Zum Inhalt springen

Partner

Endlos Reissverschluß


Janniks Mama

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mir Meterware bestellen und nun bin ich unsicher ob ich 3mm oder 5mm nehmen soll.

Sicher kommt es darauf an was man näht. Ich nähe Taschen, Kinderkleidung und Damenbekleidung.

 

Welche soll ich denn nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Janniks Mama

    2

  • SlicKy

    1

  • stoha

    1

  • Näma

    1

Huhu,

 

also ich weiß nicht, ob man da so pauschal sagen kann, welchen RV du bestellen sollst. Die Breiteren sind denke ich stabiler und halten mehr aus. Allerdings sieht ein breiter RV in Kleinungsstücken manchmal auch nicht so vorteilhaft aus. Du kannst ja beide RVs für Taschen sowie für Bekleidung nutzen, von daher würde ich beide Sorten bestellen und dann gucken, welcher dir besser gefällt.

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

hab mir auch genau dieselbe Frage gestellt und bin noch zu keinem Ergebnis gekommen .......

 

Mir ist nur gerade eine Idee gekommen , vielleicht sollte man sich mal die Fertigreißverschlüsse anschauen und mal nachmessen wie breit die sind .

 

Liebe Grüße

Näma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

3 mm RV sind gut für Bekleidung und auch Kissenhüllen, Bettwäsche und ähnliches.

 

5 + 6 mm RV schon für den etwas kräftigeren Bedarf, eben etwas derber, auch sehr gut für Taschen.

 

Da Meterware nicht teilbar ist, evtl. nur für Sweatshirt also nicht für Jacken.

 

Dies nur zur allgemeinen Info.

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt den 5 mm breiten gekauft... möchte aber auch Bettwäsche nähen und da sollte es schon robuster sein...

 

Für eine Geldbörse z.B. würde ich 3 mm nehmen... das hält...

 

Wahrscheinlich würde ich mir an Deiner Stelle beides zulegen... :D man weiß ja nie, was man als nächstes nähen möchte und es wäre schade, es nicht zuhause zu haben :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...