Zum Inhalt springen

Partner

BERNINA 750 -Unterfadenwächter


Quiltconny

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Bin unzufrieden mit den Unterfadenwächter(UW) der Bernina 750, wie geht es euch damit?

 

Bei der 750 meldet der UW erst wenn die Spule schon leer ist und nicht etwas vorher.

Mir geht das total auf den Nerv, vor allem beim Freihandquilten und beim Nähen der Zierstiche.

Sooo war das in der Beschreibung nicht gestanden, bei der 780er meldet der UW doch auch schon vorher.

Habe auch schon vor einiger Zeit an Bernina geschrieben und eine "komische" Antwort bekommen:

Dafür nimmt die Spule ja mehr auf.

 

Aber für mich ist das egal, leer ist leer, egal wie viel auf die Spule geht.

 

Es gibt doch bestimmt einige hier die diese Maschine auch besitzen.

Nun meine Bitte:

Wenn euch er UW auch nervt könntet Ihr das dann nicht mal an Bernina schreiben.Wenn sich viele beschweren ändern die ja evtl. was daran.

 

Da die 780 ja vorher meldet kann ja ein Update der 750 nicht sooo schwer sein, denke ich, naiv wie ich in Computersachen bin.

 

PS.:

Bin schon lange bei Euch angemeldet, aber nur selten hier, habe mich glaube ich auch schon irgend wann vorgestellt.

Hier noch mal kurz:

Komme aus München, verh., 1 erw.Sohn und brauche die Maschine hauptsächlich für Patchwork (modern und traditionell).

 

 

Herzliche Grüße

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quiltconny

    2

  • Dominika

    2

  • Nath

    1

  • andrea59

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei mir hat sich paar Mal der Unterfadenwächter auch vor dem "Leer werden" gemeldet, was wohl daran lag, dass mal nicht ideal aufgespult wurde. Ansonsten meldet er sich wirklich sofort und nicht etliche Leerstiche danach. Ich quilte auch und bin deswegen noch nicht gestorben. ;)

 

Was die Update angeht: Aufwand ist bzw. wäre wirklich gering. Aber so wie ich die Politik von Bernina verstehe, wäre die Option genau die Erklärung für Modellunterschiede und Argument für den Aufpreis für B 780 ;)

Ich denke auch nicht, dass 20 E-Mails etwas daran ändern. Ich kann mal beim Händler nachfragen und auch an Bernina schreiben, wenn es Dir hilft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Beim Freihandquilten ist es für mich besser wenn ich frühzeitig weiß wann Schluß ist und ich mich darauf einrichten kann.

Oft ist mann nach dem Neuanfang nicht mehr im Schwung bzw. das Ansetzen der neuen Quiltnaht klappt nicht so richtig.

Quilte öfters lange nah beieinanderligende gerade Quiltnähte, dann ist mittendrin der Faden aus, nicht vernäht und den neuen Ansatz sieht man auch noch, das ägert mich total.

Bei Wandquilts fällt das total auf, Decken quilte ich eh mit der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Je reviens vers vous suite à votre questionnement sur l'alarme canette de la série 7.

Après avoir consulté notre service technique, on m'affirme qu'il y a bien un avertissement visuel, en bas à gauche de l'écran, lorsque la canette est presque vide avec le dessin d'une canette et d'un niveau en rouge, et seulement ensuite, une fois la canette vidée, une seconde alarme stoppe la machine et conseil le remplissage de la canette.

Puisque non sonore, la première alarme serait parfois non perçue par les utilisatrices, vous nous en voyez navrés."

Ich hatte angeschrienen wegen das Thema.

(Wir sprachen schon mal darüber bei den quiltfriends)

Die Antwort war das es eine visuelle Meldung gibt unten links vom Bildshirm Sie zeigt wenn die Spule fast leer ist ein Bild von eine Spule mit ein roten Niveau und erst danach wenn die Spule ganz leer ist kommt dann die Alarm die die Maschine stopt.

Die meinte auch da diese erste Alarm kein Lärm macht und deswegen oft nicht wahrgenommen wird.

Meine Maschine ist gerade beim Mechaniker und ich kann nicht kontrolieren, vielleicht schaut Ihr mal nach und berichtet wie es ist?

Bearbeitet von Nath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es ähnlich. Sie zeigt es wohl noch an( rote Spule), das sieht man aber beim Nähen nicht ( man schaut ja auf des Nähgut und nicht dauernd auf's Display) . Und sofort danach stoppt die Maschine. Das kann wohl nicht geändert werden, hab ich auch schon nach gefragt.

Ich habe aber herausgefunden: die Spule hat ein kleines Loch innen im Steg und wenn man beim Aufspulen den Faden ( am Anfang) von Hand 4-5 mal über das Loch wickelt( dass es frei bleibt), und dann spulen lässt, dann ist bei Nähen am Fadenende noch ein klein wenig über und die Maschine stoppt, aber man kann noch vernähen und abschneiden.

Versteht Ihr ,wie ich es meine?

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe also bisher irgendwie Glück gehabt, dass mir beim Quilting der Faden nicht ausgegangen ist, nur einmal beim Nähen, vielleicht weil ich auch ziemlich oft Farben wechsle :kratzen: Ich schaue heute Abend, ob ich eine fast leere Spule habe, um zu gucken, was auf dem Display erscheint. Ihr macht mich neugierig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...