Zum Inhalt springen

Partner

Was zieht man an, zum Abschied eines Kollegen


Piadora

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Piadora

    8

  • 3kids

    3

  • froggy

    2

  • Lumi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Genau! Hingehen und sich amüsieren.

ICh hasse solche Veranstaltungen auch, aber man wächst da rein.

Bei mir kam in 2004 noch hinzu, dass ich nie wusste, in welcher Sprache ich mit den Leuten reden sollte. Ich dachte vorher alle verstehen englisch, aber dem war leider nicht so, bei manchen war französisch die bessere Wahl udn bei mancher "Partnerin" bin ich mit meinen Grundkenntnissen in spanisch und italienisch auch nicht weitergekommen. Stell DIr mal vor, wie schlimm das ist, da stehst Du unter Hunderten von Leuten, kannst nur Türkisch, und das verstehen gerade mal Deine MAnn und noch drei andere. Im VErgleich dazu hast Du doch alle Möglichkeiten.

Hast Du Kinder oder Haustiere? Das ist immer in willkommenes Thema.

Kochst Du gern? Du wirst nicht glauben, wie viele LEute sich darüber unterhalten können. HAst Du mal Kerner am Freitag geschaut - wenn da gekocht wird? Eine tolle Sendung - als Aufhänger für ein GEspräch gerade richtig. Und wenn Du aus einer Tageszeitung weißt, was lokalpolitisch gerade so in ist - wir bauen eine Stadthalle, die Schule wird renoviert ... - das sind auch Unterhaltungsstarter.

Wie Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Piadora,

 

geh' doch einfach in Klamotten hin, in denen Du Dich sicher wohl fühlst. Du hast leider nicht geschrieben, in welchem Rahmen die Feier stattfindet. Auch nicht, was Dein Mann anzieht. Ich (Polizistin in Elternzeit) würde da je nach Rahmen auswählen. Mein Abschied von meiner Dienstgruppe war zünftig in einer kleinen Hütte, da war es natürlich total leger. Bei den Feiern in Lokalen kannste Dich schon ein bißchen "aufbretzeln". Aber vor den Polizisten brauchst Du wirklich keine Angst zu haben, Du mußt Dir nur mal vorstellen, mit was für Leuten die sonst zu tun haben (Besoffene, Obdachlose, Junkies, Ladendiebe ....), da bist Du bestimmt ein Lichtblick. Vielleicht hat Dein Mann ja auch die ein oder andere nette Kollegin, mit der Du Dich unterhalten kannst. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß !!!! Schreib' auf jeden Fall, wie es gewesen ist....

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ihr.

Also ich hatte mich dann für eine schwarze Hose und eine Tunika entschieden.

Der Abend ging so.., irgendwann bildeten sich kleine Grüppchen, wir sind auch nur 2 Stunden geblieben,und haben uns anschliessend zu zweit noch einen schönen Abend gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...