Zum Inhalt springen

Partner

Brother Inno-vis 1200


hexenstern

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

 

 

ich hab da mal einen Frage ..ich spiele schon seit längerem mit dem gendaken mir einen Inno-vis zukaufen und habe jetzt die 1200 ins Auge gefasst

 

Nur ist meine Frage brauche ich auch die PE Design Software???

Die Maschine ist ja mit USb Anschluß und meinen Frage ist ,ob ich auch Motive die ich zum Beispiel mit Embirg bearbeitet habe ,darauf verwenden kann.Bei der Nachfrage im Laden ließ man mich ein bißchen im Regen stehen ,was ja auch verständlich ist ,denn die PE Design ist ja auch teuer und möchte daher verkauft werden.

 

Hat jemand von euch damit Erfahrung ???Wie ist die Pe Design im Vergleich zum Beispiel von Embird ?? Gibs es da Probleme mit der Konvertierung von den Motiven so wie man mir im Laden sagte? Kann ich mit der Maschine auch Freebies aus dem Net sticken ,wenn das Format paßt ???

 

 

Fragen über Fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hexenstern

    5

  • Sina

    2

  • Pim

    1

  • lore48

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bitte entschuldigt meine Rechtschreibfehler ...es ist schon sehr früh und ich bin sehr erkältet also ein Teil meines Gehirnes ist schon im Bett und ich hab vor dem Absenden nicht mehr drüber geschaut :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:stups: Ich schubse mal für dich, denn die Antworten auf deine Fragen interessieren mich auch brennend..

 

Denn wenn man das PE Design nicht braucht und einen Kartenleseadapter etc. dann schmilzt ja auch der Preisunterschied zwischen der innovis 1200 und 700 dahin..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Innovis 4000 und brauche keine bestimmte Software. Meine Maschine ist direkt mit dem Computer verbunden, USB Stick ginge auch, und außer Embird habe ich keine Software. Schon die Brother 3100, die ich davor hatte, brauchte keine bestimmte Software, ich vermute, dass es bei der Innovis 1200 auch so ist. Für mich war das der Grund von Husqvarna auf Brother umzusteigen.

Lieben Gruß, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe grade was dazu gefunden. Bei Brother kann man sich die Bedienungsanleitung für die innovis 1200 herunterladen.

Da steht drin, dass beim Anschluss der Stickmaschine an den Computer diese als Wechseldatenträger erkannt wird. Dann kann man einfach über den Explorer seine Stickmuster drauf kopieren. Wenigstens zum Kopieren der Freebies braucht man keine extra Software, natürlich vorausgesetzt sie liegen im richtigen Format vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war auch mein letzter stand..das man die nciht zwingend braucht ,allerdings haben die im laden eben gesagt das es wohl auch schon kunden gab ,die dann probleme hatten sich freebies auf die maschine zu laden

ich bin da echt super unsicher wegen der software und echt am überlegen ob ich die nicht erstmal weglasse

allerdings bekomme ich sie etwas billiger und das eben nur zusammen mit der maschine

wobei billiger bei dem preis ja imemr sehr relativ ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings bekomme ich sie etwas billiger und das eben nur zusammen mit der maschine
...das wird aber daran liegen, dass es in kürze das PE Design 7.0 gibt und sie dir auf diese Weise noch die 6er Version verkaufen können...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein das liegt daran das ich die maschine samt software auf einer messe gekauft habe ..ich bekomme nämlich schon die 7.0 version

 

ich habe mich heute durchs net gewusselt und habe mich davon überzeugt das die pe software eine gute wahl ist

denn letztlich bin ich bei der embird mit allen funktionen dann auch schon bei 400 euro und die sind in der pe schon drin und wenn ich mir das pe basic dann noch kaufe ,irgendwann ,dann bin ich bei 700

dann kann ich mir das auch komplett kaufen ,denke ich

 

danke für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Innovis 1200 hat ja wie bereits beschrieben den USB Anschluß und damit kannst Du direkt vom PC auf die Maschine Deine Freebies runterladen. Wie das mit dem Bearbeiten ( vergrößern und verkleinern oder irgend etwas verbinden usw. ) aussieht weiß ich nicht, ob da noch eine Software benötigt wird. Jedenfalls kannst Du bei dieser Maschine mit Embird arbeiten.

Die 1200 ist ja eine kombinierte Näh- und Stickmaschine mit USB und ich habe die Innovis 700 als reine Stickmaschine, die hat leider kein USB.

Ich arbeite mit Embird, muss aber auch zugeben, dass sie verschiedene Muster , ob Freebie oder gekauft nicht richtig ausstickt,(Umrandungen sind daneben)was vorher die PE 150 einwandfrei gemacht hat und da sind sie mit Beschwerden überhaupt nicht zugänglich, weil sie alles auf nicht reine Brother Produkte schieben und sie begründen alles mit falscher Digitalisierung, denn die einprogrammierten Motive stickt sie einwandfrei. Ferner ist die Innovis eine sehr "sensible" Maschine, manche Garne mag sie überhaupt nicht, ebenso mag sie 75er Nadeln. Der Stickrahmen ist auf der linken Seite, d.h. wenn Du mal mehr Stoff hast, denn Du irgendwie wegstecken mußt, hast Du alles zwischen Rahmen und Maschine, bei der PE 150 ist der Rahmen rechts, m.E. besser.Da sind noch mehr so kleine Feinheiten, mit denen man sich vertraut machen muß,- daß ist so wie mit dem PC, den man manchmal aus dem Fenster werfen möchte, jedenfalls möchte ich es manchmal -. Nun zu den guten Seiten: Größeres Stickbild, ein sehr schönes Stickbild, leise Maschine. Große Umstellung von der PE auf die Innovis.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra

 

Danke für Deinen Eintrag ...das genau ,waren die Aussagen die ich auch bekam ,als ich nach einem anderen System für die Bearbeitung fragte.Was nicht von Ihnen kommt oder von Ihrem system anch bearbeitet ist und dann nicht läuft ,ist letztlich nciht ihr Porblem .

Nun gut ,wenn ich mir alles von embird zusammen kaufe ,dann bin ich auch schon bei 400 und habe noch kein Lesegerät ,somit kaufe ich jetzt die PE Design 7.0 dazu und bin auf der sicheren seite

 

Das mit dem Stickrahmen macht denke ich nicht soviel ,werde ich dann aber sehen wenn ich die Maschine voll einsetzte ...aber einen Haken gibt es immer und ich glaube bei den anderen Maschinen ist das mittlerweile auch so das der Tisch links

für mich das schlagende Argument war das die Maschine problemlos durch 6 mm dickes Leder näht und ganz leise ist ....jedenfalls bei nähen auch da wird man sehen wie sie beim Sticken ist .Außerdem ist sie schnell ..ich bin jemand der gerne schnell näht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...