Zum Inhalt springen

Partner

Famous Frocks


schildkroete

Empfohlene Beiträge

......das wollte ich euch vorstellen. Ich habe es im Urlaub gekauft, ein wunderschönes Buch mit tollen Kleidern berühmter Frauen. Einfach schön zu angucken, aber auch mit detaillierten Anleitungen, Vorschlägen zu Schnittvariationen und vorm im Buch, in einem Extratäschchen, die Schnitte. Wie die Kleider sitzten, kann ich (noch) nicht sagen, wird wohl noch ein wenig dauern, bisher gucke ich es einfach immer wieder an.

 

 

Im Internet habe ich gelesen, dass im Winter eine deutsche verson auf den Markt kommen wird.

Etwas ausführlicher in meinem Blog, SCHILDKROETE - VOM LANGSAMEN NÄHEN UND LAUFEN: Urlaubsmitbringsel....

1922297668_mitbringsel007.jpg.1fc2db995bfcca95df056a4176491058.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schildkroete

    1

  • Kasi

    1

  • Gypsy-Sun

    1

  • Jasmin1988

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

auf Deutsch heißt es

Stilikonen: Berühmte Frauen - Berühmte Kleider

erscheint am 02.11. und man kann es bei Amazon schon in den Warenkorb packen. Also scheint man es vorbestellen zu können.

 

ich glaub ich will das auch haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich bin erst heute durch eine Buchbesprechung in der Tageszeitung auf das Buch aufmerksam geworden - hört sich interessant an!

Die deutsche Ausgabe ist jetzt auf dem Markt.

 

Hat schon mal jemand die Schnitte begutachtet?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mir grad die Rezensionen der englischen Ausgabe bei amazon.com durchgelesen. Dort gibt es drei Drei-Sterne-Bewertungen, und eine Ein-Stern-Bewertung, also nicht so dolle...

 

Die Schnittmuster sind keine 1:1-Replicas berühmter Kleider, sondern nur mehr oder weniger detailgetreu nachgemacht; eher weniger als mehr anscheinend. Mehrere davon sogar in elastischen Stoffen, die beim Originalkleid wohl nicht zum Einsatz kamen, passform- und schnitt-technisch aber natürlich leichter umzusetzen sind. Laut einer Bemerkung sind die Schnitte wohl auch auf heutige Tragegewohnheiten abgeändert, denn wer würde sich noch wie in den 40ern oder 50ern in ein Mieder mit allem pipapo zwängen? Je nach angestrebtem Ziel also ein Plus- oder Minuspunkt.

 

Kritisiert wird außerdem, dass angeblich 20 Schnitte enthalten sind; das wären in Wirklichkeit aber nur 10 mit leichten Variationen.

 

Darüber hinaus ist das Größenspektrum wohl etwas eng; die größte Größe L hat einen Brustumfang von 94 Zentimetern; das ist bei Burda etwa eine 40.

 

Wer also historisch korrekte Nacharbeitungen erwartet, ist hier fehl am Platz; für einen modernen Gebrauch aber vielleicht gut geeignet. :)

 

Zur Passform habe ich noch nichts gefunden, aber Passform ist wie immer imho eher eine Frage der eigenen Proportionen, und weniger des Schnittmusters... ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...