Zum Inhalt springen

Partner

47. Bonner Näh- und Lachkränzchen!!!


Bruddeltante

Empfohlene Beiträge

Morgen Mädelz!

 

Hoffentlich sind alle gut nach Hause gekommen gestern abend! Nicole, was ist los, hoffentlich nichts ernstes??? Hedwig gute Besserung!

 

Tz, tz - das mit Stricken, das überlaß ich lieber euch! Zumindest was die wollenen Babymützen angeht! Liebes Christalein, Tierhaare kann ich doch nicht tragen, und das geht so weit, daß ich beim Stricken von Tierhaaren nach so ca. 1/2-1 Stunde Ausschlag an den Fingern bekomme und juckende Augen. Mal abgesehen davon, daß ich es hasse mit einem Nadelspiel rundzustricken und deshalb auch keine Socken produziere (die ich bei anderen aber gerne bewundere :D), allein wegen der Allergie stricke ich nicht bei den Mützchen mit. Denn Polytierchen sollen ja nicht verstrickt werden.

 

Ansonsten hab ich gestern ein mitgebrachtes halbfertiges Blusen-Top für meine Tochter fertiggestellt, ein Hängerchen (auch mal als Tunika bezeichnet :D) genäht, schlicht, wirkt halt durch den Stoff, das muss meine Tochter allerdings noch anprobieren. Und ich hab für das Mädel ein langes Flatterkleid angefangen.

 

Vielen lieben Dank noch mal für eure Hilfe, Christa und Heidrun, wie man widerspenstigen Flatterstoff zu einem schönen, verstürzten und durch die Schulter gewendeten Oberteil verarbeitet!! :hug: Ich hätte noch Stunden vor den Einzelteilen gesessen! :cool:

 

Christa hat fleißig ihre Mützchen gestrickt, Heidrun nähte einen sehr schönen violetten Bikini, den Tochter leider nicht termingerecht tragen, aber in den sie noch reinwachsen kann. Die Geduld mit dem flutschigen Material hätte ich ja nicht, Respekt!

 

Anja war auch endlich mal wieder da und strickte ebenfalls Babymützen, so wie Diana. Naja, Diana hat zumindest angefangen, hust. ;) Zusammen mit ihrer Freundin hat sie an einem Rock gearbeitet, der Stoff sah sehr schön aus.

 

Feride brachte leckeren Kuchen mit und Christa einen exotischen Weizensalat.

 

Wir waren also fleißig, haben wie immer gelacht, genäht, gestrickt und auch gelästert!!

 

Was macht Morpheus oben? Lieber Aishe oder der deutsche Kalle? Pfaff, Bernina oder Noname? Was hat Cüppers mit K.....holz gemeinsam? Wer wird Strickmillionär? Schlägt die Erziehung die Genetik? Und warum haben die Baskets verloren? Weinte der Moderator wirklich?

 

Mehr erfahren Sie zu diesen und vielen anderen Themen am 23. Juli 2009! Am gleichen Ort zu gleicher Zeit! :rolleyes::D;)

 

Liebe Grüße,

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    14

  • sikibo

    7

  • crazyydi

    6

  • Nicolina74

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die "Nacht danach" war noch mehr oder weniger tränenreich :rolleyes:. Mein Lieblingsschwiegersohn, der "Mann mit der Schüsel" nd Geburtstagskind war als erklärter Basketsfan sozusagen am Boden zerstört. Der arme Junge wollte sich doch glatt vor Kummer aus dem Kellerfenster stürzen. Hatter aber GsD nicht. Ich will ja och Enkelkinder.

Ich hab mich dann noch ein Stündchen vor CNN verlustiert und mir diese -in meinen Augen etwas pervertierte - Berichterstattung zum Tod von Michael Jackson angeguckt. Zum Tode von Farrah Fawcett kam allerdings dort kein Wort. Das hat mich doch etwas irritiert. Haben die Amis wohl ein etwas gestörtes Verhältnis zum "öffentlichen Sterben" einer großartigen Frau? Also haben wir dann fürs nächste Kränzchen wieder was zu "lästern". Der weltweite Rundfunk und was man da so alles erlebt :rolleyes:.

Es war richtig schön mit euch und ich bin sicher, dass sich die Welt bis zum 23. Juli weiter dreht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ihr habt es ja wohl wieder recht nett gehabt. Habe den ganzen Nachmittag und Abend an Euch gedacht.Ist schon echt gemein: wollte doch von einem ganz tollen Urlaub erzählen. Aber nix: jetzt muss ich nur sehen, dass ich meiner Nase schnell genug nachkomme so läuft die, außerdem kranker Mann (wer leidet da nicht?:-) ) im Haus. Dixiklo hat sich weitestgehend beruhigt....

 

Den 23.7. habe ich mir schon in den Kalender eingetragen. Will ja nicht noch unter Entzug leiden...

 

Also hoffentlich bis zum 23.07.

 

lieben Gruß Hedwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mützenbeute von gestern habe ich soeben abgeliefert bei Ingrid. Das "Soll" ist auch ohne diese Lieferung schon überschritten. Es war immer noch reichlich Material zum Weiterstricken vorhanden und ich durfte noch was mitnehmen. Das Wochenende ist schließlich lang und die Aktion geht weiter. Ingrid scickt das Paket am Dienstag ab - wer also noch stricken kann und möchte, kann noch beisteuern.

Auch ausserhalb dieser Aktion kann natürlich mit dem Mützenstricken fortgefahren werden, nur sollten die Mützen dann bis zum nächsten Aufruf bei Ingrid bei den Strickerinnen zuhause gelagert bleiben. (Notfalls stehe aber auch ich gerne als "Zwischenlager" bereit oder ich schicke zwischendurch ein Paket nach Berlin zur Initiative Handarbeit.

Ingrid bittet nochmal um Beachtung einer kleinen Tatsache: es werden hauptsächlich Mützen gebraucht, die nicht so winzig sind, also kaum die sogenannten "Frühchenmützen". Kinder in Ländern, wo die Winter sehr kalt und lang sind (z.B. Afghanistan) brauchen bestimmt bis zum dritten Lebensjahr eine Mütze.

Wer die zeitschrift "Brigitte" liest, kann aaauch mal in der Ausgabe 12 einen eindrucksvollen Bericht dazu nachlesen.

 

Meine Mütze Nr. 27 ist jetzt auf den Nadeln :D und ich stricke weiter - versprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

 

der Thread ist mir ja völlig durchgegangen :confused:, naja ich war ja in Berlin bei Mama :) :hug:.

 

Wann ist denn das nächste Treffen?

 

VG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich auch abmelden - ich werde zu meinem Opa fahren und ihm beim ausmisten helfen. Er möchte sich nun nach 6 Jahren von den Sachen meiner Oma trennen. Und mein Bruder aus Norwegen ist auch zu Besuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...