Zum Inhalt springen

Partner

Einlage bei burda-Bademantel


Paunzchen

Empfohlene Beiträge

Halli hallo,

 

ich habe mir das burda Schnittmuster für Bademäntel gekauft und bin gerade dabei die Stoffe dazu zu bestellen.

Habe mir jetzt eine Frotteestoff mit 600g/lfm ausgesucht (ist das gut?) und brauche jetzt noch eine "Einlage". Aber aus was soll diese Einlage sein? Dazu steht in der Beschreibung leider nichts. Normaler Baumwollstoff? :confused:

 

Gruß, Paunzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Paunzchen

    2

  • Capricorna

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

um welchen Schnitt handelt es sich denn, und an welchen Teilen wird die Einlage verarbeitet?

 

Grundsätzlich richtet sich die Einlage immer nach dem verwendeten Schnitt, dem Teil, das verstärkt werden soll und eben dem Stoff, den man hat. Deswegen kann man da keine pauschalen Empfehlungen abgeben.

 

Schau doch mal auf der Vlieseline-Website; da gibt es eine "Beratung": Du gibst vor, welchen Stoff du hast und für welchen Zweck du die Einlage brauchst und erhältst dann Vorschläge :) (die man dann evtl. hier noch genauer diskutieren müsste, denn hellsehen können die ja auch nicht)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

Es handelt sich um den Schnitt 2653. Habe aber gerade gesehen, dass wenn ich mit Frottee arbeite, gar keine Einlagen brauche :o

Aber danke für den Link. Den werde ich bestimmt noch öfter mal brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...