Zum Inhalt springen

Partner

Modembrand


Engelmann Hedi

Empfohlene Beiträge

Hallo, am letzten Sonntag ist unser Internetanschluß immer wieder mal ausgestiegen und wieder gekommen. Am Montag gleich Störung gemeldet. Am Nachmittag ruft der Technicker an- die Leitung wäre o.k. Interent ging dann etwa eine Stund und dann war Sendepause. Dienstagmorgen wieder Störungstelle angerufen- ja das könnte der Splitter sein - Ersatzteil käme. NAch dem Telefonat habe ich das andere Kästchen( MOdem) wo T -DSL drauf steht in die Hand genommen da war das so heiß daß ich mir fast die Finger verbrannt hätte. HAbe dann sofort den Stecker gezogen und bei drum wickeln des Kabels sehe ich auf der Unterseite ca 5 x5 cm große Brandstelle. Nun wußte ich was los war . Wieder STörungsstelle angerufen -> Ersatzteil kommt. Jetzt war Mittwoch Abend und ich kein Internet, ich bin fast durch die Leitung gekrochen vor Wut und Abstinenzerscheinungen. Am Freitag immer noch keine Ersatzteile, da fing ich an in meinen Bekanntenkreis rum zu telefoniern wer so was haben könnte. Zuerst habe ich den Splitter organisieren können, kann man nicht kaufen muß von der Post sein. Meinen Sohn zum Media MArkt in Marsch gesetzt eine neues Modem zu kaufen, hat eines bekommen - der Clou muß durchs Internet bei Telekom angepasst werden blos wie???? - wenn die Leitung nicht geht ???? da war mein Vokabular sehr reichhaltig + lang. Nun hat mein Sohn noch einen Kumpel erreicht der sein Modem vor kurzem erneurt hat und es paßte Gott sei Dank auf unseres und jetzt gehts wieder. Fazit: in Zukunft habe ich ein 2tes Modem und einen Splitter im Haus wie ich eine 2ten Fernsher habe. Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annimaike

    1

  • Gisela Becker

    1

  • Engelmann Hedi

    1

  • dosine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich kann Dir nachfühlen. Meine Kiste, die nach der Box mit T-ISDN geschaltet ist, macht Zicken( Ich Laie glaube, das ist der Router).Wenn ich telefoniere, fängt das an zu knistern und dann ist der Gesprächspartner weg. Wenn ich auflege, klingelt es bei mir und er ist wieder da. Manchmal bekomme ich auch kein Amt, dann blinkt der Kasten. Ich ziehe dann den Stecker raus und dann geht alles wieder.Ist vielleicht einmal in zwei Wochen. Damit kann ich leben, aber mein Mann, eim Perfektionist auf dem Gebiet kommt am Donnerstag zurück und kriegt bestimmt die Krise. Vielleich weiß irgendwer Rat?

 

liebe Grüße Dorid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hedi,

wenn man Deinen Bericht liest, kann es einem Angst und Bange werden!

 

...... genau, ich war grade unter dem Schreibtisch, um an der Box zu fühlen. Gar nicht auszudenken, wo bei mir der PC fast den ganzen Tag an ist und ich nicht immer davor sitze :eek: :eek: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha bin auch gerade drunter gekrochen und habe gefühlt. :eek: :eek: :eek:

 

Der Splitter ist aber heißer ähm wärmer als der Router.

 

Und ich sitze auch nicht immer davor.

 

Sollte man vielleicht auch noch einen Feuermelder im Büro installieren? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...