Zum Inhalt springen

Partner

Schuhbeutel


Hesting

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal einen Pullover "vergewaltigt" (Details siehe hier) und aus den Ärmeln Beutel für meine Tanzschuhe gebastelt. Hier hängen sie an einer Tür:

 

IMG_0621.JPG

 

Und hier sind auch die "Models" zu sehen (ein Stepschuh und ein quasi frisch ausgepackter Hardshoe für irischen Tanz):

 

IMG_0623.JPG

 

Der Verschluß könnte noch eine "Oberschicht" gebrauchen, damit die ausgefransten Nähte nicht so sichtbar sind. Die Kordelzüge sitzen innen und sind aus separaten Stoffstücken -- bei einem Nachfolgemodell würde ich die Tasche wohl einfach ein wenig länger machen und dann umschlagen. Hier war teilweise auch der Stoff knapp.

 

Ich würde gern ebensolche Beutel auch noch aus einem regenfesten Material machen, zur Not auch mit der Hand nähen. Welchen Stoff nehme ich da am besten?

 

Gruß

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hesting

    5

  • Mummelito

    2

  • Keinhölzchen

    1

  • Großefüß

    1

Hallo Anne,

 

zu regenfestem Material fällt mir als erstes ein textiler Duschvorhang ein. Die gibts doch uni ganz preiswert bei Ikea und haben den Vorteil, dass du nicht mit der Hand nähen musst.

 

Aber die Idee mit dem Pullover ist genial - ich hoffe sie fällt mir rechtzeitig wieder ein, bevor ich die nächsten ausmustere.

 

Viel Spass beim Tanzen und Nähen

 

LG

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

 

Ich würde gern ebensolche Beutel auch noch aus einem regenfesten Material machen, zur Not auch mit der Hand nähen. Welchen Stoff nehme ich da am besten?

 

Gruß

Anne

 

Kaffeetüten von vakumverpakten Kaffee vorsichtig auseinanderziehen, abwaschen und dann ggf. aus mehreren zusammennähen. Je nach Geschmack mit der silbernen oder der Werbungsseite nach aussen.

 

Viele Grüße von Großefüß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt exotisch.

Ich fürchte nur, für mich als Nicht-Kaffeetrinkerin ist die Ikea-Variante doch besser.

Obwohl ich mir gerade mit einem Schmunzeln die Blicke vorstelle, die dann kommen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du eine übrig? :D

Ich werd schon immer neidisch, wenn andere schreiben, sie verarbeiten alte Bettlaken und Tischdecken zu Probestücken. Ich hab weder das eine noch das andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, ich hab sowas auch leider net, liegt wohl daran, das sich in 4 jahren haushalt noch net all zu viel altes zeug ansammelt, und wir zur hochzeit hauptsächlich geld bekommen haben (mit ausnahme 2er kissenhüllen, die jetzt das futter meiner wickeltaschen sind :o )

 

aber im baumarkt oder in so billigläden kommt ja günstig an solche decken oder an meterware ran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal fragen, warum das Material regenfest sein muss ?

Meist ist das doch dann auch nicht mehr luftdurchlässig, oder ?

( stelle ich mir jetzt bei Tanzschuhen = Sportschuhe nicht so klasse vor...)

Die mit den Schuhen mitgelieferten Originalbeutel sind doch auch immer eher aus sehr weichem Stoff.

 

Aber zu Deiner Frage: Wachstischdecken gibt es gerade zur Sommerzeit auch immer mal wieder bei Aldi und Tchibo im Angebot, und eben auch in Haushaltswarengeschäften...

diesen hier

habe ich mir mal genäht, aus ganz normalem Baumwollstoff mit Motiv bedruckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regenfest halt.

Ich steh ja oefter an Haltestellen herum, wenn ich vom Tanzen komme.

Bekommen habe ich die Schuhe uebrigens alle in Kartons, die Schlaeppchen sind die einzige Ausnahme.

Es geht um Schuhe fuer amerikanischen und irischen Steptanz. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...