Zum Inhalt springen

Partner

Welcher Paspelfuß paßt an Pfaff hobbylock 4870?


Julehexe

Empfohlene Beiträge

Hallochen,

meine hobbylock 4870 ist inzwischen schon soetwas wie ein betagtes Schätzchen, näht aber immernoch 1a:D...doch inzwischen gibt es für meinen 'Oldtimer' keine Füßchen mehr (zumindest nicht als angegebene Referenzmodell)

...weiß jemand, welche Maschine kompatible Füße zur Hobbylock 4870 hat?:confused::confused:

 

Ich nähe immer öfter Paspeln..und würde endlich mal einen Paspelfuß mein eigen nennen wollen, da es das Arbeiten sicherlich noch exakter und einfacher machen würde...auf blauen Dunst mag ich aber nicht ein halbes Dutzend Paspelfüße bestellen und dann nach dem Öffnen dem Händler zurückschicken müssen.

 

LG und vielen Dank für Eure Hilfe,

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Julehexe

    4

  • essa

    4

  • sonnygirl

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Essa,

wenn ich nicht völlig daneben liege, dann ist der Kordelfuß der, bei dem die Kordel von den Faden umschlungen wird - und nicht daneben eingestochen wird, wie beim Paspel- oder Kederfuß.

 

Sollte ich damit nicht richtig liegen - bitte ich um Korrektur!

 

Danke trotzdem,Essa!

LG,

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe jetzt nochmal gegoogelt, nachdem Essa vom Kordelfuß sprach und dabei gesehen, daß manche Paspelfüße im Englischen nicht einfach nur welting/piping foot sondern z.T. cording foot heißen und habe damit dieses Modell in den USA aufgetan...Pfaffteilenummer #550622

piping-prensatela-overlock-.jpg

 

bei Kordelfuß dachte ich an diesen Fuß

prensatela-overlock-singer-.jpg

 

Um welchen handelt es sich denn bei dem Fuß, den Du auf dem 'Radar' hast, Essa?

LG,

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

ich bin mir nicht ganz sicher, da das Foto nicht eindeutig ist. Auch die Beschreibung ist eher "dürftig". Allerdings habe ich schon einen Kordel/Kederfuß gesehen, daher meine Vermutung, das es auch hier möglicherweise auch ein Paspelfuß gemeint ist. Es ist kein Originalfuß, aber laut Beschreibung, mit deiner Maschine kompatibel.

 

Liebe Grüße

Essa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank an Essa und sunnygirl...inzwischen habe ich einen Fuß für mein Maschinchen bestellt, bin schon voller Vorfreude. Allerbesten Dank für Eure Hilfe!

LG,

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sonnygirl,

 

vielen Dank für den Link! Ich habe dort den langgesuchten Rollsaumfuß für meine Hobbylock gefunden! :hug:

 

Liebe Grüße

Essa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...