Zum Inhalt springen

Partner

Europäischer Computer Führerschein ECDL


Mamutsch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne von zuhause aus für den ECDL lernen. Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht und kann diverse Software empfehlen?

 

(ich hoffe, das Thema ist hier nicht völlig daneben)

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mamutsch

    2

  • Capricorna

    1

  • Carolina

    1

  • blauroeckchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hai Michaela,

 

ich habe keine Erfahrung damit - aber warum soll man diesen ECDL brauchen???

 

Hast du mal einen Link? Ich würde gerne Näheres wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der ECDL vermittelt grundlegende Kenntnisse über die Grundfunktionen eines Betriebssystems, die gängige Office-Software sowie Internet- und Email. Wird besonders gerne als Qualifizierungsmaßnahme für die Kunden der Arbeitsagentur eingesetzt.

 

Siehe dazu z.B.

http://de.wikipedia.org/wiki/ECDL

sowie

http://www.ecdl.de/

 

Dort gibts auch weiterführende Links zu Lernmitteln, natürlich ohne Bewertung.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

 

ich habe diesen "Führerschein" vor ca. 6 Jahren :D bei der Handwerkskammer Koblenz gemacht. Die Software war im Preis inbegriffen. Lernen und üben konnte ich zuhause am PC und musste nur zu den Prüfungen vor Ort erscheinen. Ich war sehr zufrieden damit. :)

 

Lieben Gruß

 

Edith aus Koblenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin, danke für die Ergänzung.

 

Hallo Edith, ich möchte eben keinen Kurs dafür belegen, da die Kurse wesentlich mehr kosten, als eine Lernsoftware. Es gibt jedoch Lernsoftware von so unterschiedlicher Dauer, dass ich etwas verunsichert bin.