Zum Inhalt springen

Partner

Jeans-Recycling - Ottobre Design 01/2012


neda78

Empfohlene Beiträge

Ich brauche mal eure Hilfe.........ich will eine Hose meines Mannes recyceln und daraus eine Hose für meinen Sohn machen. Die Hose ist super in Ordnung, gefällt einfach nicht mehr. Mein Sohn würde es toll finden eine Hose von Papa zu bekommen.

 

In der aktuellen Ottobre Design ist die Rede von einer Schritt für Schritt Anleitung auf dem Blog..........ich bin entweder zu doof oder es ist gut versteckt......

 

Wo finde ich diese Beschreibung? Könnt ihr mir bitte helfen.......ich verzweifle.

 

Dankeeeeeeeeeeeee

 

NEDA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • neda78

    5

  • msbeanie

    1

  • lanora

    1

  • Elawen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe gerade mal ein wenig im Netz nachgeschaut.

Diese Frage taucht in mehreren Foren auf.

Schau mal ob die Anleitung hinten bei den Anleitungstexten mit drin steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bin ich nicht die einzig doofe......ha ha ha.......hab auch schon alles gegoogelt........und nix.

 

naja, ich hoffe es taucht noch irgendwo auf.

 

trotzdem danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du eine "einfache" Jeans hast, also ohne Seitentaschen, abgenähte Knie und so was, kriegst du das bestimmt auch ohne Anleitung hin :hug:

 

Ich hatte meine Jeans damals einfach an der äußeren und inneren Seitennaht aufgeschnitten (fein säuberlich trennen geht natürlich auch :D), Schnittmuster von Kinderhose aufgelegt und gut. die hinteren Hosentaschen waren mir für ne 68/74 denn doch zu groß, die habe ich abgetrennt. Und ich hatte ne Gummizugjeans draus gemacht, also brauchte ich mich nicht mit RV zu ärgern ;)

 

Was willst du denn von der alten Jeans erhalten? Taschen, Saum, RV?

Falls dir die Original-Potaschen auch zu groß für den Kinderpoppes sind, kannst du sie ja an die Seite machen ;)

 

Wenn du ne Jeans mit Schnickeschnack hast, würde ich schauen, ob ich die Teilungsnähte bspw. mit in die neue Hose integrieren kann.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elaven: Es ist so ne coole khakifarbene Hose, mit so komischen Knien. Hm, ich werde einfach mal sehen wie es klappt. Aber die Idee mit den Potaschen an der Seite ist ein toller Tip. Super, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die Anleitung steht im Anleitungsteil auf S. 42 - Nr. 32 Recycling Rocks.

 

Ich habe festgestellt, dass es immer sehr lange dauert, bis die angekündigten Dinge im Blog erscheinen. Könnte sein, dass da noch eine bebilderte Anleitung folgt.

 

LG

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@msbeanie: Danke, danke, danke. Ja meinst du das habe ich im Heft gesehen.........doof. Aber es hat wohl nicht nur mich verwirrt, daß da steht es ist im Blog zu sehen. Naja, klingt alles sehr kompliziert. Ob ich als mehr oder weniger Anfänger das schaffe? Ich werde einfach mal ein Schnittmuster aussuchen, eine Hose zur Probe nähen und dann den Schnitt für die Jeans nehmen. Vielleicht ist bis dahin ja auch die Anleitung auf dem Blog.

Danke trotzdem...........:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buchstabensalat.........DANKEEEEEEEEEE. Das ist je ne SUPER Erklärung.......damit schaffe sogar ich es....!!!

 

Mädels, ihr seid SUPER!

Bearbeitet von neda78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...