Zum Inhalt springen

Partner

Juki 600, Bernina 450,Smarter von Pfaff oder Janome 6600????


anderst

Empfohlene Beiträge

Hallo nesrincik!

 

Kannst Du die Janome (auch wenns ein Privatverkauf ist) testen? Manchmal entscheidet sich da schon direkt: die isses! bzw. geht gar nicht! Sonst sind 800 € ja auch noch viel Geld in meinen Augen für etwas, das man noch nie ausprobiert hat. Da die 6600 auch schon eine Nachfolgerin hat, wird sie z.T. auch neu schon günstiger angeboten. In der Stadt habe ich sie am Mittwoch neu für ca 1.300 € gesehen. Das ist natürlich ein Unterschied zu 800 €, aber sie ist neu, hat Garantie, Einweisung etc.....

Nachdem ich mir Anfang August eine neue Nähmaschine gekauft habe (natürlich nach laaaangem hin uund her, lesen, im Netz gucken) kann ich nur bestätigen, dass man die Maschine testen muss! In Gedanken hatte ich schon lange eine ausgesucht und gekauft, ja schon ganze Kollektionen darauf genäht:D, aber geworden ist es eine ganz andere...

 

Liebe Grüße, Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anderst

    30

  • Ulla

    8

  • peterle

    3

  • Stoffkörbchen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich denke ich kann die Maschine vorher schon probieren, blind will ich sie ja doch nicht mitnehmen. Aber ich wollte wissen, ob Juki wirklich bessere transportiert.

 

Ich muss halt 190km extra fahren und da wollte ich sicher sein, daß ich sie dann auch nehmen will. Habe gerade bei einem der großen Onlinehändler angerufen, die beides haben und gefragt. Die Janome ist laut dem Berater eindeutig die robustere und leisere Nähmaschine. Dann nehme ich die doch. Muss schauen was an Zubehör dabei ist und was ich bestellen muss.

Bearbeitet von nesrincik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Juki probegenäht un d inzwischen die Janome hier stehen. Die Janome ist eindeutig leiser und robuster. Bisher hat sie alles anstandslos transportiert. Ich denke der Motor der Janome ist einfach kräftiger. Ich bin m it der Maschine rundrum zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Juki ist aus dem Rennen, auch wenn Janome scheinbar Probleme bei Knopflöchern hat. Die gebrauchte Janome ist schon weg.

 

Ich habe dafür eben eine zur 60 Tage Porbe bestellen wollen und habe erfahren, daß sie genau diese Maschine zum Messepreis anbieten. Das sind dann nur noch 390 mehr als die gebrauchte. Richtig vergleichen kann ich es nicht, da sie ja den Standtisch dabei hatte und die bestellte nicht. Dafür hat die bestellte den Quiltanschiebetisch dabei, was bei der anderen nicht dabei war. ich freue mich drauf und bin gespannt ob ich als eingefleischte Bernina Näherin (seit 35 Jahren) mich mit Janome anfreunden kann.

Bearbeitet von nesrincik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich bin mal gespannt! Ich bin auf die Bernina aurora 450 umgestiegen und habe noch keinen Tag bereut. Es werden alle Stoffe, Leder, Plastik etc. in verschiedenen Stärken vernäht mit dem billigsten bis zu super hochwertigen Garnen. Näh- und Stickbild einwandfrei. Innenleben dieser Maschine verspricht mir eine lange Zeit viel Freude vor allem mit dem hochwertigen Rundlauf-Greifersystem. Zum Glück habe ich darauf geachtet, das nicht zu viel "Computer-Technik" in dieser Maschine steckt, da dies ja leider immer wieder zu Problemen führen kann (auch diese Erfahrung habe ich schon gemacht). Ich arbeite lieber an einem guten Rechner mit einem anständigen Bildschirm und übertrage via USB an die Näh-bzw. Stickmaschine. Sticksoftware von Bernina ist einfach handlich und empfehlenswert.

Unter der Maschine liegt bei mir eine kleine Dämmmatte um die Geräusche noch mehr zu minimieren. Wichtig ist ein guter Händler bei dem man auch telefonisch bei "kleineren" Problemchen anrufen kann und Hilfe bekommt. Die meisten Füßchen sind einfach genial und gut anzuwenden.

 

... also berichte weiter wie zufrieden du mit deiner Entscheidung bist.

 

Herzliche Grüße

KHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu:-)

 

nein ich hab noch keine Maschine gekauft...grins

 

Aber ich habe endlich einen Händler gefunden der für mich noch so ein par Maschinen testet, unter anderem Husqvarna und Brother und auf seinen eigenen wunsch hin die Pfaff smarter...

 

naja schauen wir mal ob eine von denen es auch schafft Knopflöcher in das "extremtextil" zu bekommen.

 

Da bei mir immer wieder die Frage ankommt Woooooooooooo ich denn das Vlies gefunden habe....."oben"steht die Antwort. Einfach mal in google eingeben und dann unter Isolation kucken und sich freuen...grins..

 

lg Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nesrincik, ich gaube ...

 

Es gibt hinreichende Hinweise, daß beide Accounts von ein und derselben Person benutzt werden.

 

Aus dem Grunde sind beide Accounts ab sofort gesperrt und Du bekommst ein Hausverbot, bis Du mir hinreichend dargelegt hast, was das soll!

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui ulla bist du fleißig......

 

ich danke dir ,sieht spitze aus.

 

und? klingt so als Wäre die Juki für mich die beste wahl oder??

 

wooooooooooooooooo soll ich denn das geld hin überweisen???? grins

 

lg Nicole

 

Hi, welche Juki genau ist das, die Du meinst? die F 600 ? Oder welche?

 

Übrigens: Soweit ich weiß sind Janome und Elna baugleich. Merkwürdig, daß die verschieden gute Knopflöcher machen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

ich habe jetzt die Diskussion regelrecht verschlungen.

Ich will mir ja auch eine neue Nähmaschine kaufen und sagte dem Händler meines Vertrauens, dass ich etwas robustes mit hoher Durchstichkraft suche, um auch Jeanssäume gemütlich nähen zu können. Er sagte, Bernina käme da in Frage.

 

He Nicole, nun mach mal, dass du dich entscheidest, damit ich mich entscheiden kann!!! *johl*

 

Ich hatte vor einem halben Jahr Hilfe von euch, als ich mir eine Stickmaschine gekauft hatte. :-)

Und es ging gut. Danke nochmal.

 

Vielleicht fahre ich morgen zum Probenähen. Bringe ich mir gleich ein Schätzchen mit?

 

 

Der nächste Tag: Ich hab mir eine Bernina aurora 430 gekauft. Mein Händler machte mir ein Angebot, bei dem ich einfach schwach werden musste!!!

Bearbeitet von manukind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...also...ich bin ja grade ein wenig Schokiert, regelrecht sprachlos.

 

 

Ich hab euch doch erzählt das ich endlich einen Händler Gefunden habe der Freiwillig rein aus meinem Interesse heraus noch so die eine oder andere Maschiene Testet.

 

genau der hat mich eben zurückgerufen und und was soll ich dazu jetzt sagen...kopfschüttel.

 

Also Brother wollte er aus überzeugung nicht Testen, die husse schafft das seiner Meinung nach ja eh ohne probleme mußte also auch nicht getestet werden ( seine Meinung), Bernina hat er einfach weg gelassen, der juki hat er ein mieserables Stichbild nach gesagt und angeblich hätte sie nur rumgezickt....und sein liebling die Pfaff Smarter...ja das ging angeblich wie butter, tolles Stichbild...bla bla....

 

die schickt er mir jetzt einfach mal zu....ähm was?

 

ja genau....seine worte:

 

ich schick die ihnen zu, adresse hab ich ja vom Brief dann kucken sie sich das mal selber ab....ich denke die paßt am besten zu ihnen und die schafft die Knopflöcher ......Klick aufgelegt.

 

Augenbrauen nach oben zieh und augen weit aufreiß.....

 

ja spinnt der??? der hat mich nicht mal gefragt ob ich das will und wieso bestimmt der einfach was ich für ne Maschine will und welche nicht????

 

Ich versteh gerade echt nicht was das soll...das is doch keine Verkaufs oder Beratungstaktik, das ist ein reisen haufen.....und ne frechheit.

 

Vorallem auf meinen eiligen zwischenschrei....er könne mir ja fotos per Mail schicken....meine er nur ganz kurz....nö das wäre nicht nötig....

 

bitte????????????????????????????????????????????????????????????????????

 

Also meine Lust mich für irgendeine Maschine zu entscheiden ist gerade sowas von gen null gesunken...ich bin einfach nur schokiert.....4 min Gespräch und mir ist regelrecht schlecht.

 

ich werd mich jetzt erstmal wieder sammeln und mir dann überlegen wie ich auf dies angemessen reagieren soll.

 

Es passiert mir ja mehr als ausgesprochen selten das mir jemand der art übers Hrin und mund fährt das ich regelrecht unfähig bin zu reagieren............

 

eine blank entsetzte Nicole

Bearbeitet von anderst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo anderst!

 

Das ist wirklich mal heftig, wenn es sich so abgespielt hat.

Das hört sich für mich fast so an, als hätte er das Gespräch so schnell beendet, damit du nicht mehr widersprechen kannst. Frei nach dem Motto: "Wenn sie nur die Maschine zum Testen kriegt, wird sie schon einigermaßen zufrieden damit sein und sie kaufen anstatt sich den Aufwand einer Rücksendung anzutun."

Ruf ihn nochmal an und sag ihm, dass du die Maschine unter diesen Umständen nicht haben möchtest, da du gerne selbst vergleich willst; und zum Vergleichen gehören nunmal mehrere Maschinen.

Sollte dann trotz deines Widerspruchs der Paketbote vor der Türe stehen: Nimm das Paket nicht an!

Wenn der Händler dich dann nochmal verwundert anrufen sollte, kannst du ihm mitteilen, was du von seiner Taktik hältst. Vielleicht hört er dir dann zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es interessiert keinen Menschen, wer hier wem eine PM schreiben muß oder möchte.

Das, was ihr da bequatschen wollt, könnt ihr ganz offiziell im Bereich des Marktes machen und da gehört es auch hin. Nennt sich "Bezugsquellensuche".

Alles andere ist nicht gestattet unhd ich kenne Foren, in denen fliegt man dafür einfach raus - wir sind hier freundlicherweise nicht so.

Seit also im Gegenzug so höflich und laßt die anderen an euren Erkenntnissen teilhaben. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo anderst

 

ich schick die ihnen zu, adresse hab ich ja vom Brief dann kucken sie sich das mal selber ab....ich denke die paßt am besten zu ihnen und die schafft die Knopflöcher ......Klick aufgelegt.

Was ist denn das Problem?

Du bekommst eine Maschine unverbindlich zum Testen nach Hause geschickt und kannst sie unverbindlich ausgiebig auf Herz und Nieren testen. Wenn sie dir nicht gefällt, dann schickst du sie zurück oder bringst sie dem Händler.

Keiner zwingt dich die Maschine zu nehmen.

 

Ich selber habe mich gegen eine Smarter entschieden, nachdem ich die Janome getestet hatte. Juki kenn ich nicht, Bernina hatte mir einen zu kleinen Durchlass ( und einen zu hohen Preis ) und die Smarter war mir im Gegensatz zur Janome zu zart.

Ich bin einfach nur glücklich mit meiner Maschine, weil sie mich immer wieder überrascht, wie mühelos sie einfach alles näht, was ich ihr unters Füsschen packe, egal welcher Stoff, egal welches Füsschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es interessiert keinen Menschen, wer hier wem eine PM schreiben muß oder möchte.

Das, was ihr da bequatschen wollt, könnt ihr ganz offiziell im Bereich des Marktes machen und da gehört es auch hin. Nennt sich "Bezugsquellensuche".

Alles andere ist nicht gestattet unhd ich kenne Foren, in denen fliegt man dafür einfach raus - wir sind hier freundlicherweise nicht so.

Seit also im Gegenzug so höflich und laßt die anderen an euren Erkenntnissen teilhaben. Danke.

 

Seh ich genauso. Aber warum werden dann Beiträge gelöscht, die darauf hinweisen, dass PNs in diesem Zusammenhang nicht so dolle sind? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genauso. Aber warum werden dann Beiträge gelöscht, die darauf hinweisen, dass PNs in diesem Zusammenhang nicht so dolle sind? :confused:

 

Das geschah nur aus inhaltlichen Gründen, es hat also nichts mit Dir zu tun oder war ein Vorwurf an Dich. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich wollte nur nett sein.

Meine Güte, es ist nicht immer einfach, sich zurecht zu finden, ich hab mich weiß Gott bemüht.

Jetzt ist der Spaß erst mal ausgebremst. Irgendwann kommt er zurück, dann lesen wir uns wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Seit also im Gegenzug so höflich und laßt die anderen an euren Erkenntnissen teilhaben. Danke.

 

 

So, bin nicht mehr borstig, hab ausgebockt. :-D

 

 

Ich hab ja nicht gedacht, dass man seinen Händler nennen darf. Ich mache das sehr gerne, denn ich habe ja Interesse daran, dass er uns noch lange erhalten bleibt! Und gerne lasse ich andere an den Erkenntnissen teilhaben, ich wollte nix verheimlichen.

Bearbeitet von manukind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ehrlich gesagt NEIN...........

 

aber ich liebäugel mit einer der neuen Bernina 5er serie, nächsten Monat ist Maschinenvorführung beim Händler meines Vertrauens, da werd ich mir alle nochmal ankucken. Das bedeutet zwar wieder 120 km hin und zurück abr was solls, gibt ja kaffee und kuchen...grins

 

lg Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Magst Du erzählen wie es ausgegangen ist?

 

Hast Du mal versucht die Knopflöcher in das Sandwich mit einer Stickmaschine zu machen? - wär vielleicht auch eine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magst Du erzählen wie es ausgegangen ist?

 

Hast Du mal versucht die Knopflöcher in das Sandwich mit einer Stickmaschine zu machen? - wär vielleicht auch eine Lösung.

 

Sie hat sich wohl für die Janome 12000 entschieden s. hier Post 18:

Partnerinformation: Informationen zur Neuen aus dem Hause JANOME - Horizon 12000 - Hobbyschneiderin + Forum

 

Irgendwie bekomme ich es nicht hin einen einzelnen Beitrag zu verlinken..:(

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tonjka

 

steh irgendwie auf der Leitung, hast du eine Bild von einer Knopflochschiene? Was hilft die genau?

 

Meine Janome 6600 näht alle automatischen Knopflöcher konsequent 3-4mm zu lang. Nicht ganz einschneiden, üben bis der Fuss von Hand eingestellt ist, eine nervenaufreibende Angelegenheit und einen nur etwas kleineren Knopf hab ich nicht immer zur Hand.

 

Zeige meine Maschine mal meiner Händlerin und hoffe da lässt sich doch was Einstellen.

 

Grüsse aus dem schneelosen Süden

Bayu Moana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...