Zum Inhalt springen

Partner

elna 8300 Oberfaden verheddert sich unten...HILFE!!!


hexe112

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin ein absoluter Stickanfänger und habe seit kurzem eine elna 8300 mit der ich nun ein bisschen "rumprobieren" wollte (man muss sich ja aneinander gewöhnen ;o)). Die ersten Versuche mit Schriften haben gut geklappt. Heute wollte ich dann auch mal ein paar Stickbilder ausprobieren und beim ersten Bild hat sich bei der dritten Farbe irgendwie der Stoff gezogen und es ging nichtmehr vorwärts. Ende vom Lied war, ich musste ein Loch in den Stoff schneiden, um zu sehen, was überhaupt los ist: der Oberfaden hat sich unten total verheddert. Nachdem ich den ganzen Wirrwarr entfernt habe, wollte ich das Ganze erneut starten und diesmal hat sich der Oberfaden noch eher verheddert. Nach dem vierten mal hab ich dann anderes Stickvlies verwendet, dann hab ich anderen Stoff genommen und anderes Stickgarn (andere Firma). Ergebnis: absolutes Chaos unten drin, der Oberfaden hat sich aufs übelste zum Teil auch um die Spulenkapsel gewickelt.

Ich habe den Eindruck, dass ein "Greifer" (?) unten auf der rechten Seite schuld ist, da dort der Oberfaden "festhängt".... Ich hoffe, ich hab das Problem einigermaßen verständlich beschrieben???! Und ich hoffe auch sehr, dass mir jemand helfen kann.....

 

Gruß

Hexe112

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hexe112

    4

  • peterle

    2

  • Zuckerschnute

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Irgendwas scheint falsch zu sein - blöderweise können das diverse Dinge sein. Die einfachste wäre ein falsch eingesetzter Spulenträger, der jetzt unter der Stichplatte klemmt.

Ein defekter Spulenträger könnte es auch sein.

Oder aber eine defekte Oberspannung.

Vielleicht aber auch eher deine Bedienung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm....an eine falsche Bedienung hab ich auch schon gedacht (eigentlich als allererstes...) aber ich hab nichts anders gemacht, als vor ein paar Tagen und da hat es mit den Schriften super geklappt.... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nur so fürchterlich frustrierend..... da zieht ein neues Maschinchen ein und dann das.... ich hoffe sehr, dass es wirklich ein Bedienungsfehler ist... Nicht noch ein defektes Maschinchen, meine Nähmaschine hat nämlich vor kurzem den Geist aufgegeben und wenn die Stickmaschine jetzt auch noch in der Werkstatt bleiben muss, dann bin ich ja total auf Entzug.... Dann fang ich vor lauter Verzweiflung an, von Hand zu nähen :ohnmacht:

 

Grüße und Gute Nacht

Hexe112

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

... ich hoffe sehr, dass es wirklich ein Bedienungsfehler ist...

 

Ich drücke Dir die Daumen ! Es kann wirklich gut sein, daß es lediglich ein Bedienungsfehler ist. Gerade wenn man mit seiner neuen Maschine noch nicht so vertraut ist.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Hexe,

 

es ist zwar schon ein Weilchen her, aber da ich gerade ein ähnliches Problem habe, würde ich gern wissen, was bei dir raus kam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...