Zum Inhalt springen

Partner

Bezug für Nackenrolle


Schnullerkiller

Empfohlene Beiträge


  • Vor einiger Zeit bin ich hier auf die Idee einer Nackenrolle gekommen. Nun muß ja noch ein Bezug her. Gedacht, getan.
    Ich zeige Euch mal, wie ich es gmacht habe.
     
    Zuerst habe ich den Stoff zugeschnitten 92x52cm und noch 2 Bänder mit je 94x7cm
    PICT0818.jpg

Die zwei kurzen Seiten des großen Stückes habe ich versäubert, einmal umgebügelt

PICT0822.jpg

und noch ein zweites mal, bei gut 4,5cm umgebügelt.

PICT0823.jpg

Nun werden beide Seiten festgenäht

PICT0825.jpg

Nun den Stoff rechts auf rechts legen und die lange Seite zunähen und im zweiten Gang versäubern. Nun habe ich einen Schlauch, bei dem die rechte und linke Seite nach innen umgenäht ist.

Aus den zwei dünnen, langen Stücken werden zwei Schläuche genäht. Eine kurze und die lange Seite zusammen nähen und versäubern. Durch die Öffnung das Stück wenden und per Matratzenstich zunehen. Gut bügeln und in der Mitte falten.

An dem FAST fertigen Bezug, je Seite (an der Naht), bei gut 14,4 cm, die "Bänder" stecken und auf der Naht festnähen.

PICT0827.jpg

FERTIG ist der Bezug. Nun noch schnell auf die Nackenrolle ziehen und mit den Bändern verknoten. So, das es wie ein Knallbonbon aussieht *lach

PICT0828.jpg

Hier nur die Schleife

PICT0829.jpg

 

So, ich hoffe, ihr habt mich verstehen können. Erklären kann manchmal soooo schwer sein. Vielleicht habe ich den einen oder anderen auch zum Nachmachen annimieren können. Is ja bald Weihnachten. Jaaaaaaa, nur noch 177 Tage *duckundwech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnullerkiller

    1

  • Bärenjunges

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Die Nackenrolle gefällt mir! Muss ich mir mal überlegen...

Zum Verschluss kann ich noch eine Variante anbieten: Tunnelzüge an beiden Enden nähen und Gummi oder Kordel einfädeln. Musste das mal für Bekannte machen und hatte damals nur eine halbe Stunde Zeit fürs Bezug nähen... ;) Aber er hielt alle 4 Theatervorstellungen durch! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...