Zum Inhalt springen

Partner

Allrounder gesucht


phoenix99

Empfohlene Beiträge

Es ist eine schwere Geburt, ich lese hier schon seit Monaten, und hab immer noch keine Naehmaschine gefunden:)

 

Kurz umrissen, ich habe noch auf einer Alten mit Trittbrett naehen gelernt, und wollte jetzt wieder anfangen, angedachte Projekte:

 

Kunstleder und Pluesch/Fell Hundekissen und hoffentlich mit Uebung Hundebetten auch aus Kunstleder, Halsbander (Kunstleder+Gurtband+Borte)

Kissen, Vorhaenge, Geldbeutel, einen Sitzsack, eine einfache Patchworkdecke das sind soweit die Projekte in meinem Kopf:)

 

Mein Buget ist ca. 300Eur, was ich glaube zu brauchen (bitte korrigieren wenn falsch)

 

*eine wirklich robuste Maschine, aber woran erkenne ich das, ausser dass sie aus moeglichst viel Metall gefertigt sein sollte?

*eine gebrauchte, da die Neuen die das schaffen zu teuer sind

*mit Obertransport, IDT

*nicht so alt das ich keine Ersatzteile mehr bekomme (oft nicht einfach rauszufinden)

*keine Pfaff habe oft hier gelesen das sie keine Stoffe gut naeht die etwas dehnbar sind (der Samtstoff den ich schon fuer die Kissen habe ist ein bisschen dehnbar)

 

 

hoffe das hoert sich fuer die Profis nicht allzu naiv an:o)

 

 

Ich habe schon hier in der Umgebung bei einem Gebrauchthaendler angefragt, aber die haben nichts was 2-3 Lagen Leder naehen kann.

 

Ideen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kerstin***

    4

  • phoenix99

    4

  • peterle

    1

 

 

hoffe das hoert sich fuer die Profis nicht allzu naiv an:o)

Für mich hört sich das nach meiner eigenen Suche an ;)

 

Ich habe auch Monate gebraucht, bis ich mich endlich für eine Maschine entschieden hatte, die...

- Gurtband (auch sehr dick) näht

- Vorhänge, normale Stoffe, etc. näht

- sehr robust ist

- einen kraftvollen Motor hat

- die auf gar keinen Fall eine Pfaff sein soll (mir stellen sich die Nackenhaare, wenn ich nur Pfaff 260 höre/ lese :rolleyes:)

 

Ich habe mich für eine Bernina 930 Record entschieden. Ich habe zwar mehr als € 300,- bezahlt, aber sie ist frisch gewartet und ich bekomme massig Zubehör (auch einen speziell angefertigten Nähfuß für sehr dickes Gurtband).

 

Ersatzteile gibt es nur noch sehr wenige, aber mehr als bei den alten Pfaff und auch nicht zu den hohen Preisen. Aber was soll schon groß an den alten Maschinen kaputt gehen?

Einen super Link, wie man sich seine Bernina selbst reparieren kann (sollte es nötig sein), findest du auch hier im Forum.

 

Ob diese legendäre Maschine WIRKLICH alles schafft, was ich machen möchte, kann ich leider noch nicht sagen. Sie wird heute erst verschickt :o

Bearbeitet von Kerstin***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

danke fuer die ausfuehrliche Antwort!

 

dann bin ich auch mal sehr gespannt:)

 

bitte berichte wenn die Maschine da ist, ja?

 

Kannst du mir sagen wo du sie gekauft hast, scheint es laut google nicht so oft zu geben.

 

Die ganzen alten Pfaffs fand ich auch etwas ueberteuert, und irgendwie konnte ich mich nicht dazu durchringen eine zu kaufen:rolleyes:

 

Hat deine Maschine auch Obertransport, bzw. kann man den Druck des Fusses einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich sogar eine Electronic bei ebay gefunden, liest sich wirklich sehr gut was man so ueber die Naschine im Internet findet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ???

 

Ich hatte mir die Beurteilungen von Nähmaschinenfan durchgelesen (Ebay-Empfehlung)

Nhmaschinenfan

und von der Liste einen Verkäufer ausgesucht und ihn kontaktiert. Den Namen darf ich aber leider nicht nennen, sonst wird der Beitrag nur wieder gelöscht :rolleyes:

Ich habe nicht über ebay gekauft, sondern direkt bei ihm. Das macht sich im Preis bezahlt ;)

 

Wenn du mehr Infos zu den alten Berninas haben möchtest, ist der Link hier aus dem Forum Klasse. Du findest eigentlich alles, was du wissen musst, inkl. kleinerer Reparaturarbeiten

1 BERNINA Startseite - occaphot.ch - Eddys private Webseite

 

Ich kann dir am Sonntag sagen, ob meine 930 gut Vorhänge aus Segeltuch näht. Das ist nämlich für Samstag geplant :D Danach kommen 2 Brustgeschirre an die Reihe, einmal dickes und einmal dünnes Gurtband. Dann weiß ich schon mal mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt kann ich schon mehr sagen :D

 

Die Bernina ist gestern angekommen und ich musste natürlich direkt testen.

Schutzhülle fürs Maschinchen aus Segeltuchstoff genäht...kein Problem

Testhose aus dünner Seersuckerbettwäsche genäht...kein Problem

Hundebrustgeschirr mit dünnem Gurtband (1,2 mm) 4-fach...kein Problem

 

An mein dickes Gurtband (2,1 mm) traue ich mich erst ran, wenn ich mehr Übung habe. Noch bekomme ich die Nähte nicht so ordentlich hin :(

 

Die Zierstiche habe ich nicht ausprobiert, wer weiß, ob ich die je brauchen werde. Mit den Knopflöchern muss ich mich aber auch noch näher beschäfftigen, das werde ich brauchen. Ansonsten ist die Maschine, dank der super Bedienungsanleitung, sehr einfach zu händeln.

Ich habe gestern das erste Mal bewusst an einer elektronischen Nähmaschine gesessen und kam sofort klar damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt kann ich schon mehr sagen :D

 

Die Bernina ist gestern angekommen und ich musste natürlich direkt testen.

Schutzhülle fürs Maschinchen aus Segeltuchstoff genäht...kein Problem

Testhose aus dünner Seersuckerbettwäsche genäht...kein Problem

Hundebrustgeschirr mit dünnem Gurtband (1,2 mm) 4-fach...kein Problem

 

An mein dickes Gurtband (2,1 mm) traue ich mich erst ran, wenn ich mehr Übung habe. Noch bekomme ich die Nähte nicht so ordentlich hin :(

 

Die Zierstiche habe ich nicht ausprobiert, wer weiß, ob ich die je brauchen werde. Mit den Knopflöchern muss ich mich aber auch noch näher beschäfftigen, das werde ich brauchen. Ansonsten ist die Maschine, dank der super Bedienungsanleitung, sehr einfach zu händeln.

Ich habe gestern das erste Mal bewusst an einer elektronischen Nähmaschine gesessen und kam sofort klar damit

 

 

Vielen Dank fuer deinen Bericht, das hoert sich perfekt an, was eine gute Sache ist, denn ich bin schwach geworden:zahn: und hab mir die gleiche Maschine gekauft.

 

Zierstiche, da bin ich mir auch nicht sicher, ob ich die je brauchen werde, aber sie muss arbeiten koennen, egal was ihr unterschiebe und das kann sie ja!

 

jetzt bin ich sehr gespannt, und warte bis sie endlich da ist:) ich werde berichten!

 

Liebe Gruesse und tausend Dank!

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn ich bin schwach geworden:zahn: und hab mir die gleiche Maschine gekauft.

Ja, bei der Maschine MUSS man schwach werden :D

 

Ich wollte ja eigentlich nix altes, aber teuer sollte es auch nicht sein und ein bisschen mehr als nur Gerad- und Zickzackstich sollte sie auch können. Wenn sie jetzt noch mindestens 10 Jahre ihre Dienste tut, ist alles perfekt :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...