Zum Inhalt springen

Partner

brother nx 200 verkaufen?


banni

Empfohlene Beiträge

:) Hallo zusammen!

 

Ich überlege jetzt doch ernsthaft meine brother nx zu verkaufen. Und weiß so garnicht, was ein einigermaßen reeller Preis wäre.

 

Sie ist jetzt 5 Jahre alt. Wurde aber die ersten 4 Jahre nie, wirklich nie benutzt, da meine 84 jährige Mutter sie angeschafft hat, aber dann war ihr das doch zu kompliziert :rolleyes:. Meine Mutter hat ca. 720 Euro dafür bezahlt.

Dann habe ich sie vor ca. einem Jahr übernommen und meiner Mutter meine Pfaff überlassen.

Ich habe ein halbes Jahr darauf genäht, dann festgestellt, dass mir Pfaff vom handling her einfach besser liegt und mir eine neue Pfaff 2027 gekauft.

 

Da die brother Maschine nach einem Nadelbruch ab und zu Stiche ausließ, habe ich sie für 100 Euro in der Fachwerkstatt überholen und reinigen lassen und dann wieder ordentlich weggepackt. Eigentlich wollte ich sie zum Knopflochnähen und Sticken behalten, denn das macht sie großartig in vielen Variationen.

 

Also: Die Maschine ist tipptopp. Aber was, meint ihr, könnte ich reell, nicht maximal dafür verlangen?

Einerseits steht sie bei mir nur rum, dafür ist sie echt zu schade. Andererseits möchte ich sie nicht grade verschenken, denn sie ist schon gut und kann einiges besser als meine Pfaff.

 

Irgendwie eine blöde Frage, aber ich überlege das schon so lange und komme einfach nicht weiter dabei.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Eure Meinung dazu schreiben könntet, einfach so zum Gedankenanstoß. :)

Danke schon mal!

Bearbeitet von banni
Kaufpreis vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • banni

    5

  • 3kids

    2

  • hellen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab mal gerade gegoogelt (weil ich gaaanz langsam eine Maschine mit regulierbarem Füßchendruck haben will, schaue ich gaaanz langsam mal, was sie anderen so können :D).

Derzeit gibt es deine Maschine als limitierte Version (baugleich) für ca. 450 Euronen. Und wenn ich das jetzt richtig sehe, hat sie einen Stich mehr als meine BC2500 und eben den Nähfußdruck. Ich weiß nicht, ob ich bereit wäre, dafür dass sie ja schließlich schon 5 Jahre alt ist, mehr zu zahlen, als ich für meine jetzige gezahlt habe. Nur mal so aus der Sicht eines mögliches Käufers.

 

Einen Preis kann ich dir natürlich nicht nennen, ich bin ja kein Profi, wahrscheinlich ist alles Bullshit, was mir gerade durch den Kopf geht :D, aber das wären so meine Kriterien, wenn ich den Preis für mich als Käufer überlegen müsste :)

 

Ich wünsch dir viel Glück, dass du noch ordentlich Geld für dein Maschinchen bekommst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Idee Hellen!:)

Ich habe versucht sie bei verschiedenen Händlern zu finden, ohne Erfolg, da sie ja schon lange ein Auslaufmodell ist. Auf die Idee zu googeln bin ich einfach nicht gekommen :rolleyes:

 

Ist schon klar, dass ich nicht mehr so viel verlangen könnte, aber jetzt habe ich schon mal so einen Anhaltspunkt zum Weiterdrübernachdenken..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du

a) das Geld nicht brauchst vom Verkauf und

b) den Platz hast,

würde ich sie nicht verkaufen. Dann hast Du nämlich noch eine, wenn die Pfaff mal zickt.

 

Ich stand Anfang des Jahres hier, mitten im Nähen der Kommunionskleidchen muckte meine Privileg-Maschine. Für die Fehlersuche fehlte mir Ruhe und Muße, also habe ich mir die (gleiche) Maschine von der Mutter einer Freundin meiner Tochter geliehen. Die Sache aber zum Anlass genommen, für meine olle Singer Teile zu bestellen, damit sie wieder gut näht und ich eine vollwertige Ersatz-Maschine habe.

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Also, Rita, irgendwie hat mich nun gerade Deine Antwort überzeugt, sie zu verkaufen :). Obwohl Du ja das Gegenteil empfohlen hast :)

 

Ich habe nämlich noch mehr Maschinen :rolleyes:. Ich bin verliebt in alte Berninas und habe noch 2 perfekte 730er, eine einfache, aber extrem robuste 742 (ich könnte ja mal Leder oder so nähen wollen) und eine tolle 530er die ich eigentlich auch abgeben sollte, da sie nur herumsteht. Ich habe diese Maschinen alle ersteigert und "gefunden" und richtig schön hergerichtet, weil ich meine Liebe zum Schrauben entdeckt habe:cool:.

 

Also ich habe - räusper....- also genug Ausweichmöglichkeiten.

 

Das Geld wäre auch sehr gut, denn neben der Näherei kostet die Schrauberei ja auch ...

Platz habe ich auch keinen, oder auf jeden Fall nicht genug.

 

Das Hauptargument ist aber, dass die nx 200 ja eine ganz beliebte Maschine ist, die bei mir nur herumsteht, obwohl vielleicht woanders jemand sich die Neuen nicht leisten kann und nach einer guten und günstigen Gebrauchten Ausschau hält. Ich werde sie morgen fotografieren und wahrscheinlich demnächst in den Markt stellen.

 

Also, dass Thema hier einzustellen hat mir schon was gebracht. Gut dass wir mal drüber gesprochen haben. :D

Ich bin bei dem Thema schon monatelang nicht weitergekommen. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann es gehen - freut mich, dass ich helfen konnte.

Psst - ich habe ja auch noch mehr - aber eben keine, mit der ich genauso gut und schnell und intuitiv nähen kann wie mit diesen beiden ...

ToiToiToi

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo!

Wollte mich nur nochmal melden und erzählen, dass ich jetzt sowohl die nx 200 als auch meine Bernina 530 verkauft habe. Ich warte nur noch auf die Überweisung und dann heißt es Abschied nehmen.:):o:)

 

Und weil ich schon dabei war alles zu klären, aufzuräumen und mir maschinentechnisch zu überlegen was ich wirklich will und brauche,

habe ich dann irgendwann während meiner Preisrecherchen und Telefonate beschlossen, meine Janome cover pro auch noch zu verkaufen. Die habe ich jetzt bei einem Händler in Zahlung gegeben und habe die babylock cover bestellt.

Aus 3 mach 1 sozusagen.:)

Außerdem habe ich noch Zubehör und Kleidung in den Markt und bei ebay eingestellt. Die blcs versüßt mir den Abschied natürlich jetzt ziemlich :)

 

Es ist einfach schade, wenn so gute Maschinen ungenutzt rumstehen. Man hat halt nur 2 Hände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dazu passt deine Sig gerade wie die Faust aufs Auge :D

 

ich bin auch gerade am Umschichten, am Überlegen: Was will ich vom Nähen, was daran macht mir am meisten Freude und wo will ich hin? Und dementsprechend am Entrümpeln, Denken, Umsortieren.

Ich find das gut, das macht den Kopf frei für neues :)

 

Und jetzt erzähl mir bitte, bitte nicht, dass deine neue Covermaschine das Non-Plus-Ultra ist, Shirts nähe ich nämlich am Allerliebsten und ich hab weder Platz noch Geld für sowas *ohrenzuhaltundlautsing* :eek:

 

PS: Sorry für das wirre Geschreibsel, ich bin erkältet :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Hallo Hellen!

 

Na, das will ich hoffen, dass die für den Preis das nonplussuperhyperultra unübertrefflliche Superteil ist. ... :D

 

Falls ja, werde ich genießen und schweigen :) (ich bin mir wohl bewusst, dass ich ein Spinner bin),

.... falls nein, werde ich Euch natürlich berichten, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. :cool:

 

Ich fühl mich jetzt nach all den Entscheidungen irgendwie freier.

Tut mir gut.

Ich finde das enorm, wieviel es helfen kann, mal eben kurz mit anderen Näherinnen darüber zu palavern und Meinungen auszutauschen.

Das hat ruck-zuck eine wahre Entscheidungs-Welle bei mir ausgelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...