Zum Inhalt springen

Partner

Alte Elnas


Speycat

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe lange Elna und andere alte Maschinen (Bernina, Husqvarna, Vigorelli, Bernette etc.) gesammelt in der Hoffnung sie zu gebrauchen und auch zu reparieren. Ich habe aber nun zu viele und bei manchen weiss ich was kaputt ist, aber entweder habe ich nicht das passende Ersatzteil oder es lohnt sich für mich nicht. Hat jemand Interesse sich an diesen Maschinen zu versuchen? Falls das nicht der Fall ist, kann ich auch demontieren falls jemand ein Ersatzteil sucht. Ausserdem habe ich auch im Internet für so manche ELna eine Bedienungsanleitung gefunden (z.T. auf Englisch), falls jemand eine braucht kann ich sie gratis per email schicken.

Ich hoffe ich finde ein paar Liebhaber, es wäre schade sie anderweitig zu demontieren oder sie nach Amerika zu verschiffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Speycat

    2

  • sisue

    1

  • Schnuckiputz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Speycat,wenn ich besser schwimmen könnte,dann würde ich Dir gerne ein paar Teile abnehmen. ;) :D

 

Ich habe auch eine alte Herde,bis auf eine Maschine arbeiten sie alle,einige Füsse und Cams fehlen nur.Ich konnte eine alte Husqvarna nicht einsam wo stehen sehen und schleppte sie auch ins Haus.Sie will nur rückwärts nähen. :D Ich denke ich weiss auch warum.Jetzt liegen Teile in einem Karton,bis ich wieder mal mehr Zeit habe und ein Teil finde. ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tammy, was für alte Maschinen hast Du den? Ich finde es immer schade, wenn ich alte Mschinen finde, oder bekomme und weiss was fehlt, aber es lohnt sich nicht für mich die Teile zu kaufen, selbst wenn ich sie irgendwo finde. Ich nähe im MOment auf einer Bernina 730 und bin zufrieden. Vorher auf einer Bernina 530, sie hat erst gut gearbeitet, dann musste ich den Kondensator entfernen und sie lief wieder gut. Jetzt hat es aber anscheinend doch den Motor getroffen oder die Spannung des Riemens ist nicht mehr ok, also setzt sie im Moment Staub an. Eine alte Bernina Jubilae habe ich noch nicht wieder zum Laufen gebracht! Was für eine Husqvarna hast Du den? Gruss Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...