Zum Inhalt springen

Partner

Victoria Zauberline 2700 Naehfussheber gebrochen


Dirndl16

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Techniker,

Leider ist an meiner Victoria Zauberline 2700 der Naehfussheber abgebrochen. Der Naehmaschinentechniker hat sich schon an einer Reparatur versucht, War teuer doch nur von kurzer Dauer. Ich brauche ein passendes Ersatzteil. Hat noch jemand diesen Naehfussheber, oder gibt einen Vergleichbaren zu kaufen?

Danke für eure HILFE !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dirndl16

    12

  • josef

    5

  • det

    4

  • Alex.andra

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kannst du mal ein Bild von der Maschine und vielleicht auch vom abgebrochenen Hebel einstellen?

Von ein paar Schlachtmaschinen habe ich hier Teile liegen, vielleicht ist ja etwas passendes dabei.

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mal ein Bild von der Maschine und vielleicht auch vom abgebrochenen Hebel einstellen?

Von ein paar Schlachtmaschinen habe ich hier Teile liegen, vielleicht ist ja etwas passendes dabei.

 

Gruß

Detlef

 

sd15.gif

 

richtig, ohne Foto kann man da nix machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mal ein Bild von der Maschine und vielleicht auch vom abgebrochenen Hebel einstellen?

Von ein paar Schlachtmaschinen habe ich hier Teile liegen, vielleicht ist ja etwas passendes dabei.

 

Gruß

Detlef

 

Leider kann ich von dem Teil im Moment kein Foto machen, da ich es dem Freund meines Sohnes mitgegeben habe. Er versucht es aus Holz nachzubasteln! Von der Maschine mache ich morgen ein Foto. Habe bei Ersatzteilen im Internet ein ähnliches von Husquarna gesehen, kostet allerdings 19,90 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mal ein Bild von der Maschine und vielleicht auch vom abgebrochenen Hebel einstellen?

Von ein paar Schlachtmaschinen habe ich hier Teile liegen, vielleicht ist ja etwas passendes dabei.

 

Gruß

Detlef

 

Hier ein Foto aus dem Internet:

1223_0.jpg.56e642fabf3011200c119d8870d547cb.jpg

2016-09-30-00-24-59-188592523.jpeg.0653b70d00083235481374d34651631b.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

die Maschine kenn ich

die wurde unter anderem auch als Quasatron verkauft

ich hab hier 2 stück von der sorte zum ausschlachten rumstehen

 

und jetzt kommts :

 

bei beiden ist der Füßchenhebel auch gebrochen

und die greiferabdeckung ist genauso kaputt wie bei deiner

 

das spricht für die Qualität dieser Maschine :D:D:D

 

nimm mir einen gutgemeinten rat nicht übel :

am Handgriff packen und ab in die tonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Josef welch ein Mist! Habe das Teil für 50 € nachschauen lassen und der Techniker hatte eine Notlösung für den Hebel gemacht. Die ist dann gleich gebrochen. :-( Rausgeschmissenes Geld, oder? Habe von Pfaff einen ähnlichen Heber einer Pfaff Overlock 752 für 2,99 € gesehen. Meinst du, der könnte eventuell passen?

Schönes Wochenende,

Annegret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

am Handgriff packen und ab in die tonne
wenn die Tonne schon voll ist und kein Platz mehr für die Nähmaschine bietet hätte ich einen original Quasatron-Hebel abzugeben:

786412230_2016-09-3020_56_46.jpg.9870d2c004ca426d693a35aa02c24ba1.jpg

 

Die Greiferabdeckung ist übrigens ein echter Schwachpunkt gewesen.

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn die Tonne schon voll ist und kein Platz mehr für die Nähmaschine bietet hätte ich einen original Quasatron-Hebel abzugeben:

[ATTACH]223237[/ATTACH]

 

Die Greiferabdeckung ist übrigens ein echter Schwachpunkt gewesen.

 

Gruß

Detlef

 

Die Tonne ist nicht voll, ich kann aber äußerst schlecht etwas wegwerfen. Detlef, du bist der Retter! Wie komme ich an deinen Quasatron-Hebel? :-)

Gruß,

Annegret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in diesem Fall wäre es sicher vorteilhaft, jemand mit 3D-Drucker zu kennen, der einem den Nähfußheber drucken könnte....

 

Leider kenne ich niemanden der einen 3D Drucker besitzt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Josef welch ein Mist! Habe das Teil für 50 € nachschauen lassen und der Techniker hatte eine Notlösung für den Hebel gemacht. Die ist dann gleich gebrochen. :-( Rausgeschmissenes Geld, oder? Habe von Pfaff einen ähnlichen Heber einer Pfaff Overlock 752 für 2,99 € gesehen. Meinst du, der könnte eventuell passen?

Schönes Wochenende,

Annegret

 

sd15.gif

 

kommt mir vor wie beim Tierarzt :

 

wenn´s in 3 tagen nicht hilft, müssen wir notschlachten ...

 

ein geschickter Mechaniker kann meistens was richten ...

 

wenn der pfusch aber gleich wieder abbricht, würde ich mein geld zurück verlangen

 

ähnliche teile können vielleicht möglicherweise passen

das muß man ausprobieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn die Tonne schon voll ist und kein Platz mehr für die Nähmaschine bietet hätte ich einen original Quasatron-Hebel abzugeben:

[ATTACH]223237[/ATTACH]

 

Die Greiferabdeckung ist übrigens ein echter Schwachpunkt gewesen.

 

Gruß

Detlef

 

sd15.gif

 

... dann wurde bei deiner Maschine der hebel schon irgendwann mal ersetzt

 

das originalteil war aus Plastik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dann wurde bei deiner Maschine der hebel schon irgendwann mal ersetzt

 

das originalteil war aus Plastik

Bist du dir sicher?

Ich kenne die Quasatron nur mit verchrohmten Metallhebel, habe aber auch

erst drei davon in der Hand gehabt.

 

Edit:

Die 3 Quasatrons sind ja schon wieder weg (2x verkauft, eine verschrottet), aber: Beim Vergleich mit den Bildern aus dem Naehmaschinenverzeichnis (dort übrigens auch mit Metallhebel) fiel mir auf, dass die Victoria 2700 nur ganz wenig Ähnlichkeit mit der Quasatron hat.

Der Stichlagensteller mit dem Rückwärtsknopf sieht ähnlich aus, aber der das Rad zur Auswahl der Stichart sitzt bei der Victoria weiter links. Außerdem hat die Quasatron rechts noch ein Rad für die Stichbreite, das der Victoria fehlt.

 

Gruß

Detlef

Bearbeitet von det
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

kommt mir vor wie beim Tierarzt :

 

wenn´s in 3 tagen nicht hilft, müssen wir notschlachten ...

 

ein geschickter Mechaniker kann meistens was richten ...

 

wenn der pfusch aber gleich wieder abbricht, würde ich mein geld zurück verlangen

 

ähnliche teile können vielleicht möglicherweise passen

das muß man ausprobieren

 

Er hat die Maschine wohl auch noch überprüft, kostet in der Regel 50 € dort. Aber gelaufen ist sie ja vorher schon :-( .

Du hast Recht, seine Reparatur war Mist! Er sagte, er hätte keine Ersatzteile dafür, alles entsorgt an alten Maschinen. Es ließe sich der nicht vorhandene Rest des Hebels doch einfach mit dem Finger bedienen! Dem war aber nicht so das tat ganz schön weh!

Aber hier gibt es eben nicht viele Nähmaschinentechniker. Die Maschine war ihm sicher zu poppelig!

Schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

"schätzelein" sagt der XXL-Ostfriese immer ...

 

solche Maschinen haben immer Probleme

oder machen welche

 

spar bitte mal auf eine "Nähmaschine"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Detlef, du bist der BESTE!

Der Metallhebel passte und nun läuft die brave Victoria wieder!

Vielen Dank!

147593315445517141619.jpg.2c11a1cc39570023c817af0423d952bc.jpg

Bearbeitet von Dirndl16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

"schätzelein" sagt der XXL-Ostfriese immer ...

 

solche Maschinen haben immer Probleme

oder machen welche

 

spar bitte mal auf eine "Nähmaschine"

 

Ja, Josef da hast du wohl recht! :-) Welche Maschinen empfiehlst du denn für eine ambitionierte Hobbynäherin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja sein, dass diese Maschinen eher; naja sind? Aber ich habe davon in letzter Zeit drei in meien Händen gehabt. Habe sie "gewartet", "geölt", "richtig eingestellt" und natürlich "probegenäht".

Zwei davon haben wir im Familiencentrum und tragen die Namen "Amis" und "Nechii", die dritte habe ich mit dem Namen "Primera" einer Flüchtlingsfrau geschenkt. Die war in ihrem Herkunftsland Näherin (vielleicht für TAKO, was weis ich), versteht also was von Nähen(!!), und ist mit dem "Schätzchen" total zufrieden. Die Füßchenheber waren/sind allerdings alle aus Plaste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Meist ist es ein Problem der Toleranzen.

Je nachdem, wo es in der Mechanik 'schlackert' ist die eine Maschine nur etwas oder deutlich zu laut und die andere Maschine näht überhaupt nicht, produziert Fadensalat, hat eine Oberfadenspannung nach dem Zufallsprinzip usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja relativ "laut" sind die Teile schon! Auch die "Fertigungstolleranzen" scheinen recht hoch zu sein. Das "timing" einstellen ist anscheinend immer, oder zumindest oft angesagt. - Dabei weis ich natürlich nicht, warum wir die Spender-Nähmaschinen ins Familienzentrum bekommen haben, kann sein, weil das mit dem nähen nicht so gut ging... und ich deswegen oft nachzustieren musste. Und die größere Masse besser ist? Weis ich nicht??

 

Auffällig ist aber die Namensfielfalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...