Zum Inhalt springen

Partner

Geschenk für das Geschwisterkind


schwester ingrid

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

meine beste Freundin bekommt ein Baby und hat sich zur Geburt eine kleine Wickeltasche für die Handtasche gewünscht, dazu passend bekommt sie noch ein Kirschkernkissen und ein Schmusetuch, das alles in einer Windeltorte verpackt.

Damit es bei der großen Schwester kein langes Gesicht gibt möchte ich ihr auch etwas nähen. Die Maus ist 3,5 und die Freundin meiner Tochter.

Leider fehlt mir die zündende Idee :o.

Fällt euch vielleicht etwas ein? Über Ideen und Anregungen würde ich mich freuen.

Liebe Grüße Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwester ingrid

    4

  • Allgäu-Basteloma

    3

  • Puschelhotti

    2

  • Spotzal-81

    1

Hallo Anja,

 

für die "junge Dame" wäre vielleicht ein Stofftäschchen was. Für die Enkelin habe ich 2 Stück genäht, zuerst ein Herztäschchen und dann noch ein Eulentäschchen, diese sind in meiner Galerie zu sehen.

 

Irgendwo hier habe ich mal eine "Hühnertasche" gesehen. Auch sonstige Tiere, z. B. eine "Katzentasche" wäre auch nett. Oder solch einen "Sorgenmampfer".

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ein T-Shirt mit "Großer Schwester" drauf. Gibt's als Aufnäher oder wenn Du ne Sticki hast, kannst du ja selber drauf sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ideen gefallen mir. Die Eulentasche wäre schön, denn das Kirschkernkissen ist auch eine Eule.

So ein T-shirt hat die Tante schon besorgt, aber die Idee behalte ich mal im Hinterkopf für die, die noch kommen :D.

Was ist ein Sorgenmampfer?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

ich habe in letzter Zeit für die Geschwisterkinder als Geschenk diese Beulentröster genäht. Für Mädels die Kühlschrankeule und die Jungs haben das Kühlschrankmonster bekommen. Ist schnell genäht und kommt total super an: aprilkind dich glücklich!: Tutorial Kühlschrankeulen

Allerliebste Grüße - Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die tollen Ideen. Die Windeln sind allerliebst und die Sorgenmampfer kann ich auch an einen Jungen verschenken, denn das nächste Baby mit Geschwisterkind ist da :D.

Die Kühlpackeule ist genau das richtige für meine Maus, da vergeht kein Tag ohne blaue Flecke.

Bei so tollen Ideen brauche ich mehr schwangere Freundinnen:p.

Liebe sonnige Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein erster Gedanke war Stifterolle mit Malstifte und Malbock/Malbuch. Auch schön finde ich ihr ebenfalls ein kleines Windeletui zu nähen, hatte ich vor kurzem gemacht und die "Grosse" war stolz denn sie wickelt nun standesgemäß ihre Puppen :-)

 

VG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also bei meiner fast 3-jährigen wäre auch alles was mit Puppen zu tun hat der Renner. Puppentragehilfe oder Puppenschlafsack wurden ja schon genannt.

Ansonsten fällt mir noch ein Fahrrad-/Laufradkörbchen ein, wo man Teddy / Puppe und Co oder Kleinigkeiten drin verstecken kann.

 

Oder das WalkMAL-näh freebook von der Feenwerkstatt (einfach mal googeln).

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die tollen Ideen:hug:. Ich werde mich diese Woche dranmachen eine Kollektion Baby und Geschwistergeschenke zu nähen und zeige euch dann was es geworden ist.

 

Liebe Grüße Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...