Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 130


Abendstern.2008

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe von meiner Nachbarin eine uralte Pfaff 130 geschenkt bekommen und jetzt bin ich ganz hippelig, weil die hat einen nachgerüsteten [/b]Motor und der will nicht mehr so ganz. Ich will Sie aber unbedingt wieder zum laufen bringen und ich weiß absolut nicht wo ich mich hinwenden kann. Weiß hier villeicht zufällig jemand wo mir geholfen werden kann?

Über Hilfe würde ich mich echt rießig freuen

 

Abendstern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Abendstern.2008

    4

  • josef

    3

  • Louise

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 3 Wochen später...

Hallo Josef,

 

ich finde es sehr lieb von Dir, mir gleich so eine nette Hilfe geben zu wollen.

 

Also mir ist die Idee gekommen, mal bei meinem Stoffgeschäft nachzufragen und die Chefin hat gemeint man muß die Maschine ausbauen und dann kommt 1x pro Woche ein Mann der die kaputten Maschinen mitnimmt und anschaut bzw. auch richtet wenn es noch irgendwie möglich ist. Nach einem langen Gespräch (mein Mann war auch dabei) sind wir nach Hause und mein Mann wollte die Maschine ausbauen wußte erst nicht genau wie, also hat er dann einfach mal nur den Motor abgebaut und ist im Keller damit für viele Stunden verschwunden. Als er wieder kam hat er gesagt hilft nichts muß wohl doch zur Reparatur und hat den Motor wieder angebaut. Dann haben wir es einfach aus Spaß nocheinmal probiert und jetzt funktioniert sie wieder als wäre nichts gewesen.

Mein Mann hat mir danach erzählt,dass er den ganzen Motor auseinandergenommen hat und die Kontakte alle geputzt hat. Nun ich bin so was von HAPPY darüber. Ich hab auch schon mein erstes Oberteil damit genäht.

Wenn ich irgendwie mal die Zeit finde, und mich damit auskenne wie man hier Bilder einstellen kann, dann werde ich Euch alle daran teil haben lassen.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

 

Abendstern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

...

Nach einem langen Gespräch (mein Mann war auch dabei) sind wir nach Hause und mein Mann wollte die Maschine ausbauen wußte erst nicht genau wie, also hat er dann einfach mal nur den Motor abgebaut und ist im Keller damit für viele Stunden verschwunden. Als er wieder kam hat er gesagt hilft nichts muß wohl doch zur Reparatur und hat den Motor wieder angebaut. Dann haben wir es einfach aus Spaß nocheinmal probiert und jetzt funktioniert sie wieder als wäre nichts gewesen.

...

Vielen Dank und liebe Grüße Abendstern

 

also ich bin mir sicher, mit bild wärs innerhalb 1 stunde erledigt gewesen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin mir sicher, mit bild wärs innerhalb 1 stunde erledigt gewesen

 

gruß josef

 

:rolleyes: Aber er hat es auch so geschafft und er hat es bestimmt gerne gemacht.

Ist doch super.

 

 

Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Maschine, Abendstern.

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

also das mit dem Bild kann sein aber jetzt näht sie wieder und ich versuche jetzt mal ein Bild von der Maschine hochzuladen.

Verspreche aber nicht das ich das hinbekomme.

 

Liebe Grüße

 

Abendstern

Bild025.jpg.a7f89de258200e626a719d6c2a84df8f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

 

Ich schau mal dass ich es bis morgen Abend nachschaue, denn jetzt ist sie gerade wieder eingepackt und ich habe morgen einen langen Tag vor mir.

 

Liebe Grüße

 

Abendstern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...