Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff creative 4.5 Nadelstange und Zierstiche verschoben


Loosan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vor zwei Wochen wollte ich ein Kuscheltier meines Hundes reparieren, die Stelle war ziemlich knifflig und dick und plötzlich gab es einen Schlag und die Nadel war abgebrochen. Oh neiiiin!!!! Meine nagelneue Maschine!!! Die abgebrochene Spitze habe ich im Stoff vermutet, zumindest fand ich sie nicht in der Spulenkapsel oder sonst wo, das Kuscheltier flog irreparabel in die Tonne. Ich hab ganz vorsichtig getestet und konnte zunächst keine Probleme feststellen, die Maschine nähte noch, keine komischen Geräusche, vordergründig alles ok. Seitdem habe ich einiges gemacht, brauchte dafür aber nur Grad- und Zickzackstiche, gestickt habe ich auch nicht.

 

Gestern wollte ich im Nahtschatten absteppen, da fiel mir auf, dass die Nadel nicht 100%ig mittig steht sondern ganz bisschen nach rechts verschoben ist. Und als ich dann ein paar Zierstiche nähen wollte musste ich feststellen, dass auch einige davon verschoben sind (hauptsächlich Herzmotive, Kreise). Außerdem gab es bei den 9mm-Stichen hässliche Schabe-und Schlaggeräusche. Habe ich jetzt mit dem Kuscheltier-Unfall meine wunderbare, neue Maschine kaputt gemacht? Kann das durch einen Mechaniker wieder repariert werden? Und wenn (hoffentlich) ja, wird das sehr teuer? Ich bin untröstlich, gerade weil ich nach vielen Problemen mit meiner Vorgängermaschine mit der 4.5 sehr glücklich bin!

 

Für erneute Antworten von euch Fachleuten bin ich sehr dankbar!

 

Grüße ins Forum, Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Loosan

    5

  • Doli

    4

  • josef

    2

  • Quälgeist

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Das ist aber schade, es ist wirklich eine tolle Maschine.

Ruf doch beim Händler mal an und Frage was man machen kann.

Sag einfach nach einem Nadelbruch ist dir aufgefallen, das

bestimmte Zierstiche nicht mehr sauber vernäht werden.

Ob dieser Vorgang unter Garantie läuft?

 

Immer Nett und Höflich bleiben, wer weiß es gibt immer wieder Wunder auf dieser Welt.

Ganz dolle Daumen drück:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich sollte eine Nähmaschinenmechaniker das reparieren können. Es wird vermutlich aber nicht unter Garantieleistungen laufen, da ja selber verschuldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

danke schon mal für eure Antworten, das gibt mir Hoffnung.

Ich wäre echt schon froh wenn meine Maschine zu reparieren ist, auf Garantie möchte ich gar nicht "spekulieren". In "meinem" Nähmaschinenladen wurde im Rahmen der Probleme mit meiner Vorgängermaschine schon so viel für mich getan, letztendlich ist die Creative 4.5 selbst das i-Tüpfelchen der Kulanz und Garantieleistung. Und es ist richtig, ich hab den Fehler selbst verschuldet. Wenn ich in ein neues Auto eine Beule fahre bekomme ich es ja auch nicht auf Garantie gemacht...

Also werde ich nachher mal anrufen und nachfragen, hoffentlich hat der Mechaniker in dem Laden Zeit! Oh je, die werden dort schon die Augen verdrehen wenn ich wieder ankomme...das ist mir sowas von peinlich...:o

 

Grüße von Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Nichts ist peinlich, es ist passiert und muss wieder in Ordnung kommen,

damit das Nähen und Sticken wieder Spaß macht.

 

Viel Glück.

 

sd15.gif

 

das mein ich aber auch

 

schließlich gehört diese Maschine nicht zur "Gemüseklasse"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euren Zuspruch, die Maschine ist echt keine "Gemüseklasse" sondern der Wahnsinn!!!

 

Jetzt ist sie im Laden zur Reparatur, es sei kein Problem meinten sie dort, das sei eine Einstellungssache. Nächste Woche kann sie wahrscheinlich schon wieder auf meinem Nähtisch Platz nehmen...

 

Grüße!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

meine Maschine ist wieder da, näht wunderbar, ich bin ganz glücklich. Und ich musste noch nicht mal was für die Reparatur bezahlen! Hab aber auch noch jede Menge "Kram" dort eingekauft...:)

Allerdings ist die Nadel nicht 100%ig in der Mitte sondern noch einen Hauch nach rechts verschoben. Beim Gradstich kann ich das justieren indem ich die Nadelstellung eine oder zwei Positionen nach links verstelle, dann ist's mittig.

Bin ich jetzt pingelig wenn ich zugebe dass mich das stört? Oder kann ich es vielleicht sogar selbst einstellen?

 

Grüße von Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

meine Maschine ist wieder da, näht wunderbar, ich bin ganz glücklich. Und ich musste noch nicht mal was für die Reparatur bezahlen! Hab aber auch noch jede Menge "Kram" dort eingekauft...:)

Allerdings ist die Nadel nicht 100%ig in der Mitte sondern noch einen Hauch nach rechts verschoben. Beim Gradstich kann ich das justieren indem ich die Nadelstellung eine oder zwei Positionen nach links verstelle, dann ist's mittig.

Bin ich jetzt pingelig wenn ich zugebe dass mich das stört? Oder kann ich es vielleicht sogar selbst einstellen?

 

Grüße von Anja

 

sd15.gif

 

geh besser (weil noch Garantiezeit) nochmal zu deinem Mechaniker

sag ihm, dass du patchwork nähst und wenn du die Korrektur mal vergisst, stimmt das ja nicht mehr ...

und er soll doch bitte mal so lieb sein ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Josef, danke für deine Antwort.

Ich möchte die Geduld der Menschen dort mit mir nicht überstrapazieren. Im April habe ich mich für einen Kurs "Maschinensticken" dort angemeldet,

am besten mache ich es dann, wenn ich sowieso mit Maschine und Stickaggregat zum Kurs dort bin. Ich hab's nämlich noch lange nicht so drauf wie du, Doli ;)

Herzliche Grüße, Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja

 

Bitte stehe für dich ein, auch wenn es den Anschein hat, das andere über strapaziert werden. Das ist deine Wahrnehmung und nicht die des anderen, lass dir helfen, wenn was nicht in Ordnung ist.;)

 

Danke für deine Anerkennung würde mich freuen, wenn du mal von deinem Kurs berichten würdest, was es dir gebracht hat. Vielleicht sind ja ein paar Tipps für mich dabei:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...