Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster Kapuzenpulli


Sanik

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe mir erst gerade einen Kapuzenpulli mit Raglanärmel nach einem selbst gezeichneten Schnittmuster gemacht. Das Problem war nur, dass nicht alles genau so kam wie es sollte.

Mein Kapuzenpulli kam aber sehr gut an und ich möchte nun Freunden einen machen. Das Risiko, dass es schief geht mit meinem Schnittmuster ist mir aber zu gross, nun meine Frage: Weiss jemand ein Schnittmuster für ein Kapuzenpulli?

Dieser sollte aber nicht zu weit sein, kein Schlaberpulli, und Raglanärmel haben.

Habe mich schon tüchtig umgeschaut aber nirgends etwas passendes gefunden.

 

Besten Dank schon im Voraus für Antworten!

 

Liebe Grüsse

Sanik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mimi sushi

    1

  • Sanik

    1

  • vab

    1

  • Schokolaaade

    1

Hallo Sanik!

 

Hab mal kurz geschaut bei Burda http://www.burdafashion.com/de/Modeschnitte/young_fashion/8042_Jacke/1270778-1172169-1172170-1314172.html und bei Schnittmuster.net http://www.resew.de/product_info.php/info/p1311_Simplicity-3702-Sweatshirt.html/XTCsid/h6m9017ihtgdl8ehden8qkr1g5 kannst ja auch mal stöbern gehen.

 

Wie die ausfallen kann ich dir aber nicht sagen, hab noch keinen solchen genäht.

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Schau Dir mal den Farbenmix BEALA an. Der dürfte Deinen Vorstellungen nahe kommen.

 

Aber vorsicht: Die Kapuze setzt bei dem Modell nicht zu weit außen an, vielmehr könnte der "Durchschlupf" für den Kopf bei nicht elastischen Stoffen schnell zu eng werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Ottobre (ich glaube 05/2010) ist die Softshelljacke Gingher drin - ergibt einen schönen Kapuzenpulli.

 

Ich habe die Kapuze mit Jersey gefüttert.

 

LG

Kassandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...