Zum Inhalt springen

Partner

Perlenstickerei


nadelnic

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte einen Quilt teilweise mit Perlen besticken. Jetzt habe ich gesehen, dass es von Clover dafür eine spezielle Nadel/ Werkzeug (Kantan Couture) gibt. Hat das von euch schon mal jemand ausprobiert? :confused:

Liebe Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nadelnic

    2

  • felisalpina

    1

  • ennertblume

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bislang nur im Film gesehen ("Die Perlenstickerin"). Es gibt eine Technik, die ziemlich zoggs geht, wenn Du weißt, was Du tust, und Du arbeitest mit Rahmen und blind von unten. Interessant ist es schon, vor allem um große Mengen zu verarbeiten. Als ich den Film gesehen hatte, wollte ich sowas unbedingt mal machen, das ist bei mir aber der Aufschieberitis zum Opfer gefallen...

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gerät ist einer Tambouriernadel nicht unähnlich und eignet sich meiner Meinung nach nicht zum Besticken mit was auch immer von Quilts. MAn arbeitet quasi "blind" damit. Zudem ist es sehr übungsbedürftig.

Einfacher ist es sicher, ganz traditionell mit den gewohnten Techniken die Perlen aufzunähen.

Buchempfehlung: Sally Holman: Embellishments. Handbuch der dekorativen Techniken für Quilts. Verlag Th. Schäfer. Das Buch ist gerade auf Deutsch erschienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silvia 39

Hallo,

 

Ennertblume hat recht!

Die Nadel ist viel zu "zart" für einen Quilt. Man kann aber toll auf feinen Baumwollstöffchen damit arbeiten. Vielleicht wären Applikationen mit Perlen, die du nachträglich anbringst, eine Idee.

Auf alle Fälle macht es ziemlich viel Spaß damit zu arbeiten.

 

Viele Grüße Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...