Zum Inhalt springen

Partner

Brother Galaxie 2000


lt.wilma

Empfohlene Beiträge

Hallo,wer kann mir etwas über die Brother Galaxie 2000(Näh-Stickmaschine sagen oder wer besitzt eine solche?

Brother kann mir keine Auskunft mehr geben-da anscheinend zu alt und nicht mehr im Programm.

Wäre dankbar für eure Ratschläge .

grüße aus NE

lt.wilma:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lt.wilma

    4

  • zuckerpuppe

    1

  • Liane

    1

  • Sternlefan

    1

Hallo lt.Wilma, ich habe noch so eine alte Galaxie 2000, mittlerweile läuft sie als Zweitmaschine. Was möchtest Du denn darüber alles wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angi,

da ich sie mir evtl kaufen möchte,es aber keinerlei Infos mehr bei brother darüber gibt,suche ich nach ein paar Erklärungen.

1.Was war der Neupreis?

2.Wie lange hast du deine schon?Die mir angeboten wird soll angeblich 5 Jahre alt sein.

3. Was hat sie in der Grundausstattung dabei? Wieviele Unterfadenspulen,wieviele Rahmen gehören dazu.

4. Stimmt es,daß sie robuster gebaut ist,als die heutigen Maschinen?mehr Metall statt Plastik.

Über deine Antwort wäre ich sehr froh.Du kannst mir auch direkt eine E-Mail schicken,da brauche ich nicht erst hier ins Forum gehen.Damit komme ich noch nicht so ganz klar.

grüße aus dem sonnigen Rheinland

 

lt.wilma:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angi,

da ich sie mir evtl kaufen möchte,es aber keinerlei Infos mehr bei brother darüber gibt,suche ich nach ein paar Erklärungen.

1.Was war der Neupreis?

2.Wie lange hast du deine schon?Die mir angeboten wird soll angeblich 5 Jahre alt sein.

3. Was hat sie in der Grundausstattung dabei? Wieviele Unterfadenspulen,wieviele Rahmen gehören dazu.

4. Stimmt es,daß sie robuster gebaut ist,als die heutigen Maschinen?mehr Metall statt Plastik.

Über deine Antwort wäre ich sehr froh.Du kannst mir auch direkt eine E-Mail schicken,da brauche ich nicht erst hier ins Forum gehen.Damit komme ich noch nicht so ganz klar.

grüße aus dem sonnigen Rheinland

cbffan@gmx.de

lt.wilma:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die SG 2000 kam etwa Mitte der 90er auf den Markt. Daß also die angebotene Maschine 5 Jahre alt sein soll, halte ich für ein massives Gerücht.

Sie war eine robuste Näh- und Stickmaschine, die mir keinen Ärger gemacht hat. Die Standardausrüstung an Füßchen war vollkommen ausreichend, sehr zuverlässig in der technischen Ausführung aller Arbeiten.

Im Stickbereich erinnere ich mich an 3 Rahmen mit entsprechendem Stickfeld, die Leerkarten auf 50.000 Stiche beschränkt.

Ich hab sie nach etlichen Jahren, gut gepflegt und mit regelmäßiger Inspektion, wegen einer SG 3000 hergegeben (hätte sie aber gerne zusätzlich behalten wollen)

Was sie neu mal gekostet hat, kann ich aus dem Gedächtnis heraus nicht sagen.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

meine SG 2000 ist ca. 12,5 Jahre alt, läuft immer noch wie am Schnürchen - im Stickbereich sowohl als auch im Nähbereich, hat ab und an mal eine Profi-Wartung erhalten.

Die 2000 hat so um die knapp 4.900 DM gekostet.

Rahmen waren 3 dabei und optional der Versatzrahmen.

 

Die Leerkartengröße hat nichts mit der Maschine zu tun, denn die 2000 stickt ja auch heute von den großen Karten des PE Design V8. Es kommt auf die Rahmengröße an :)

 

Eine ca. 5 Jahre alte Maschine dürfte eine "abgegebene", evtl. und hoffentlich :) generalüberholte Maschine sein - ob es da noch neue gab, ich glaube nicht. Denn kurze Zeit nach der 2000 kam ja schon die SG 2100, eine identische Maschine, etwas schneller und die Bugs, die die 2000 anfangs hatte, waren bei der ausgemerzt. Die hatte ich nämlich auch, aber vor knapp 5 Jahren mit Erscheinen der Innovis 4000 hat die der Händler (gerne) in Zahlung genommen, weil er die auch gut und schnell wieder verkaufen konnte. Also alles in allem eine gute robuste Maschine.

 

Die "alte" 2000 hab ich allerdings immer noch! Und hoffe, dass sie noch lange "lebt" ;)

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für eure Auskünfte und Tips.

Da ich nun genug Infos gesammelt habe,habe ich mich gegen die angebotenen Maschine entschieden.Da auch die Verkäuferin bei genaueren Fragen überhaupt keine Antworten mehr gibt.

Danke an alle.

 

grüße

lt.wilma:telefon::chat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...