Zum Inhalt springen

Partner

Patchworkstoff für Taschen?


Tallulah

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eben total schönen Stoff gefunden aber es steht "Patchworkstoff" dabei. Da ich keine Ahnung von Patchworkstoffen habe, wollte ich frage, ob er sich auch für Taschen eignet.

Vielen dank und schönen Tag,

 

Tallulah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tallulah

    4

  • mausebär

    1

  • SilviaB

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tallulah,

 

nehmen kannst Du eigendlich jeden Stoff. Allerdings kommt es auf die Anforderungen die Du an eine Tasche stellts an, ob er geeignet ist.

 

Habe vor einigen Monaten eine Patchworktasche gemacht und mich dabei mit der Nadel gestochen. Gleich But an der neuen Tasche - naja ist ja waschbar. Allerdings ist bei vorsichtigen rausreiben gleich der rote Stoff ausgeblutet, die weißen Punkte sind auch fast weg und es war unschön zu sehen.

 

Für eine strapazierfähige Tasche nehme ich lieber Stoff mit Polyesteranteil. Habe eine Tasche aus weißengrundigen verschiedenen Resten gemacht und im Sommer bestimmt wöchendlich gewaschen - ist noch wie neu.

 

Gruß Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also der Stoff ist bordeaux und es soll so eine Indie-Tasche (nach dem WIP hier aus dem Forum) werden. Also genäht und nicht "gepatchworked". ;-) Ich hoffe, dass es was wird, Taschen habe ich nämlich noch keine genäht. Nur Hosen und Pullis für meine Tochter....

 

LG Tallulah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

hab noch ne Frage. Muss ich speziellen Futterstoff für das Innenleben der Tasche nehmen? Oder kann ich auch anderen benutzen? Und wenn ja, welchen? Baumwolle? Popeline? Kenne mich noch nicht sooo gut mit den ganzen Stoffen aus, da ich erst seit 6 Monaten nähe....

 

Danke!

 

LG Tallulah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...