Zum Inhalt springen

Partner

Die Vorbereitung für unser Jahrestreffen 2010 hat begonnen


MichaelDUS

Empfohlene Beiträge

OOOhhhh, da möchte ich auch bitte zuschauen, meine Finger waren auch schon sehr gefährdet!:)

 

 

Liebe Anja für Dich natürlich auch.

Ich freue mich schon drauf, aufs Wiedersehen.

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 185
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rory

    19

  • rightguy

    14

  • MichaelDUS

    13

  • gabielch

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, rory, und im JH- Bistro üben wir dann noch die ganze Nacht weiter.;):D

 

VG Bügelfee

 

Und lassen uns dann im Bus nach Monschau die Finger verbinden, damit sie nicht abfallen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es bis dahin schaffe einen Schaft zu stricken würde ich auch gerne mitmachen. Ich hoffe Du zeigst das außerhalb de Jugendherberge:o

 

Äh blöde Frage noch; muss ich außer dem Schaft noch was stricken:confused:

 

( Ich wollte es im Urlaub ja mit dem Sockenstrickbuch versuchen, aber vieleicht ist es einfacher wenn man es in natura sieht):rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

also zum Socken stricken

 

Schaft bedeutet die Reihen 2 rechts 2 links oder 1 rechts 1 links.

Manch einer macht dies relativ kurz und strickt dann eventuell noch ein schönes Muster oder einfach nur glatt rechts.

 

Bitte strickt bis dahin, wie lang ihr die Socken haben möchtet, somit wir gleich mit der Bumerangferse anfangen können.

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Was ist eigentlich aus dem früheren Konzept

 

- 2 Tage Vollzeit Nähen

- viele interessante Workshops

- Händler, die interessante Produkte vorstellen

- Stofftausch

- großer, mehr oder weniger öffentlicher Kreis an Teilnehmer

- flexible Teilnahme

 

geworden?

 

 

Mir ist das mittlerweile mit dem späteren Beginn

- insgesamt zu kurz (bei 3 Stunden Autobahn-Anreise),

- viel zu wenig Nähen !!! (nur noch 1/2 Tag ?!)

- zu sehr Dinge, die mit Nähen nichts mehr zu tun haben (Bustour :falten:...)

- und ehrlich gesagt etwas zu klüngelig geworden.

 

Sehr schade. Ich wäre - bei dem alten Konzept - gern mal wieder hingefahren.

 

Jana

 

 

Wollte ich mal gesagt haben (und mich unbeliebt machen...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*wedel**wink*

 

Ich komm am Samstag auch! (auf jeden Fall habe ich mich bei Anne angemeldet. Gibt es eigentlich auch eine Bestätigung? Nicht, daß ich jetzt denke ich bin angemeldet und bin das dann gar nicht ...)

 

Falls jemand aus Köln mitfahren möchte (Mittags hin, Abends zurück), möge man sich bitte melden, mein Auto hat noch Platz für maximal 3 weitere Leute, wenn die nicht zu langbeinig sind.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bügelfee

 

Danke für den Link. Ich bin in letzter Zeit mal wieder weniger/gar nicht im Forum unterwegs und hab die Diskussion im Vorfeld nicht mitbekommen.

 

Auch wenn es für dieses Jahr nicht mehr relevant ist, dafür aber vielleicht für die Zukunft: Ich persönlich finde große, nicht ganz so "familiäre" Treffen mit "Programm" (Workshops, Händler, Stofftausch etc.) interessanter. Ich wäre auch bereit, für so etwas ggf. Eintritt zu bezahlen.

 

Ansonsten: Viel Spass den Teilnehmern dieses Jahr.

 

 

Viele Grüße,

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der direkten Nähe gibt es den WOMO Stellplatz

Genau den hatte ich auch schon rausgesucht und wir "streiten" schon wo wir schlafen und was wir machen. Denn genau an dem Wochenende ist auch die InterMot in Köln ...

Mal schauen.

 

Ich würd ja schon gerne mal wieder kommen wollen :)

... mein Zweirad wäre dann das Spinnrad :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, ich weiß ja nicht, ob es überhaupt möglich ist und ob nicht die Frage alleine schon unverschämt ist, aber ich würde sooo gerne mal eine Strickmaschine in Aktion sehen. :o Gäbe es dafür eventuell eine Möglichkeit? Vielleicht hätte ja noch jemand Interesse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Nachtfee*
Hallo, ist jemand unter den Teilnehmern mit Erfahrung in Blogerstellung?

Das wäre doch auch was für einen kleinen Workshop, oder ?

 

 

an dem ich auch gerne teilnehmen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber ich würde sooo gerne mal eine Strickmaschine in Aktion sehen...

 

Das Problem ist, dass Strickmaschinen ziemlich sperrig sind, eben mal unter den Arm nehmen und mitbringen ist nicht ganz so einfach. Und aufgebaut brauchen sie halt auch Platz.

 

Ich weiss wovon ich rede, zwei aufgebaute Strickmaschinen nehmen bei mir im Wohnzimmer schon viel Platz ein :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass Strickmaschinen ziemlich sperrig sind, eben mal unter den Arm nehmen und mitbringen ist nicht ganz so einfach. Und aufgebaut brauchen sie halt auch Platz.

 

Ich weiss wovon ich rede, zwei aufgebaute Strickmaschinen nehmen bei mir im Wohnzimmer schon viel Platz ein :)

 

Michael

 

Darum frag ich ja auch ganz vorsichtig, das hab ich mir nämlich schon gedacht. Macht auch nix, irgendwann komme ich schon mal dazu. Das weckt dann nur wieder Begehrlichkeiten:rolleyes: Geld, mir eine zu kaufen, hab ich im Moment eh nicht:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du und Martin seid doch zum Frühstück bei mir, und wenn Dagmar da ist, fahren wir doch zusammen nach Aachen. Da kannst du ja auch mal einen Blick auf meine Strickmaschine werfen :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du und Martin seid doch zum Frühstück bei mir, und wenn Dagmar da ist, fahren wir doch zusammen nach Aachen. Da kannst du ja auch mal einen Blick auf meine Strickmaschine werfen :)

 

Michael

 

Hach, wo hab ich denn meinen Kopf? Schon halb im Bett:o, ich muss mich auf meinen Urlaub vorbereiten.

Wenns dabei bleibt, wär das ja super, vielen Dank.

 

Sorry Marion, bin gerade in egoistischer Stimmung:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notfalls könnte ich ja auch eine Strickmaschine mitschleppen, bin ja mit dem Auto da ... Ich würde es mal davon abhängig machen, ob ich da Platz habe, den Kram auszubreiten. Nimmt ungefähr soviel Raum ein wie eine Heimorgel ... :)

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notfalls könnte ich ja auch eine Strickmaschine mitschleppen, bin ja mit dem Auto da ... Ich würde es mal davon abhängig machen, ob ich da Platz habe, den Kram auszubreiten. Nimmt ungefähr soviel Raum ein wie eine Heimorgel ... :)

 

Grüßlis,

 

frieda

 

Hallo Frieda,

 

aber bitte nur, wenn noch mehr Interesse haben. Wie sagt mein Freund immer: Ich hasse es, Umstände zu machen! (Schön wärs;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gebt einfach mal Laut, meine Damen und Herr(en). Noch jemand Interesse an Strickmaschinen? Ich könnte auch den Laptop mit dem Programm Designaknit mitbringen, falls das jemanden interessiert. Aber einfach nur so aus Spaß möchte ich den ganzen Kram natürlich nicht mitschleppen, das Teil wiegt ganz schön :).

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Laptop mit dem Programm kann ich auf jeden Fall mitnehmen, der ist ja nicht so sperrig wie die Strickmaschine. ;)

 

Hättste das man mal eher gesagt ... Vor einiger Zeit haben wir vom Strickforum aus mal einen eintägigen DK7-Workshop in Frechen veranstaltet. Mein Chef hat ein wenig seltsam geschaut, als ich ihm die Benutzung des Schulungsraums für einen Samstag abgebettelt habe. Aber da seine Frau früher auch Maschinenstrickerin war, konnte er es mir einfach nicht abschlagen. :)

Sollten wir das noch mal machen, sag ich vorher Bescheid.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...