Zum Inhalt springen

Partner

Neues Stoffgeschäft in Nürnberg


Babsi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie ich vorgestern erfahren habe, macht morgen, 30.8. ein neues Stoffgeschäft in Nürnberg auf:

 

Königstraße 33, Ostermayer-Passage

im ersten Stock im Laden vom Spitzenhaus Buchholz.

 

Am Eröffnungstag soll es 20 % Rabatt geben.

 

Nein - ich erhalte keine Provision. Und die Einladungskarte zur Eröffnung habe ich sinnigerweise von der Abteilungsleiterin der Stoffabteilung im Karstadt bekommen.

 

Wenn es morgen nicht aus Kübeln schüttet und ich rechtzeitig aus der Arbeit komme, werde ich mal dort vorbeisehen. Ich vermute, dass der Laden (da im Haus vom Buchholz) relativ zeitig (~ 18:30 Uhr?) schließt.

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Babsi

    2

  • benzinchen

    2

  • Bluesmile

    1

  • Schokoli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Babsi,

 

ich werde dann wohl mal in meiner Mittagspause hinschauen. Habe ja das Glück in DI zu arbeiten und bin mit der U-Bahn da mal schnell hingefahren. Kann Dir ja über Outlook (in der Arbeit) bescheid geben ob es sich lohnt da vorbeizuschauen.

 

Danke für die Info,

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider habe ich morgen keine zeit.

berichte mal wie es war, was es so alles gab usw - neugierigbin-

die ostermayer-passage ist das die dort beim woolworth? so ein paar häuser daneben? gegenüber vom kaufhof?

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend allerseits,

 

so - ich war heute im neuen Stoffgeschäft: Wie bereits geschrieben, ist es in den Räumen (1. OG) vom Spitzenhaus Buchholz. Man muß also den Laden im EG durchqueren und hinten die Treppe hochgehen.

 

Das 1. OG ist eine Galerie und hat dadurch leider recht wenig Platz.

 

Die Stoffe fand ich sehr schön, platzbedingt ist es halt keine riesige Auswahl. Es handelte sich um klassisch elegante/modische (schwer zu beschreiben) Stoffe. Meist mit einem großen Wollanteil oder auch ausschließlich aus Wolle, aber auch Wolle-/Seidengemisch, oder Wolle mit einem kleineren Kunstfaseranteil. Die Preise fand ich der Qualität angemessen ca. 20-30 € / m. Ich habe allerdings nicht alle Stoffe bezüglich der Preise "untersucht".

 

Zielgruppe würde ich sagen: Die modebewußte anspruchsvolle Hobbyschneiderin oder auch Frauen, die noch schneidern lassen.

 

Was es nicht gibt: Billigstoffe, Kinderstoffe, extrem modisches, extrem exklusives wie z.B. teuere Abendkleiderstoffe oder dergl.

 

Ich finde, es lohnt sich auf jeden Fall, ab und zu mal reinzuschauen.

 

Das Geschäft ist zwar in den Räumen vom Buchholz, hat aber eine andere Besitzerin. Praktisch ist natürlich, dass unten gleich die passenden Kurzwaren erhältlich sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass über kurz oder lang der eine oder andere Artikel aus dem Kurzwarensortiment (Bänder, Bordüren etc.) passend abgestimmt zu den Stoffen gekauft werden kann.

 

Im übrigen: Ja, die Ostermayerpassage ist ein paar Häuser weiter neben Woolworth, also gegenüber vom Kaufhof. Vorne dran ist ein Handschuhschäft und 5-7 Meter weiter drinnen der Buchholz.

 

Einen schönen Abend wünscht euch allen

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und führe mich nicht in Versuchung...

 

Hallo Babsi,

vielen Dank für Deine ausführlichen Berichte. Da werde ich nächste Woche doch gleich mal vorbeischauen wenn ich in Nürnberg bin.

Aber ich kaufe ganz sicher nichts, da ja meine Maschinen eingemottet sind und ich gar keine Zeit zum Nähen habe.

 

 

LG Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich kaufe ganz sicher nichts, da ja meine Maschinen eingemottet sind und ich gar keine Zeit zum Nähen habe.

 

 

LG Irmi

hihihi:D:D:D

ob man das glauben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...