Zum Inhalt springen

Partner

testing - Bilder und Text wo ich sie hinhaben möchte


kleingemustert

Empfohlene Beiträge

Testing testing

 

Hier zunächst irgend ein Bild

(Methode Anhänge verwalten und Link einfügen)

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/attachment.php?attachmentid=152233&stc=1&d=1349892685

 

Dann noch eins

(Methode Grafik einfügen)

attachment.php?attachmentid=152237&stc=1&d=1349893633

 

Und noch ein weiteres

(Methode Link einfach selber hier einfügen

mit Absicht 2 kB zu gross gewählt)

Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Und noch eins

Und ein Bisserl Text hinzu Bla Bla Bla

attachment.php?attachmentid=152239&stc=1&d=1349893915

 

Und noch mehr Text, Bla Bla Bla

Jetzt wirds spannend

 

Und noch viele Bla Bla Grüsse / CG

titelbild4.jpg.195c3fffc3a8797d6ce1b1485c30f2c6.jpg

titelbild5.jpg.7a79265533eec2440fdb034aeda3c015.jpg

titelbild9.jpg.4e4b128874d451151fb53a0dd0a8d8b5.jpg

titelbild15.jpg.450dd30a3aca2eaa795ba026875eb56c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleingemustert

    22

  • elkaS

    12

  • Bloomsbury

    9

  • haniah

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Offensichtlich haben fürs Bilderzeigen nur zwei der getesteten Methoden funktioniert. Und dazu noch wurden die Bilder doppelt gezeigt. Wie lässt sich das verhindern?

 

/ CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

probier das erst mal mit 1 Bild. Was du offenbar möchtest, geht mit der Büroklammer. Ive hatte das sehr schön beschrieben.

Büroklammer/ Anhänge verwalten... 1 Bild von deinem PC hochladen, Anhangverwaltung schließen, Mauszeiger an die gewünschte Stelle im Text, auf Büroklammer das Bild anwählen, übernehmen. Jetzt ist es dort, wo du möchtest, nicht mehr unter dem Text.

 

LG, Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Büroklammer? Also das was ive am Ende beschreibt kenne ich aus anderen Foren, nur in diesem bekomme ich keine solche Ansicht. Liegt es am Browser?

 

Zweiter Versuch

Nope nix

 

Büroklammer gefunden, Anklicken hat nichts gebracht (weisse Fläche erscheint)

Warten hat auch nichts gebracht. Veralterte Version von Direct-X oder Sowas? Vielleicht wird das Fenster vom Browser als bösartig eingestuft und blockiert?

 

Ich schätze das letztere wirds sein :( Ich wechsle mal den Browser - bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dritter Anlauf, diesmal mit dem innig gehassten Explodierer

 

Foto hier mit Büroklammermethode

Hier kam tatsächlich ein Fenster hervor, das altbekannte "Anhänge verwalten"?!?

Hatten wir doch schon

Was soll ich da jetzt anklicken? Dabei kommt doch nur eine Bildervorschau. Hilft mir nicht weiter. Ich weiss doch bereits das das Bild als Anhang mit im Beitrag kommt. Das ist ja der Grund, warum er doppelt im Beitrag erscheint *GRR*

Was nun :mad:

titelbild10.jpg.9284d32192f83785b0296118bfeaa6b1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss doch irgend eine Methode geben, wo die Bilder eingefügt werden, aber nicht gleichzeitig als Anhänge vorkommen.

 

Und zwar mehr als ein Bild und mit Text dazwischen.

 

(Es gibt die Möglichkeit Bilder aus Hobbyschneiderfremde Quellen einzufügen, aber das wollte ich ja nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mit der Büroklammer das Fenster "Anhänge verwalten" öffne und Bilder von meinem Computer auswähle (über Durchsuchen) und hochlade, kann ich danach mit diesem minikleinen Dreieck neben der Büroklammer eine Liste der Bilddateien aufklappen. Bildvorschau gibt es nicht. Die Bilder kann ich dann in den Text einfügen. Als Anhänge unten dran erscheinen im Beitrag dann nur die Bilder, die sich in der Liste befinden, aber nicht in den Text eingefügt wurden. Wenn man diese Bilder im Beitrag nicht haben will, muss man sie über "Anhänge verwalten" aus der Liste löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das hier ist die andere Methode, wenn du ein Bild (aus der HS intern) verlinken willst oder auch aus einem Post davor, oder sogar dem gleichen...:):

Bilder anhängen - Seite 2 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

LG, deo

Ja das wird wohl die einzige brauchbare Methode sein. Erst irgendwo in einem internen Album aufladen und dann im Forumsbeitrag werwenden. Hätte doch gerne eine bessere Lösung, die nicht die Alben verplempern.

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mit der Büroklammer das Fenster "Anhänge verwalten" öffne und Bilder von meinem Computer auswähle (über Durchsuchen) und hochlade, kann ich danach mit diesem minikleinen Dreieck neben der Büroklammer eine Liste der Bilddateien aufklappen.

 

Mit Mozilla Thunderbird nicht machbar, da Aufladefenster nicht zum Vorschein kommt. Wird jetzt mit dem Explodierer getestet:

 

text und hier soll bild eins erscheinen:

titelbild12.jpg.9779d3c9e49c17a64054e0a6fbab521c.jpg

 

Oha, das Bild hat eine Nummer bekommen

 

Mehr text und hier soll bild zwei hervorblitzen

titelbild11.jpg.79599b02c5035a8bcb8694f040314645.jpg

 

So und jetzt ist die Idee, das nicht das alles nochmal erscheint

Vorschau zeigt nichts verkehrtes (hat es vorher auch nicht getan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nochmal.

Also: büroklammer klicken. "Anhänge verwalten" anklicken.

Über das Suchmenü auf dem eigenen PC ein Bild auswählen ("durchsuchen", "öffnen", "hochladen").

"Fenster schließen" drücken.

 

Wieder Büroklammersymbol anwählen und jetzt auf den Namen des hochgeladenen Bildes klicken, dass du an Ort und Stelle möchtest. Oder alle einfügen und die dann beim Schreiben über "Strg+c" dort einfügen, wo du immer möchtest. Ich kontrolliere zwischendurch beim Schreiben, wo alles placiert ist über die Vorschau.

 

kleingemustert.jpg.bf043ebf9b6b6e225583aa1b8c7f6cc2.jpg

 

p.s war zu langsam, Elkas hat es schon sehr gut beschrieben...

 

 

 

und nun: ich kopiere hier einfach die Zeile [attach...attach] und hab das Bild noch einige Male, ganz wie ich will. Hier:

kleingemustert.jpg.bf043ebf9b6b6e225583aa1b8c7f6cc2.jpg

 

Hab den Firefox... und Windows als Grundlage...

LG, deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja richtig so wie ich das wollte!

 

Frage:

War das auf Grund des Browserwechsels oder ist da ein Bug in der Forumssaftware? Der Code wird anders exekviert wenn ich den Link unter dem Eingabefenster benutze!!! Merkwürdig. Aber jetzt weiss ichs.

 

Vielen Dank an Alle!

/ CG

 

(Werde noch die Angelegenheit mit dem nicht aufpoppenden Popupfenster untersuchen)

Bearbeitet von kleingemustert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kleingemustert,

also bei mir funktioniert das so:

 

1. Klick auf Sicherheitsnadel

2. Kllick auf Anhänge verwalten -- es öffnet sich ein Fenster, man kann Bilder von der eig. Festplatte hochladen

3. Cursor an die Stelle im Beitrag, wo Bild platziert sein soll

4. Klick auf Sicherheitsnadel --- jetzt siehst du die hochgeladenen Pics

5. Klick auf *alle einfügen* oder wenn einzeln nur Klick auf das jeweilige Pic

 

Tipp: Ich beschrifte meine Pics vorher schon, damit ich sie zuordnen kann.

 

Offen gestanden hab ich auch länger gebastelt, bis es klappte, lag aber an mir.:cool:

Nur Geduld, das klappt, du bist nah dran!

 

Liebe Grüße

Samba

Bearbeitet von samba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mozilla dürfte jedenfalls nicht das Problem sein. Benutze ich auch.

 

Ich hab jetzt mal den Button "Anhänge verwalten" unten benutzt. Funktioniert genauso, das Bild findet sich dann auch wieder über das kleine Dreieck neben der Büroklammer.

 

Wenn du das Bild aber nicht mit dem ATTACH-Code verwendest, sondern stattdessen den Link zum Bild nimmst und über "Grafik einfügen" hier reintackerst, hast du das Bild einmal mit IMG-Code im Beitrag und einmal als Anhang.

 

attachment.php?attachmentid=152255&stc=1&d=1349897558

DSC00237.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Samba und ElkaS, ich habs ja jetzt raus :)

Ich würde eine Anleitung so verfassen:

 

 

Bilder einfügen, mit beliebigen Text umgeben:

 

Evtl. Text eingeben

Danach das/die Bilder:

 

1. Büroklammer oberhalb des Eingabefensters anklicken. Ein Popupfenster erscheint

2. Falls der Browser das nicht schnallt, Link "Anhänge verwalten" unter dem Eingabefenster anklicken. Das gleiche Popupfenster wie oben erscheint

3. Über "Durchsuchen" zu der Bilderdatei im eigenen Computer gehen und diese anklicken

4. "Hochladen" anklicken um die Datei hochzuladen.

5. Diese Schritte für alle in dem Beitrag gewünschte Bilderdateien wiederholen

6. Das Popup-fenster schliessen

 

Um das Bild an der gewünschten Stelle einzufügen wird erneut die Büroklammer angeklickt:

Die Bilderdateien erscheinen als anklickbare Minis

Das erwünschte Bild auswählen

Weiterschreiben

Für das nächste Bild wieder die Büroklammer anklicken, Bild auswählen.

Wiederholen bis der bebilderte Beitrag fertiggestellt ist.

 

Falls das Popup-fenster in Moment 1 und 2 nichts zeigt, sollten die Sicherheitsoptionen im Computer überprüft werden. Gegebenenfalls diese Homepage als "erlaubt" einspeichern.

 

Das Popup-fenster soll etwa so aussehen:

(Habe das Bild aus dem vorherigen Beitrag von deo geklaut) :D

 

attachment.php?attachmentid=152244&d=1349896451

 

 

Weitere Optionen:

 

Bilder aus Internetlinks oder intern gelagerte Bilder aus Alben oder anderen Beiträgen können auch benutzt werden. Selbstverständlich gilt dies nur die eigenen Bilder, damit kein Urheberrecht verletzt wird. Die Eingabe geschieht über der "Internetglobus" oder "Landschaftsbild"-Ikone oberhalb des Eingabefensters. Hier wird ein beliebiger, kompletter Internetlink eingegeben.

 

Über "Anhänge verwalten", also entweder durch Anklicken des Links unterhalb des Eingabefensters oder Anklicken der Büroklammer oben, können Bilderdateinen aufgeladen werden. Diese werden nach Schliessen des Popupfensters automatisch der Reihe nach am Ende des Beitrages eingefügt. Mit dieser Methode kann man jedoch keine Texte dazwischenschreiben. Die Bilder werden der Reihe nach wie sie eingegeben sind, angezeigt.

 

Bilder die man nicht selber aufgenommen oder produziert hat, dürfen nur nach Absprache des Copyrightinhabers hier veröffentlicht werden. Ohne eigene Rechte darf man sie nur als Links in den Beiträgen eintragen. Dies nennt sich deep-linking und ist nicht immer beliebt, denn es nimmt viel Serverkraft in Anspruch. Also möglichst auf eigene Bilder zurückgreifen!

 

Mozilla Firefox hat zeitweilig Probleme mit dem aktuellen Shockwave Flash-modul (Alle Versionen 9 bis 11). Bis dieses Problem behoben wird, können bei einigen Plattformen/Computern manche Popup-fenster nicht vollständig erscheinen. Deshalb alle Optionen aktuell halten!

 

/ CG

Bearbeitet von kleingemustert
Editierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaachtung zu den "weiteren Optionen": Bilder aus dem Internet könnten zwar auch so verlinkt werden, aber das verführt unweigerlich zum Traffic-klau. Also besser an dieser Stelle nur auf HS24-interne Bilder verweisen...

 

Ansonsten: Schön! :):D

 

LG, Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe das es nun den Forenregeln entspricht.

 

Muss nur schnell noch etwas mit Grössen testen:

 

2012_05_06_PICT0039_800_600.jpg.9551d1e88c816a497ba4542d6c608f23.jpg

 

Aha, eine Option für "Alle gleichzeitig einfügen" gibt es auch

Diese ist unnötig, den wenn man garnichts anklickt, kommt das Gleiche heraus :rolleyes:

 

2012_05_07_PICT0077rot_800_592.jpg.0991025eb986124fe3b1e3a0572074f2.jpg

 

Jetzt habe ich aber keine Lust mehr zum Herumprobieren.

 

2012_05_07_PICT0086_450_600.jpg.80d99b88a992c7a9610bc1e7ba851ebe.jpg

 

Ich mache nun den Ovi-Tipp fertig

 

2012_05_22_PICT0020_450_600.jpg.eb28c2ed7351e3d263c050676f8a87d5.jpg

 

Ok noch einer, dann ist aber Sendeschluss

 

2012_05_22_PICT0081_800_600.jpg.5c852cd245795301c820870bf33254c7.jpg

 

Einige Dateien waren grösser als 128 kB, hat anscheinend nichts ausgemacht.

 

/ CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe offenbar verlernt, sichtbare Bilder aus der Galerie in Beiträge einzufügen. Deshalb versuche ich mich jetzt hier und zwar kopiere ich die Grafikadresse des Bildes und füge die über das Bild-Icon oben ein:

 

Gockel_Konstantin.jpg

 

Kann das jemand sehen außer mir? :confused:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eins aus der Galerie, das auch öffentlich zu sehen ist. Was mache ich denn bloß falsch, früher konnte ich das?

 

Ich kopiere auf dem Bild die Grafikadresse und füge sie in diesem Beitrag über das Bildchen mit Berg und Sonne ein. Da steht auch nicht zweimal http oder sowas :confused: Und ich kann es hier auf meinem Bildschirm sehen, dass es korrekt angezeigt wird, aber außer mir anscheinend niemand...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...