Zum Inhalt springen

Partner

ältere Singer-Kindernähmaschine. kennt die jemand?


Soutage

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich möchte für meine kleine Tochter(4) eventuell so eine Kinder-Nähmaschine kaufen, hab bei ebay eine gefunden.

Hatte oder hat die jemand von euch? Das Modell heisst 76B und ist in so einem roten Koffer.

Was mich besonders interessieren würde: näht diese Maschine einen Kettenstich oder einen Steppstich? Hab zwar bei verschiedenen Beiträgen schon von Singer-Kindernähmaschinen gelesen,leider stand aber nie das Modell dabei.

Ich möchte jetzt noch keine "richtige" Nähmaschine kaufen eher ein Spielzeug.

Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen.

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Soutage

    2

  • charliebrown

    1

  • mausebär

    1

  • Sternenschnuppe1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

auch ich würde dir von diesem Gerät abraten.Warte lieber noch 1-2 Jahre und kaufe ihr dann eine alte gebrauchte richtige Maschine.Ich habe selbst mit meiner jüngsten die erfahrung gemacht und die Kindermaschine war wirklich nicht das richtige.

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch gut an meine Kindernähmaschine von Singer erinnern.

Ich bekam sie 1964.

Sie nähte nur einen Kettelstich, weshalb meine selbstgenähten Puppenkleider und Barbieröcke nie sehr haltbar waren.

Ich war froh, als ich bei meiner Mutter auf der großen Maschine nähen durfte. Das war noch eine zum Treten, deshalb musste man eine bestimmte Größe erreicht haben, sonst kam man nicht zum Pedal.

 

Die Kindernähmaschinen die es heute gibt sind sicher auch nicht besser.

Man muss sich halt im Klaren sein, dass das wirklich Spielzeug ist, das Nähen wird halt imitiert;) .

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich kann Dir auch nur sagen - lass die Finger davon!!! Ich hatte mkeinem Sohn letztes JAhr eine in Ebay gekauft und das war nicht so wie wir alle uns das vorgestellt hatten Alleine das einfädeln war schon eine reine Katastrophe und genäht - na lass mal lieber!!

Er war dann ganz enttäuscht. Ich habe eine TCM MAschine noch hier und mit der möchte ich jetzt im Winter anfangen mit den kIddys zu nähen. Es gibt doch schon einfache normale MAschinen für wenig Geld. Ohne viel Schnickschnack und wenn die KLeine etwas älter ist wäre das doch eine prima Lösung.

Wichtig ist auch, das die KInder mit dem Fußpedal klarkommen und das ist mit 4 noch schwierig.

Meine KLeine( 3) näht immer so mit, sie nimmt die Stoffreste und bastelt damit.

So ein kleiner Rundwebrahmen mit BAst ist auch eine tolle Möglichkeit für den Einstieg oder die Stickbilder aus Papier. Da kann sie dann prima auch nähen!!! Halt mit der HAnd.

 

Schnuppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

Auf Stramin und Pappe näht meine Tochter schon seit ungefähr 1,5 Jahren, sie steckt auch schon fleissig was mit Stecknadeln zusammen und klebt Glitzerfäden drauf:) - und sie will schon seit sie 2 Jahre alt ist an meine Nähmaschine

wenn die Maschine Kettenstich näht, kommt sie sowieso nicht in Frage, so eine hab ich von meiner Mama geerbt, allerdings ist die Maschine noch älter und hat noch keinen Fußanlasser sondern ein Handrad. Vielleicht geb ich ihr die mal zum Spielen und wir tun ansonsten so weiter wie bisher. Ich hab ihr sowieso schon versprochen wenn sie mit der Schule anfängt darf sie auch an die grosse Nähmaschine.

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...