Zum Inhalt springen

Partner

Stickvlies entfernen - Hilfe gesucht ...


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir ist gestern ein günstiges Shirt in die Hände gefallen mit ein wenig Ton-in-Ton-Stickerei. Innen wurde das Stickvlies nur ganz grob weggerissen - außenrum. Zwischen den Stichen ist es noch komplett vorhanden, die Stickerei sehr fest macht und abstehen lässt.

 

Einiges habe ich eben abgepuhlt und dann abgerissen, aber das ist eine grausige Arbeit. Geht das evt. besser, wenn das Vlies nass ist - oder nach dem Waschen - oder gibt es sonstige Tricks dazu?

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • 3kids

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm,

 

ich bin keine Stickerin, aber ich schätze, nass machen nützt nichts, da das Vlies ja auch viele Wäschen überstehen muss, ohne auseinanderzufallen.

 

Ich vermute, da bleibt nur die Handarbeit mit einer guten kleinen Stickschere, mit der du gut in die Ecken kommst. Es gibt auch welche mit abgewinkelten Blättern, das dürfte es vermutlich erleichtern oder solche mit einer abgerundeten Seite, damit du den Unterstoff nicht zerschneidest.

 

Und hier ist noch ein älterer Beitrag zu diesem Thema: Stickvlies entfernen und hier noch einer: Stickvlies entfernen :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...