Zum Inhalt springen

Partner

Maschinen putzen - Antistaticpinsel


zuckerpuppe

Empfohlene Beiträge

Das Regenwetter und die Kälte gestern nachmittag boten sich an zum Maschinen putzen, die Overlock speziell hatte es dringend nötig.

Mich störte immer gewaltig, daß die mit Pinsel, Bürstchen, Wattestäbchen etc. entfernten Staubflöckchen in der und um die Maschine sich drumherum versammeln und mit Druckluft oder Staubsauger entfernt werden müssen. Und daß trotz putzen, blasen, saugen immer wieder und sofort frischer Putzstaub sich im Gerät sammelt.

Also hab ich den Antistaticpinsel genommen. Der hat alles, aber wirklich alles, eingefangen und die Overlock ist wieder so sauber wie ein frischgebadeter Babypopo.

 

Antistaticpinsel: ein Antistaticstaubtuch aus dem Drogeriemarkt (kostet ein paar Cent), in Streifen geschnitten (etwa 4 bis 5 cm Breite), über etwa die halbe Breite Fransen reingeschnitten, um ein Stäbchen gewickelt (Zahnstocher, Holzspießchen etc.) und mit Tesastreifen (als "Zwinge") fixiert. Das Ding putzt wie nix und ratzfatz.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    3

  • twins-omi

    2

  • rory

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey, das ist ja mal ein super Tipp. Habe nämlich gestern auch mein Nähmaschine gereinigt und mich geärgert. Die Ovi hat es auch bitter nötig, da werde ich das gleich mal ausprobieren.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...