Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnitt für Baggypants


Gast samy1978

Empfohlene Beiträge

Gast samy1978

hallo

 

mein sohnemann (7) hat sich in wie er sie nennt "skaterhosen" verguckt und möchte unbedingt eine haben (naja wenn es nach ihm geht mehrere:rolleyes: )

 

ich hab mch mal ein bissle schlau gemacht und die dinger heissen wohl baggypants (zu deutsch wohl sackartig:rolleyes: )

 

ergo hängt der schritt so auf kniehöhe..wisst ihr vielleicht wo ich ein schnittmuster für die dinger kriege?

 

einfach eine grosse hose ist es nicht-das haben wir probiert und ein vorhandenes schnittmuster abändern-das traue ich mir als anfänger nicht so ganz zu...ich hab zwar schon ein paar sachen genäht (und die kann man sogar tragen*stolzbin*) aber an schnittmustern rumdoktern das kann ich einfach noch nicht...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kassandrax

    2

  • Computer-Fee

    2

  • husky

    1

  • Anonymus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

In der Ottobre sind eigendlich in allen Frühlings und Sommerheften die Schnitte drin. In der letzten ist z.B. auch einer. Wenn er Dir so nicht 100% zu sagt, kannt Du ja leichte Veränderungen vornehmen. Also dann viel Erfolg und Spaß!!!

LG sendet Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast samy1978

hallo

 

nein ich meine nicht einfach nur ne weite hose-ich habe die ottobre hier die hosen finde ich zwar klasse aber mein sprössling leider nicht

 

245_2_villagestreetwear_1794_60772967.gif

 

1191_0.jpg

 

 

2626_0.jpg

 

 

die sind schon extrem weit

 

die vorschau der neuen burda hab ich nirgendwo finden können....:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäßigte Skaterhosen lassen sich in der Ottobre wohl finden, nicht aber "richtige" Baggypants. Jungs werden schnitttechnisch einfach völlig vernachlässigt :mad:

Ich hab das Problem mit den Baggypants bei meinem Sohn vor Jahren gelöst indem ich eine gekauft und zerlegt habe um sie als Schnittmuster zu benutzen und das hat prima geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast samy1978

och mensch gibt es echt keinen?

 

der anzug auf dem letzten bild kostet 80 euronen:eek:plus porto :traurig: den zerschneiden find ich etwas heftig-vielleicht finde ich ja eine günstigere irgendwo:( schade echt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verlänger doch den Teil oberhalb des Schrittes um etwa 20 cm. Dann rutscht der Schritt schon gewaltig Richtung Knie. (Oder z. B. bei einem vorhandenen Schnitt in Gr 116 dann das obere Teil in der Länge von Gr. 152 nehmen - nur so als Anhaltspunkt...)

 

...ich bin ja froh, dass mein 11jähriger mich mit so was verschont:rolleyes:

 

Viel Erfolg,

 

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast samy1978

mhhh das mit der schrittweite könnte ich probieren...und die beinweite?

wenn ich da was dran verändere an dem schnitt -verschiebt sich dann nicht alles? ich meine gerade bei hosen-oder lieg ich da falsch?*grübel*

 

...ich bin ja froh, dass mein 11jähriger mich mit so was verschont

 

hast du es gut:rolleyes::D aber naja sie gefallen ihm halt ...gibt schlimmeres :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habe ich einen Tipp für Dich:

Das Freeware-Programm Cutter (Lite-Version). Bei dem Modell "Mens's loose-fitting pants" kannst Du die Sitzhöhe, etc. eingeben. ich denke mal, ein Versuch ist es wert ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verlänger doch den Teil oberhalb des Schrittes um etwa 20 cm. Dann rutscht der Schritt schon gewaltig Richtung Knie. (Oder z. B. bei einem vorhandenen Schnitt in Gr 116 dann das obere Teil in der Länge von Gr. 152 nehmen - nur so als Anhaltspunkt...)

Nee, so einfach ist das nicht.

Die Hosen werden hüftig getragen, das heißt oben muss gekürzt werden, der Schritt muss verlängert werden und die Beine sind auch viel weiter als bei den üblichen Standard Jungsschnittmustern. Ich persönlich würde mir, obwohl ich an meinen Schnittmustern viel verändere, nicht einfach so zutrauen das selbst hinzubekommen - zumindest nicht ohne mehrere Probeteile.

 

Man kann auch Schnittmuster von Hosen abnehmen ohne sie zu zerschnibbeln. Vielleicht eine kaufen als Muster und den hohen Preis damit rechtfertigen das du nach dem Vorbild ganz viele machen kannst?

Bearbeitet von kassandrax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Golden Pattern gibt es einen Hosen-Schnitt (5-Pocket-Jeans), den man auch als Buggy-Version nähen kann. Dann hättest Du sogar eine Maß-Buggy-Hose :)

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hosen werden hüftig getragen, das heißt oben muss gekürzt werden, der Schritt muss verlängert werden und die Beine sind auch viel weiter als bei den üblichen Standard Jungsschnittmustern.

 

Die Hosen von Ottobre (die etwas-Baggy-mäßigen) sind schon ziemlich weit; und ob sie in der Taille oder auf der Hüfte sitzen hängt doch von der Bundweite ab - die muss man doch ohnehin meistens anpassen.

 

Aber du hast recht, man muss die Schritt-Weite/-Länge:confused: auch noch vergrößern.

 

Ohne Probemodell wird es sicher nicht gehen. Aber auf jeden Fall sollte es mit der exakten Passform keine Probleme geben:D

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...