Zum Inhalt springen

Partner

bei Ebay rumgeguggt


HerZaL

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hoffe ich bin hier richtig *g*

 

Hab gerade bei Ebay ein wenig rumgeschmökert.. und habe 2 Nähmaschinen gefunden die sich nicht so schlecht anhören..

 

Nr1: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290216091561&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=019

(hoffe das klappt mit dem einfügen)

 

finde ein wenig komisch das dabei steht "Zickzack und Geradestich funktionieren" ?

 

Die Nr2: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180225837057&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=008

 

Was meint Ihr dazu? Bin beim Nähmaschinen kaufen etwas vorsichtig geworden.. da ich letztes mal einen zimmlich fehlgriff gehabt habe!

Findet Ihr den Preis OK? wie hoch würdet Ihr bieten?

 

Oder würdet Ihr die Finger von Ebay lassen?

 

Hoffe mir kann jemand hälfen (:

 

Liebe Grüße Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HerZaL

    2

  • benzinchen

    1

  • Nera

    1

  • maltes_mama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

glaskugelhervorkram.;)

Wenn du schon einen Fehlgriff getan hast, würd ich es lassen.

Außer du sammelst alte Nähmaschinen.

Oder du bist mit einem Nähmaschinenschrauber verbandelt.

Komisch find ich das mit Geradstich und Zig-Zag nicht, ehrlich halt. Es funktioniert halt nur das.

Die 2. kann, muß aber nicht funktionieren.

Der Vorteil, Handbuch ist beide Male dabei, sind ja immer sehr gesucht.;)

Im Ernst, keiner weiß ob und wenn und ja welcher Haken dran ist.

 

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, dann biete auf eine Maschine, die Du abholen kannst. Teste sie vor Ort und laß Dir alles zeigen. Nimm Dir Zeit dafür und ein seriöser Verkäufer wird damit kein Problem haben.

Wenn etwas nicht in Ordnung ist, laß die Maschine stehen, es kann Dich niemand zur Abnahme defekter Ware zwingen.

 

Ich habe vor Weihnachten bei Ebay eine Pfaff Hobbylock ersteigert und echtes Glück gehabt. Die Maschine ist top. Aber ich habe sie auch von meiner Freundin abholen lassen. Sie hat die Maschine vor Ort getestet und für den VK war das auch ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo gabi,

 

ich habe vor langer zeit mal eine gebrauchte näh-stick-ma bei ebay gekauft.

ich hatte glück - alles war total in ordnung.

sie ist heil bei mir angekommen und hat einwandfrei funktioniert.

die meisten verkäufer bei ebay sind ehrlich.

 

nun zu deinen zwei maschinen.

ich würde sie nicht kaufen, weil

bei nr. 1 (zickzack u. geradestich funktionieren). das hört sich an als ob der rest (was immer sie auch sonst noch kann) nicht funktioniert.

wenn du ernsthaft in erwägung ziehst sie zu kaufen laß dir wenistens ein paar bessere fotos schicken und frage vorab ob die maschine in allen bereichen funktioniert.

 

bei nr. 2 wird von haus auf keine funktionalität zugesichert, da mußt du davon ausgehen, daß sie nicht funktioniert. optisch guter zustand sagt nicht alzuviel aus, höchstens daß sie vom schmutz der jahre oberflächlich befreit wurde.

mir persönlich wäre diese maschine auch zu alt.

 

vom bewertungsprofil her hätte ich bei beiden verkäufern keine bedenken aber

ich weiß ja nicht wie teuer bei euch in österreich die post ist, mir erscheinen die versandkosten schon sehr viel bei beiden maschinen. ich habe damals 9,00euro bezahlt.

bei uns kostet ein versichertes paket bis 10kg 6,90euro u. der rest für die verpackung, das finde ich ok.

 

entscheiden mußt du aber letztendlich alleine, das sind nur meine gedanken.

 

liebe grüße

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eine Nähmaschine gebraucht von privat generell nur kaufen, wenn ich entweder den Verkäufer gut kenne und ihm vertrauen kann oder wenn ich die Maschine vor dem Kauf testen kann und dann mitnehmen.

 

Und das auch nur, weil ich mich bei Nähmaschinen recht gut auskenne und mir doch zutraue, halbwegs beurteilen zu können, was ich da kaufen.

 

Für Sachen bei denen ich mich nicht auskenne und die mehr Geld kosten als ich bereit bin im Zweifelsfall in den Mistkübel zu werfen kaufe ich lieber im Fachhandel. Da wo man mich entsprechend beraten kann. Und wo ich im Zweifelsfall Gewährleistung habe.

 

Aber ich bin da eher sicherheitsbetont und gebe sehr ungern Geld zum Wegwerfen aus. Man kann immer auch Glück haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade bei Ebay ein wenig rumgeschmökert.. und habe 2 Nähmaschinen gefunden die sich nicht so schlecht anhören..

 

 

Ich war lange nicht mehr bei ebay. Die Preise, die da oben stehen, sind das die Beträge, die Du bekommst, wenn Du die Maschinen entsorgst? :rolleyes:

 

Man sollte schon Spaß an Antiquitäten und Ausstellungsstücken haben, wenn man sowas kaufen möchte. Nähen wollen, ist sicherlich eher als zweitrangig anzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mal ehrlich wenn du nicht soviel Geld hast um dir einen teure Maschine zu kaufen oder du soviel Geld noch nicht ausgeben möchtest, dann aber bitte trotzdem nicht einen solchen Schrott kaufen.

 

Wenn du nur eine einfach Maschine suchst, dann schaut doch mal be Quelle rein. Die bieten gerade eine 2. Wahl Maschine für 70€ an.

Zu dem Thema Quelle-Maschinen findest du hier im Forum ganz viele Beiträge.

 

Wenn du viel nähst wird irgendwann der Wunsch nach einer große super duper Maschine kommen, aber bis dahin leistet dir das Maschinchen dann gute Dienste.

 

LG Brit

 

Irgendwer sagt hier im Forum immer:

Ich bin zu geizig billig zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...