Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH: Fetzig-bunt für 3 Kids nach Farbenmix (Mai-Sept 2011)


ponymaedchen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

lange habe ich gezaudert, einen UWYH zu starten, da es bei meiner Stoffsammlung kein Kunststück ist, nur Vorhandenes zu verwenden. Sie besteht aus vielen Jerseys und leichten Hosenstoffen in Unifarben und Grundmustern wie Streifen und Punkte. Stundenlang kann ich dazwischen sitzen und immer wieder neue Kombinationen finden... nun soll also ein UWYH helfen, aus Stoffen und Ideen Kleider zu machen.

 

Hier zunächst die Arbeitsliste:

 

Mädel, 8 Jahre/Gr 134

2-3 Shirts kurz und lang (Farbenmix KleinFöhr und Hilde)

Nachthemd (nach FM Imke oder KleinFöhr)

¾-Hose mit Drachenapplikation (ähnlich FM Yelena)

Leichte Popelinehose (FM Wanda, entweder bunt oder mit Delfinmotiv)

Sommerkleid (Schnitt von einem Kaufkleid abgenommen)

 

Junge 6 Jahre/Gr 122-128

2-3 Shirts kurz und lang (FM Imke und Raglan-Schnitt von einem Kaufshirt)

Wetterjacke (FM Felix)

Leichte Popelinehose (evtl FM Xavier, mal sehen)

 

Mädel (fast) 3 Jahre/Gr. 98-104

2-3 Shirts kurz und lang (FM KleinFöhr und Antonia)

Jersey-oder Popeline-Hängerkleidchen (Schnitt von einem Kaufkleid abgenommen)

Schlafanzug (Schnitt nach FM Imke und Hilde sowie Jako-O Wohlfühlhose)

Leichte, bunte Popelinehose (FM Wanda)

Flauschjacke (FM Imke abgewandelt)

 

Ihr seht schon, die Auswahl der Schnitte ist begrenzt, aber ich optimiere und verändere lieber wenige Schnitte, statt mich ständig in Neues zu stürzen. Kleine Änderungen an der Nähliste sind möglich, denn am Bedarf vorbei produzieren wär ja blöd. Auf jeden Fall endet der UWYH am 1.9., denn ab dann muss ich Cordhosen und Kuscheljacken nähen. Hoffe, die eine oder andere schaut mal vorbei… und spart nicht mit Anregungen und Verbesserungsvorschlägen, denn dafür stell ich das alles ja ein!

 

Falls ihr schauen wollt, was euch ungefähr erwartet, schaut in mein Album . Türkis wird ein beherrschendes Thema bleiben, aber eher weniger bissig als bei den ersten gezeigten Werken. Bilder der Stoffe folgen heute noch.

 

Liebe Grüße,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ponymaedchen

    49

  • Christine0112

    15

  • Fieberlein

    15

  • TanjaK

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier jetzt die Stoffe:

 

Interlock und Single Jersey für die Mädels (für T-Shirts und Nachtwäsche)

29695708_uwyh1-jerseymaedels.jpg.62f3164f780501f7624a6e724eb8e72d.jpg

 

Interlock und Single Jersey-Stoffe für alle drei Kinder, für Shirts und Kleidchen (u.a. Campan, Stenzo Punkte und Sterne)

1663186913_uwyh-jerseysalle.jpg.682925533f262ba7995f2b928a3baa7b.jpg

 

Jungs-Stoffe: Interlock für ein Shirt (links unten), braune Silicon-Popeline und Gecko-Webstoff für eine Hose (rechts unten), Tactel und Jersey für eine Wetterjacke (oben, mit Kauf-Applikation)

1842741279_uwyh-stoffejungs.jpg.37d4f8f1119cc5f085f30d0825ebae73.jpg

 

Hosenstoffe für die Mädels: 3 mögliche Kombinationen für die Wandas (Popeline, Silicon-Popeline, leichter Köper, Patchwork-Webstoffe), davon sollen sich beide Mädels ihren Favoriten aussuchen. Rechts unten der Köper für die 3/4-Hose, schon zugeschnitten.

1196667864_uwyhhosenstoffe.jpg.dac40ab7143c526838df287c2c46c7de.jpg

 

Stoffe für ein Sommerkleid (unten) und ein Halstuch (oben)

uwyh-kleid-tuch.jpg.8f59393bb0de59dab0af37228fb4a706.jpg

 

und ein Doppelflausch für die Kuscheljacke.

1082952335_uwyhkringel.jpg.335f377c0b7546f8881a2ffe797eb8a1.jpg

 

Morgen früh geht's los, damit hier bald Ergebnisse zu sehen sind. Jetzt gehts erstmal mit den Kindern in den Garten.

Bis dann,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na da schau ich gerne zu:D

 

Meine beiden Mädels haben auch ungf. die Größe wie deine (92/98 u.134/140)

 

Fange jetzt auch gerade mit Farbenmix an (sagen wir besser ich fange gerade mit den nähen von Kleidung an) zwar liegen unsere bevorzugten Farben eher bei lila, grau und rosa aber das macht ja nichts;)

 

LG

Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden - wie nett, die ersten Motivationshelfer :)

@Vanessa: hier im Forum finden sich viele Tricks und Kniffe um die Farbenmix-Schnitte, die hier und da kleine Eigenheiten haben. Z.B. dass die Shirts eher kurz geschnitten sind. Ich kann dir also raten, bei Gelegenheit immer wieder querzulesen (zB Suche nach "Farbenmix [schnittname]"), jeden abgepausten Schnitt vor dem Stoff zuschneiden mit einem gut passenden Shirt zu vergleichen, und im Zweifelsfall lieber Fragen im Forum zu stellen, bevor du lang rumrätselst.

 

Während die Kinder vor dem Fernseher abhingen, hab ich eine Test-Applikation gebastelt: den Drachen für die 3/4-Hose. Wollte mal sehen, wie kleinteilig man so etwas hinbekommen kann (er ist 16 cm hoch und soll aufs Hosenbein). Das Ergebnis ist, hm, akzeptabel, aber ich probier es alternativ noch mal mit einem Gerad- statt dem Zickzackstich. Der hat die Klauen zu paddeligen Froschfüßen gemacht...

 

Morgen mehr.

Viele Grüße,

Marion

drachenappli1.jpg.de7b0da845912a9436cb6c1681c2a5b6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das interessiert mich, was du hier nähen wirst! Ich habe auch drei Kids in ähnlichem Alter und lasse mich immer gerne inspirieren :-)

 

LG und viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

ich schau auch immer wieder in deinen UWYH rein (und auch in andere Kindersachen-UYHs). Hab mich nur mit Schreiben zurückgehalten, weil viel schreiben, viel nähen und viel mit den Kindern machen einfach nicht geht...

 

Hallo Stefanie, na das ehrt mich, dass du deinen ersten Beitrag hier schreibst. Für 3 Kinder nähen ist eigentlich ganz dankbar, da findet fast jeder Stoff seinen Abnehmer!

 

So, die Applikation auf dem Hosenbein ist fertig. Ich hab die Idee, es mit Geradstich als Umrandung zu versuchen, gleich wieder aufgegeben - das geht bei den mehreren überlappenden Teilen nicht. Also - Zickzack noch etwas schmaler gestellt (Stichbreite 2,0) und mit viiiel Geduld um die Ecken genäht... jetzt gefällt es mir gut!

drachenappli2.jpg.964717b907aea6da820e33b9ec544372.jpg

 

Jetzt weck ich die Kleinen, die murmeln immer noch... heut vormittag näh ich mal verschiedene Bänder an die Hose. Mein erstes Betüddel-Projekt.

Viele Grüße, Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da schau ich doch auch gerne zu. Meine Größen liegen zwar bei 152/158/164 (siehe mein eigener UWYH in dem es im Moment kaum weiter geht :o) aber ich lass mich ja auch gerne inspirieren.

Besonders bin ich auf die Wetterjacke gespannt. Ich möchte auch gerne Tactel verarbeiten, hab´ das bisher noch nicht gemacht. Ist deiner von FM ?

Berichte auf jeden Fall mal über die Verarbeitung.

Farbenmixschnitte habe ich unzählige hier liegen - wer die Wahl hat, hat die Qual - muß mich langsam mit der Verarbeitung beeilen, da viele Schnitte nur bis 152 gehen :(.

Vielleicht können wir uns ja gegenseitig motivieren :hug:.

Im Moment nähe ich an einer Schultasche für meine Große (spezieller Wunsch von ihr), am Sonntag steht die Konfirmation an und dann...... dann gibt´s kein Halten mehr.....

Shirts,Hosen,Jacken,Schlafanzüge - alles wird gebraucht und das in rauen Mengen, in allen Größen und am liebsten vorgestern :mad:.

Also - auf ein fröhliches nähen

ganz viel Motivation an dich

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

schöne Pläne hast du! Und noch schönere Stoffe....

 

Übrigens ist es echt von Vorteil, nicht so viele unterschiedliche Schnitte zu verwenden, dann musst du auch nicht so viel kopieren :p

 

Der Drache sieht schon klasse aus, und ich bin besonders auf die Jungshose gespannt.

 

Meine Kids sind ziemlich genauso alt wie deine. Mädchen 8, Junge 6, Mädchen allerdings schon fast 4. Und dann noch ein 3 Monate altes Minimädchen....

 

Ich freu mich drauf, dir zuzuschauen!

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

ja, ich schau auch gern bei Dir rein. Ist ja für mich quasi ein spannender Blick in die Zukunft. Ich bin ganz zuversichtlich, dass ich meine Kinder noch ein paar Jahre benähen darf. Die Klassenkameradinnen meiner Ältesten (2. Klasse) sind zum Teil schon so modisch aufgebrezelt, dass ich schon dachte, das färbt bestimmt bald auf meine ab. Aber nein, sie träumt weiter von Drachen, Delfinen und Co.

 

Hallo Jule,

deinen Erstkommunions-WIP hab ich bewundernd (aber leider stumm) verfolgt. Ich hab in meinem Leben erst zwei Teile Festmode genäht und wäre wahrscheinlich gar nicht stressresistent genug für mehr. Bestimmt hätte ich nachts geträumt, dass ich nicht fertig werde und alle in ihren Spielhosen in die Kirche gehen :D Jedes Teil ist für sich etwas Besonderes und deine eigenen Kombis sind sehr, sehr stimmig und stehen dir ausgezeichnet. Ach, und dein Logo ist ganz nach unserem Herzen. Hast du dir das "nur" für deine Familien-Nähwerke zugelegt?

 

Betüddeln macht wirklich Spaß, stell ich fest. Die Drachenhose ist fast fertig,

drachenhose-fastfertig.jpg.b3b4d6d4e891f5e1dc1b5385cf6adab2.jpg

 

jetzt muss ich nochmal in mich gehen mit dem Bund. Tochter möchte Rundumgummi, weil Reißverschlüsse ja immer so nervig seien. Aber kann ich das dem schönen Teil antun? Oder können sich 8jährige einfach mal mit Knopf und RV arrangieren? Sie hat beide Varianten in der Kommode und greift nicht immerzu nach den Gummiteilen. Wie haltet ihr denn das so?

 

Viele Grüße,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Hose ist schön! Was ist denn das für ein Schnitt - oder steht das schon weiter vorne *grübel*? Ich persönlich hab ja noch nie nen Hosenreißverschluss eingenäht, deshalb tendiere ich zum Rundum-Gummi - aber ich glaube ich bin da kein Maßstab ;-)

 

LG Stefanie (meine Große ist fast 8 und lässt sich auch noch sehr gerne von mir benähen - trotz "Modepüppchen" in der Klasse *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Drachenhose sieht echt toll aus. Ich würde auch einen Rundgummi machen. Du kannst ja einen angetäuschten RV nähen.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich dachte schon an folgenden Kompromiss: vorn mittig bis zu den Eingriffen glatt lassen, erst ab da Gummizug und dann vorne Knopf und RV antäuschen. Sieht nicht ganz so schlumpfig aus und macht's dem Kind bequem.

 

@Stefanie: er ist ein bisschen gebastelt. Es ist die Innenhose der Yelena, die ich von der Linie her schön fand und meinem normal bis schmaleren Mädel gut passen sollte. Dann hab ich Teilungen à la Dortje draufgemalt. Für die Rundung muss man beim Nähen etwas tricksen. Beim dünnen Stoff gingen sie aber ganz gut.

 

@mäusemode: übrigens bin ich genauso gespannt auf die Jungshose wie du :D. Ich hatte ganz lose eine braune Hose mit roten Ziernähten im Kopf, da fand ich den Geckostoff im Schrank und dachte, passt gut. Vielleicht als Cargotasche oder unten am Bein reingeteilt. Bin mir noch mit dem Schnitt unsicher, "Xavier" fand ich am akzeptabelsten bei FM. Jedoch ist der Witz daran ja wohl die fehlende Seitennaht. Das kommt meinen Ziernähten nicht so entgegen. Ich brüte also noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

also ICH würde niemals nicht einen RV einnähen, wenn das Kind lieber einen Gummi möchte. Ist doch auch viel schneller genäht. Bei uns sind auch bei allen Kids noch Gummis angesagt, ist einfach bequemer und geht schneller.

 

Die Hose sieht übrigens richtig klasse aus!

(und du darfst ruhig bei mir kommentieren, nur keine falsche Scheu. Hier wird auch nur mit Wasser gekocht, äh, mit Stoff genäht. Danke für das Lob!)

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist dir wirklich sehr gut gelungen und die Drachenapplikation ist so schön! Ich bin auf deine weiteren Sachen sehr gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank für euer Lob. Und ein UWYH ist echt hilfreich, denn ihr habt es geschafft, den alten Perfektionisten in mir zu überstimmen. Na, schließlich kann ich noch genug Knopf- und RV-Hosen im weiteren Leben nähen. Hab also nach "Kundenwunsch" Gummizug genäht und tadaa, fertig.

drachenhose-fertig1.jpg.a7e8c4ef0fcc8b961bf994134213cd5e.jpg

drachenhose-fertig2.jpg.fc3e0a349006e088dc7033529159690d.jpg

Leider war das Modell nicht richtig in Shootinglaune und wollte auch keine passenden Sachen anziehen. Typisch.

Eine Saumrüsche würde sich ja noch gut machen an dem Schnitt :rolleyes: ... na, vielleicht nächstes Jahr, dann passt sie in der Breite bestimmt noch immer, falls der Stoff den Sommer übersteht.

 

Jetzt ist mir nach ein, zwei Shirts nähen. Das erste für die Kleine, die steht schon immer an der Nähma und fragt: "Machst du das für mich, Mamiiii? So ein Knopf, das will ich auch haben. Will ein Ooga Booga Pullover!" (So heißt der Interlock mit den kleinen Monstern). Ich weiß nicht, ob es ihr dabei um die Sachen geht oder um einen Liebesbeweis, aber egal. Beim Nähen denk ich mal die Jungshose und -jacke weiter.

Euch allen einen schönen Abend!

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick! Und Reissverschlüsse gibts erst, wenn das Kind sie will, oder ohne nicht in die Hose kommt...;-)) im Ernst, ich habe auch unverlangte genäht, und sie wurden schlicht ignoriert, dh im geschlossenen Zustand an und ausgezogen. Bei den engen Jeans, die Töchterchen jetzt trägt, gehts aber einfach nicht ohne, und das sieht dann auch das Kind ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich, dass euch die Sachen gefallen. Und versteh auch so langsam, dass es gut ist, sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen. Ganz ehrlich, als ich neu ins Forum kam, dachte ich, was sind denn das hier für Jubelclubs? Aber es ist doch sehr nett. Wobei mir eure Verbesserungsvorschläge und Anregungen mindestens genauso wichtig sind. Bin zwar ein alter Nähhase, aber Kindersachen sind Neuland für mich.

 

Rechtzeitig zum angekündigten Sonnenschein-Wochenende ist ein KleinFanö-Shirt für die Jüngste fertig. Obwohl sie nur etwa 92 cm groß ist und bei Shirts 98 trägt, hab ich Größe 104 genäht, Vorder- und Rückenteil um 3 cm verlängert und finde, es passt gut, mit kleiner Zuwachsreserve. Man darf sich einfach nicht auf die Farbenmix-Passformen verlassen, was ich grundsätzlich etwas nervig finde, vor allem bei Hosen.

 

shirt-oogabooga-104-2.jpg.e4836114f30e872e82b42b37bd780bca.jpg

 

Der Interlock mit den Monstern ließ sich super verarbeiten (hochwertiger Interlock eben :) ). Der pinkfarbene war eher Feinripp und wandert nun besser in die Schlafanzughosen-Ecke. Um ihn am Dehnen zu hindern, habe ich vor dem Nähen Vliesofix-Bänder auf die Nähte gebügelt. Bündchen wollte ich daraus lieber nicht machen, deshalb musste der Stenzo-Punktejersey herhalten, obwohl er dafür auch nicht optimal ist. Das Einrollen an den Rändern nervt etwas und vor allem dehnt er sich nur mäßig. Ich weiß schon, warum ich ein großer Fan von Interlock bin!

 

Die Große "braucht" als nächstes noch ein Shirt zur Drachenhose, sagt sie. Außerdem überlege ich wie ich den Fanöschnitt für ein Kleid für eine 7jährige verlängere. Vorder- und Rückenteil verlängern und schmale Saumrüsche mit Rollsaum? Oder breite Saumrüsche an den jetztigen Schnitt setzen? Man hat immer so viele Möglichkeiten und wenn ich eins schlecht kann, ist das Entscheidungen treffen...

 

Richtig zum Nähen komm ich leider erst wieder am Montag. Kindergeburtstags-Party! Familie! Garten! ihr wisst schon, und überhaupt soll man bei dem Wetter ja wohl eher draußen sein.

Euch allen wünsche ich ein schönes, sonniges Wochenende!

Marion

shirt-oogabooga-104.jpg.642f05c81a94fd885ce89516684154a7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das Shirt ist sehr süß geworden. Die Monster gefallen mir sehr gut und die Stoffkombination ist dir wirklich gelungen.

Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich die einzelnen Jersey-/Interlock-Qualitäten sein können. Da ich meistens online bestellen muss, habe ich schon einige böse Überraschungen gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Shirt!

 

Fanö als Kleid? Naja, warum nicht! Ich würde einfach nach unten verlängern, etwas mehr ausstellen. Wenn du hast könntest du dich zB an Olivia orientieren wegen Länge und Weite.

 

Sowas breites gerüschtes dransetzen fände ich persönlich schöner für kleinere Mädchen.

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Qualitäten - ich hoffe ich irre nicht und darf das hier so schreiben:

Bis jetzt ist meine Erfahrung wie folgt. Hilco-Interlock: die Uni-Qualität 1A (ein bedruckter, der "Puntos" hat allerdings bei mir schnell Pilling entwickelt). Sanetta-Interlock: meistens klasse. Da wird eine sehr, sehr gute Qualität um die 10 Euro verkauft, das ist mein Preis/Leistungs-Favorit. Aber es gibt eben auch weniger hochwertige Qualitäten von Sanetta, was man online nicht so gut sieht. Oder ich hab Feinripp verkauft bekommen, ohne dass es dranstand. Dann hab ich noch eine Qualität von Hil-Tex ausprobiert, der zieh ich aber gute Sanetta-Qualität vor.

Interlock tragen wir alle 5 rund ums Jahr und ich bin schrecklich qualitäts-süchtig, deshalb werd ich mich da weiter schlaumachen.

Single-Jerseys wie die Stenzo-Pünktchen und Sterne werd ich auch weiterhin einsetzen, sie sind einfach zu nett. Die regelmäßigen Punkte sehen gerade an den Bündchen lustig aus. Und natürlich liebe ich schon jetzt Campan...

 

Zum Fanö-Verlängern: danke für den Einwand, Jule - wo du das sagst, ein echtes Rüschenmädel ist meine Patentochter jetzt mit 7 nicht mehr. Die Kräuselversion nach unten verlängern wär einfach und schnell. Dann muss ich aber anderen Stoff suchen als diesen Monsterdruck, sonst besteht die Gefahr, dass es nach Nachthemd aussieht (so hatte ich mir nämlich das Nachthemd für die Große gedacht). Alternativ evtl. die schmale Fanö-Version ohne Kräuseln bis zur Taille und dann ein unifarbiges Röckchen anschneiden... ich denk mal drauf rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest VT und RT in Uni machen und das obere VT und die Ärmel aus Monsterstoff. Dann evtl einzelne Monster ausschneiden und auf den Uniteil applizieren, oder eine den Monstern ähnliche Verzierung aufs VT machen (kannst du malen??)

Oder du greifst den Monsterstoff nochmal als angedeutetes Taillenband auf oder als schmale Saumrüsche.

 

(Das wären so meine Gedanken zum Thema...)

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb´ jetzt auch noch meinen Senf dazu.

Die Idee von Jule find ich ja schon richtig gut.

Ich finde es auch immer schwer einen schönen T-Shirt Schnitt so zu verlängern, dass es nich nach Nachthemd aussieht.

Mein Vorschlag bei der gekräuselten Variante wäre:

Ab der Kräuselung bis zum Knie in A-Linie verlängern (also ein Rockteil welches unter der Brust anfängt) und dieses dann längs in mehrere Streifen teilen und somit noch die verschiedene Stoffe kombinieren.

 

Oder quer teilen und es wie ein Stufenkleidchen aussehen lassen. Auf die letzte Stufe kann man dann (wenn man möchte) auch Rüschen aufsetzen.

 

War das jetzt verständlich :confused:

 

Deine Sachen sind bisher ja wirklich klasse. Mein Vorschlag noch zum Thema Reißverschluss und Hose: Mein Sohn ist jetzt 11 und er greift immernoch zu Gummizughosen (wenn sie im Schrank liegen).

Ich habe mal die Variante unechter Schlitz mit Druckknöpfen (Kam Snaps) gemacht. Die Anleitung gibt´s bie Farbenmix mit richtigen Knöpfen. Ist bei meinen Kiddies super angekommen. Sieht dann auch nicht ganz so bollerich aus wie eine "normale" Gummizughose und man kann noch farbliche Akzente setzen.

 

An diesem WE wird es bei mir wohl auch nichts mit der Näherei - Konfirmation liegt an - und was soll ich sagen - meine kleinere Tochter (11 Jahre) hat nichts anzuziehen :eek: Da muß ich heute Nachmittag wohl nochmal los.......

Aber nach diesem Wochenende gibt es kein Halten mehr.......:schneider:

Gestern haben wir den Sommerurlaub gebucht und bis dahin muß der Koffer noch mit Shirts, Hosen, Röcken, Jacken, Kleider und was man sonst noch so gebraucht wird gefüllt werden.

Hoffentlich klappt´s

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.