Zum Inhalt springen

Partner

Wie Knopflochgummi verwenden?


Zora

Empfohlene Beiträge

Ich nähe gerade eine Hose für die Kleine meiner Freundin und möchte beim Bund auf Nummer sicher gehen, da das Mädchen sehr schlank ist.

 

Nun bin ich unschlüssig, wie ich dieses Gummi einnähe. Kann man das überhaupt rundrum einnähen oder wäre das eher was für den hinteren Bundbereich?

 

Bis jetzt tendiere ich dazu, zwei Knopflöcher zu nähen, und das Gummi so einzuziehen, dass ich es quasi seitlich an den Knöpfen befestige. Kann man da das Ende mit dem Feuerzeug etwas einschmelzen? Ich habe hier auch schon gelesen, dass nur ein Knopf angenäht wird, aber dann verteilt sich doch das Gummi ungleichmäßig, oder?

 

Sind doch einige Fragen geworden, aber ich hoffe, jemand hat ein paar Tipps für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pitty

    1

  • toll4

    1

  • Zora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bis jetzt tendiere ich dazu, zwei Knopflöcher zu nähen, und das Gummi so einzuziehen, dass ich es quasi seitlich an den Knöpfen befestige. Kann man da das Ende mit dem Feuerzeug etwas einschmelzen?

 

so ist das bei den gekauften, da ist der Gummi aber nur hinten eingezogen. Den Gummi könntest Du am Ende auch einfach umnähen.

 

Ich habe hier auch schon gelesen, dass nur ein Knopf angenäht wird, aber dann verteilt sich doch das Gummi ungleichmäßig, oder?

wenn das Gummi nur am Anfang festgenäht ist, sollte es sich gleichmäßig verteilen.

 

Liebe Grüße, Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

 

wenn du den Gummi beidseitig mit Köpfen versiehst, bist du vielleicht gut beraten (oder die Mama der Beschenkten.....). Es zieht sich dann gleichmäßiger, als wenn eine Seite festgenäht ist (der Zug geht in die andere Richtung..;-)) und flutscht der Gummi mal weg, dann fädelt er sich auch wieder leichter ein.

 

Und damit sich die evtl. Mehrweite gut verteilt, würde ich den Gummi auch fast rundum machen. Das sieht man dann wirklich fast gar nicht, wenn es nur um ein paar wenige Zentimeter geht. Meine Gummis versäubere ich mit Zickzack. Wenn man nichts mehr darunter trägt, dann reibt es bei empfindlicher Haut schnell. Das sind meine Erfahrungen mit dürren Heringen.

So werden bei uns auch gekaufte Hosen passend gemacht.

 

Nette Grüße,

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...