Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Suche Maschine die nähen, sticken und stopfen kann


Rennschnecke

Empfohlene Beiträge

:) Hallo Leute,

hier ist ein hilfloser Neuling:(

 

Da meine Quelle Nähmaschine schon fast den Geist aufgibt und es auf dem 25 Jahre alten Teil auch nicht wirklich Spaß macht zu nähen, bin ich jetzt auf der Suche nach einer bezahlbaren Maschine.

 

Es sollte möglichst eine mit Freiarm sein ( Denn mein Sohn schafft in der Woche mindestens eine Hose :mad:)

 

Gibt es Maschinen die auch zur Seite nähen ? (so das man den Flicken leichter auf ein enges Hosenbein nähen kann) Bitte nicht lachen aber ich nähe immer noch mit der Maschine meiner Mutter und habe neulich auf der Messe gesehen, was es da jetzt für toll Sachen gibt.

 

Schön wäre auch wenn man damit Stopfen könnte.

 

Aber auf alle Fälle sollten kleinere Stickereien möglich sein, denn meine Tochter fährt immer mehr auf sowas ab und ich würde da gerne selber die Jeans oder T-shirts verzieren.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen:idee:

 

Liebe Grüße

 

Rennschnecke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rennschnecke

    2

  • karin1506

    1

  • Birgit Hofmann

    1

  • LiLeLa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe eine Pfaff 2170 die kann das alles,aber ich würde verschiedene Marken probieren und mich für das Fabrikat entscheiden mit dem Du am besten zurecht kommst.

Nicht das Du glaubst ich mag meine Pfaff nicht,ich liebe sie und bin bekennender Pfaffianer aber ich finde man sollte was auf dem Markt ist auch ausprobieren,denn man sollte bei seiner Kaufentscheidung auch sicher sein wenn man viel investiert.Ich habe auch mehrere Maschinen getestet und wieder ist es eine Pfaff geworden,für andere vielleicht eine Bernina oder Janome oder 2 Maschinen,eine reine Stickmaschine zu einer Nähmaschine.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Überleg dir wirklich gut ob du alles in einem willst. Das Sticken braucht Zeit - und man kann nicht wirklich ganz was anderes tun - da man ja immer wieder die Fäden wechseln muß. Wenn du alles in einer Maschine hast kannst du entweder nähen oder Sticken - wenn du eine extra Stickmaschine hast z.B. Janome 350E kannst du die sticken lassen immer mal wieder den Faden wechseln und nebenher die anderen Teile weiternähen.

Vom Preis her macht es meiner Meinung nach nicht viel Unterschied - weil die Kombimaschinen meistens so viel kosten wie eben eine einfachere Nähmaschine (wenn man eine Stickmaschine hat benutzt man die 1000 Zierstiche der Nähmaschine eh nicht mehr - kann man ja alles mit der Stickmaschine in besserer Qualität machen) und eine reine Stickmaschine.

Gruss,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maschinen, die seitwaerts naehen koennen, gibt es nicht viele und die wenigen sind teuer. Bernina hat eine, ich glaube die grosse Artista 730, ob Brother und Janome so eine haben, weiss ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die brother NX 600 (Auslaufmodell) und die NV 600 können seitwärts nähen, dafür aber nicht sticken.

 

Es gibt von bernina Vorgänger der 730, zB die 180, die haben 16-Wege-Transport und können mit separatem Modul auch sticken.

Vielleicht bekommst du die jetzt günstiger, weil diese alten Modelle keine Anschlussmöglichkeit für einen BSR-Fuß haben und damit für Quilterinnen eventuell nicht mehr so attraktiv sind.

 

Von Janome weiß ich es nicht, Pfaff kann quer nur in der Top-Liga.

 

Liebe Grüße,

roter Mohn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du wirst hier sehen, was es für Super Näh- Stick-Stopf Maschinen gibt.

 

Wie ich hier mitgelesen habe können alle das selbe. Also die Entscheidung ist schwerdie Anbieter sind wie ich festgestellt, nach Region unterschiedlich.

Ich selber Hab auch eine Pfaff 2170. Die Husqvana kann das selbe,

Und eine Brother's wollte ich nicht.

Entscheidend ist auch der Geldbeutel , nach oben sind keine Grenzen.

Da kann man nur empfehlen.

 

Viel Glück fürs richtige :schneider: wünscht Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Ich werde mich mal nach einer Gebrauchten Machine mit Garantie umschauen.

Liebe Grüße

:) Rennschnecke;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...