Zum Inhalt springen

Partner

Hochzeitsschürze - wie krieg ich Fotos auf den Stoff?


ElfriedeXX

Empfohlene Beiträge

Ein sonniges MoinMoin an alle,

 

mein Bruder heiratet nächstes Jahr und mir ist jetzt die glorreiche Idee gekommen, ihm und seiner dann Angetrauten Patchworkschürzen zu nähen (sie kochen sehr gerne...), in die ich (Kinder-)fotos vom jeweiligen ehegespons und evtl. der Familie einarbeite.

Soweit steht der Plan - aber jetzt habe ich leider keine Ahnung, wie ich die Fotos auf einen Stoff kriege?! Ich bilde mir ein, vor einiger Zeit schon mal im Forum über ?Einlagen?Aufbügelfolie? oder ähnliches gelesen zu haben, mit dem man Fotos auf den Stoff drucken kann - nur find ich leider nix mehr wieder. Oder wäre eine T-Shirt-Druckerei eine Möglichkeit? Oder habt Ihr vielleicht sonst Ideen??

Bin für jeden Hinweis dankbar - und meinem Bruder und Schwägerin in spe schon jetzt dankbar, dass sie uns so früh von ihren Plänen erzählt haben... :o

 

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen sonnigen Restsonntag (für mich habe ich beschlossen, dass es momentan viiieeel zu heiß zum Rausgehen ist und erst mal in Ruhe Computern angesagt ist....:D)

 

Liebe Grüße

 

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ElfriedeXX

    2

  • Capricorna

    1

  • akinom017

    1

  • inia

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Versuchs doch mal in einem Copy-Shop oder Digital Druck Shop der Drucken auf Stoff anbietet.

Laß Dir die Bilder dort mit ausreichend Abstand auf einen hellgrundigen Stoff drucken. Das kannst du bestimmt gut weiterverarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt auch T-Shirt-Transferfolien, die man mit einem normalen Drucker bedrucken und dann aufbügeln kann (Motiv ist dann spiegelverkehrt). Die werden aber sicherlich nicht so haltbar sein wie die in einem Copyshop transferierten, da sie da spezielle Pressen haben.

Ich würde DIr aber auch eher raten Dich mit einem Laden in Verbindung zu setzen, der sich auf T-Shirt-Druck etc. spezialisiert hat. Schließlich sollen die Schürzen ja benutzt werden und kommen sicherlich dementsprechend häufig in die Wäsche... :D

 

Viele Grüße,

 

Nadine

 

PS: Kannst ja alles gleich 2x drucken lassen, dann haste Ersatz, falls doch mal ein Felck nicht rausgeht oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt sonst noch etwas namens Bubble Jet, das ist in diesem Fall eine Flüssigkeit, die man auf den Stoff aufträgt, und dann kann man mit dem Tintenstrahldrucker das Foto auf den Stoff aufdrucken.

 

Guck mal z.B. bei quiltzauberei.de und gib in die Suche bubble jet ein :)

Du findest hier im Forum auch schon einige Beiträge dazu und zum Thema.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej, es gibt noch mehr Sonnenflüchtlinge ?!;)

Vielen herzlichen Dank für die Tips - und die richtigen Suchbegriffe, Kerstin! Genau den thread meinte ich...

Und die Idee mit dem 2x drucken werde ich auf jeden Fall beherzigen, Nadine - allerdings vor allem wegen meiner Fähigkeit, im entscheidenden Moment mit traumwandlerischer Sicherheit falsch zu nähen! Und ich hab noch nie gepatcht -> ausreichend Material tut not...:(

 

Schönen Sonntag noch!

 

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...