Zum Inhalt springen

Partner

Was für Eine Stickmaschine: war Sickmaschine


zaubermaus81

Empfohlene Beiträge

:confused::confused:Hallo Ihr lieben ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage ich würde mir gern eine Näh- Stickmaschine Zulegen die die Kleidung meiner Kinder Verschönert wenn möglich Pse Format

nur habe ich davon absolut keinen Plan Lieben Dank

Bearbeitet von zaubermaus81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zaubermaus81

    7

  • elaine

    4

  • Nähspezi

    2

  • sewfrank

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Zaubermaus,

 

für den Anfang wird gerne die brother innov-is 900 genommen. Das ist eine kombinierte Näh-/Stickmaschine mit Fadenabschneider, mit einem super Preis-/Leistungsverhältnis. Listenpreis 799,- Euro. Der Link zu brother:

 

Brother

 

Man kann mit dieser Maschine zwar nur bis 100 x 100 mm sticken, aber für Kinderkleidung reicht das allemal.

 

Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PES ist Brother, aber eigentlich ist das egal, da jede Maschine das Format sticken kann.

 

@Gila: sicher? ich hab das noch nicht ausprobiert, meiner Elna (.jef wie Janome auch) was in .pes unterzujubeln, aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, daß das funzt. Sonst würden ja nicht so viele Formate verkauft oder?

 

Zaubermaus, das ist eine etwas dürftige Frage. Definiere doch mal genauer, was Du gerne alles hättest, es gibt einige Stickmaschinen und die unterscheiden sich deutlich voneinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gilowyn,

 

man kann zwar Dateien z. B. PES auch speichern in JEF, oder auch Konvertierungsprogramme verwenden, aber ob dann das Stickergebnis sauber ist, ist die Frage. Ich würde mich nicht darauf verlassen.

 

Z. B. hat eine meiner Kundinnen über Internet ein Stickmotiv im Format PES für ihre brother gekauft. Das Stickmotiv war auf der brother innov-is 700 gestickt garnicht schön anzusehen.

Eine Betrachtung der Originaldatei mit der brother Sticksoftware hat ergeben, daß das Stickmotiv suboptimal aufgebaut war.

 

Wir vermuten, daß das Motiv mit einem Industriestickprogramm entworfen und dann nur in PES gespeichert wurde, was zu Mängeln führte.

 

 

Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Singer öffnet alles außer Art. Und ansonsten gibt es gratis Konvertierungsprogramme, wie z.B. Ambassador. Das bevorzugte Dateiformat sollte also wirklich kein Entscheidungskriterium sein.

 

daß man konvertieren kann, ist mir klar, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Ergebnis immer zufriedenstellend ist...

Aber ich werd´s interessenshalber mal testen, vielleicht heut abend, paar Freebies in anderen Formaten hab ich sicher irgendwo rumliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bevorzugte Dateiformat sollte also wirklich kein Entscheidungskriterium sein.

 

...UNTERSCHREIB

 

Am Dateivormat würde ich meine Entscheidung auch nicht festmachen.

Ich hab eine Bernina 440QE mit Stickmodul. Mit diversen Zusatzprogrammen

gibt es keine Probleme mit den unterschiedlichen Formaten.

Viel wichtiger ist die maximale Rahmengrösse, die Qualität der Maschine,

und dann wäre es natürlich gut zu wissen, wo Deine finanzielle Schmerzgrenze liegt.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo danke für die antworten.

Also beim Pc möchte ich auch so einiges Bearbeiten können und mich kreative auslassen:)

Gerne würde ich auch einige jeans von mir Aufpeppen.

Eine Nähmaschine habe ich ist zwar schon uralt mit 25 Jahren aber sie geht immer noch:D

Wäre sonst auch nur eine Stickmaschine gut???

Preislich bis 700 Euro leider gibt es hier keinen Fachhändler für so etwas müste diese Bestellen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz gesagt - das Budget ist mager.

Die günstigsten (neuen) Maschinen, die ich kenne, sind die Brother.

Die 90e stickt nur und kostet knapp unter 600.

Die 900e näht und stickt, kostet knapp über 700, irgendwie so.

Genaue Beschreibungen gibt´s bei den jeweiligen Händlern.

Mit beiden hat man nur einen Rahmen von 10x10, die Stickmuster in den größeren Onlineshops haben aber häufig 13x18. Wenn man sich sicher ist, daß die Größe reicht, kann man´s natürlich mit der kleinen Maschine versuchen.

Man hat damit allerdings noch keine Software. Um wirklich selbst was zu digitalisieren, braucht man aber eine. Die Herstellersoftware ist imho teurer als die Maschine. Günstiger ist Embird, aber auch hier, für alles nicht unter 300Euro oder so. Und damit hat man noch keine Garne, kein Stickvlies...

Die Kaufanleitung hier im Forum hast Du schon gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wichtig ist das sie PSE unterstützt

 

 

 

Hmm, ist es nicht so, daß man sich die dateien passend zur Maschine kauft und nicht umgekehrt?

ich würde, wenn ich noch Stickneuling bin es nicht davon abhängig machen sondern die verschiedenen Maschinen ausprobieren um zu sehen, was mir am besten gefällt.

(auch wenn meine allerbeste Freundin in PES stickt ;), weitergeben sollte man die Dateien ja sowieso nicht)

 

Ausserdem würde ich mir , wie meine Vorrednerinnen ja auch schon sagten, gut überlegen, ob mir 10x10 cm Stickfläche dauerhaft ausreichen- ich habe meine Innovis 900 nach kurzer Zeit wieder verkauft und bin auf was Größeres umgestiegen.

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ist es nicht so, daß man sich die dateien passend zur Maschine kauft und nicht umgekehrt?

ich würde, wenn ich noch Stickneuling bin es nicht davon abhängig machen sondern die verschiedenen Maschinen ausprobieren um zu sehen, was mir am besten gefällt.

(auch wenn meine allerbeste Freundin in PES stickt ;), weitergeben sollte man die Dateien ja sowieso nicht)

 

Ausserdem würde ich mir , wie meine Vorrednerinnen ja auch schon sagten, gut überlegen, ob mir 10x10 cm Stickfläche dauerhaft ausreichen- ich habe meine Innovis 900 nach kurzer Zeit wieder verkauft und bin auf was Größeres umgestiegen.

 

Manuela

 

Ich möchte auch dann größere Motive Sticken können da die Mäuse ja auch wachsen und nicht Klein bleiben:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist je nach Budget die Singer Futura 150 eine Option, ansonsten Brother 1200, Janome 350, die unterschiedlichen Pfaff und Bernina-Modelle...

Danke werd mich da mal schlau lesen :hug:

Janome Memory Craft 200E reichen

Bearbeitet von zaubermaus81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huh? Was haben Tischdecken damit zu tun? Die Janome 200E ist NUR eine Stickmaschine, keine Kombi.

 

Meine Nähmaschine ist 25 Jahre alt noch geht sie. Aber ich würde ja gern Sticken also würde die Janome 200E ausreichen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...