Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 6122 Defekt gebrochen,wo bestellen !


joko01

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,ich mal wieder. Habe das große Problem.das ich eine Pfaff 6122 habe,wo das Rad für die Federpannung zerbrochen ist,und mir die frage stelle,wo ich überhaupt ein Ersatz bekomme und wie soll das ganze Ersatzteil heißen! Wenn ich das Teil vielleicht bestellen kann,gibt es da vielleicht ein Ersatzteilekatalog von Pfaff . Siehe das Elend einer Pfaff 6122 . Danke

DSCF0003.jpg.edcc8f486c9a053b5b8f436273fcc5f4.jpg

DSCF0004.jpg.56a8347b82a6ec07eef26b635ec168da.jpg

DSCF0005.jpg.1bf91b1dad778ea6f1ab3ee4f8c7e6c5.jpg

DSCF0012.jpg.915730e32fbf1f76627ebdc5bf4c454a.jpg

DSCF0013.jpg.906d149f840dfa08ab57a68f109358b9.jpg

pfafftipmaticmachine.jpg.372df5796279956ecb8f99d1b7e528d1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • joko01

    6

  • josef

    4

  • ju_wien

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

den ersatzteil sollte ein nähmaschinenmechaniker besorgen können. ich hatte meine 6152, die recht ähnlich aussieht, erst vor ein paar wochen im service.

 

auf dem foto sieht es für mich so aus, als wäre nicht (nur) das rad gebrochen, sondern das teil dahinter, worin das rad gelagert war.

 

//ps: die händlersuche im pfaffblog zeigt für die region duisburg 10 treffer an:

Fachhändlersuche - Pfaff Blog telefonnummern und e-mail adressen stehen auch dabei.

Bearbeitet von ju_wien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den ersatzteil sollte ein nähmaschinenmechaniker besorgen können. ich hatte meine 6152, die recht ähnlich aussieht, erst vor ein paar wochen im service.

 

auf dem foto sieht es für mich so aus, als wäre nicht (nur) das rad gebrochen, sondern das teil dahinter, worin das rad gelagert war.

 

//ps: die händlersuche im pfaffblog zeigt für die region duisburg 10 treffer an:

Fachhändlersuche - Pfaff Blog telefonnummern und e-mail adressen stehen auch dabei.

das teil,so wie das ausieht,müßte direkt mit den Plastik verbunden sein,leider habe ich das nicht zu hand,weil ich die nähmaschine mit den defekt so für kleines geld gekauft habe. vieleicht sieht man das hier:1585711631_P1060810_k(1).jpg.58df249cc5d2e45f050ea1b760e522a4.jpg

 

P1060805_k.jpg.1e03cf6cf1b67027756e6381fd980308.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

du brauchst eine oberfadenspannung komplett

 

das gibt es beim pfaff-händler um die ecke

 

der hat das bestimmt nicht vorrätig und bestellt es erst

 

******

 

und nun verrat mir bitte, wie du das geschafft hast

 

großer hammer oder aus dem fenster geschmissen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

du brauchst eine oberfadenspannung komplett

 

das gibt es beim pfaff-händler um die ecke

 

der hat das bestimmt nicht vorrätig und bestellt es erst

 

******

 

und nun verrat mir bitte, wie du das geschafft hast

 

großer hammer oder aus dem fenster geschmissen ?

das bekommt man so,für 20,00€ . hoffe das sich das gelohnt hat,weiss ja nicht was so ein oberfadenspannung kostet !!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber hallo, diese teile hat pfaff selber gefertigt

ja,das weiß ich ja,aber man bekommt einfach nicht bei Google die info,wo man die ersatzteile direkt vom vertrieb des hersteller bestellen kann. Man hat nur die möglichkeit zum fachgeschäft zu gehen,und die nähmaschine mitzunehmen und,man weiss,das der händler an ersatzteile auch was dran verdienen möchte,bzw. muß,was ich auch verstehe. bei autoteile gebe ich die teilenummer an,und zack habe ich das was ich brauche. ist vielleicht ein blöder vergleich,aber so in etwa habe ich mir das vorgstellt,"da ja, PFAFF ganz groß geschieben wird. Pfaff 6122 und Gritzner 6122 gleiche bauart. japan produziert jetz pfaff und gritzner in buxdehude,wie auch immer! guter josef,was bedeutet die nr. ist bestimmt sowas wie eine teilenr.oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für jene teile, die endkunden normal selbst austauschen, findest du die teilenummern zb hier tipmatic 6122 (einfach bei der dropdown-liste neben dem foto modell und teil auswählen). aber die "innereien" sollen normalerweise nicht von endkunden ausgetauscht werden, daher findest du auch teilelisten nur durch zufall.

 

bei meiner pfaff 1209 (über 30 jahre alt) ist voriges jahr eine schraube gebrochen, die handrad mit motorwelle verbindet. der kv für die reparatur incl ersatzteil lag bei den diversen mechanikern hier in der stadt zwischen 28 und 40 euro. also denke ich, dass auch der preis deines teils dich nicht umbringen wird, wenn du ihn beim pfaffmechaniker kaufst. wenn du sie beim mechaniker reparieren lässt, kriegst du auf die reparatur sogar garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für jene teile, die endkunden normal selbst austauschen, findest du die teilenummern zb hier tipmatic 6122 (einfach bei der dropdown-liste neben dem foto modell und teil auswählen). aber die "innereien" sollen normalerweise nicht von endkunden ausgetauscht werden, daher findest du auch teilelisten nur durch zufall.

 

bei meiner pfaff 1209 (über 30 jahre alt) ist voriges jahr eine schraube gebrochen, die handrad mit motorwelle verbindet. der kv für die reparatur incl ersatzteil lag bei den diversen mechanikern hier in der stadt zwischen 28 und 40 euro. also denke ich, dass auch der preis deines teils dich nicht umbringen wird, wenn du ihn beim pfaffmechaniker kaufst. wenn du sie beim mechaniker reparieren lässt, kriegst du auf die reparatur sogar garantie.

 

Servus

 

welche schraube meinst du da ?

die plastik-schraube im Handrad gibt es aus Metall und kostet keine 10 €

die gleiche schraube passt auch für die tipptasten-maschinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehe foto - aber das problem ist längst gelöst. wurde durch eine metallschraube ersetzt und ein service habe ich ihr auch gespendet. sie näht wieder wie eine junge :)

 

//ps: ich lasse manches lieber beim handwerker machen, auch wenn ich es vielleicht selbst schaffen würde. schon, damit der mich als stammkundin wahrnimmt.

pfaff_1209_handrad_800.jpg.b41396688452fa2ab4d193be925d3867.jpg

Bearbeitet von ju_wien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...