen von zufriedenen Privilegnäherinen gelesen . Die Masch. werden gebraucht meist recht günstig angeboten und besser als die Kaffeemühlen sind sie allemal .

Vielleicht hilft es dir etwas weiter .

Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...