Zum Inhalt springen

Partner

Übersetzungstabelle von FUFU´s zu Madeira


Gast mauslena

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

Ich suche eine Übersetzungstabelle von FUFU´s Farben zu denen von Madeira oder zu Sulky Farben. Wenn jemand weis wo ich das finden könnte und ausdrucken oder runterladen kann. Vielleicht könnte sie mir jemand per email schicken wenn sie schon jemand hat.

Gibt es eigentlich eine Übersetzungstabelle schon dafür da die Tabelle von FUFU sehr neu ist.

 

 

Ich bedanke mich schon im vorraus.

 

Gruß Elena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rotschopf5

    4

  • akinom017

    3

  • zimtstern

    1

  • Tilli

    1

  • 10 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

ich schubse diesen Thread mal nach oben, weil ich auch gerade vor dem Problem stehe, welche Madeira-Farb-Nr. zum Fufu-Garn passt.

 

Hat jemand nach 10 Jahren :D vielleicht etwas Aktuelles für mich auf Lager? Die beiden Links in den o. g. Beiträgen helfen mir leider nicht weiter :confused:?

 

Liebe Grüße vom stürmischen und verregneten Niederrhein.

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Liste von Madeira

http://garne.madeira.de/fileadmin/Handel_DE/PDFs/Farbkarten/Rayon_Conversion.pdf

taucht es wenn ich richtig geschaut habe leider nicht auf.

 

Große Farbkarte

FARBKARTE CLASSIC | Madeira

 

Ich hab mir die Madeira Classic Garnkarte mit Originalmustern (als Fäden) gekauft, dort schaue ich nach was die angegebene Farbe ist

und suche mir dann ähnliche Farben aus meinem kleineren Madeira Rayon Sortiment.

Oder aber ich schaue nur was hell dunkel und mittel ist und mache einfach was ich will ;)

 

Urban Threads zeigt ab und an verwandelte Stickmuster in anderen Farbstimmungen Color Inspirations StitchPunk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Akinom017,

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe die Farbkarte von Fufu, wollte es mir nur halt einfach machen, weil ich dachte, es gäbe mittlerweile doch eine Tabelle, in der ich halt schauen kann: z. B. Madeira 1147 = Fufu Nr. sowieso.

 

Einen schönen Abend wünsche ich Dir noch.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia

 

Gern geschehen :)

 

1:1 lässt sich das meist gar nicht umsetzen, in der Umsetzungstabelle sind dann auch doppelt vergebene Nummer meist noch markiert.

 

Dir auch noch einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zufällig gefunden

 

embroideryLibrary hat eine interaktive Austauschtabelle Online

und FUFU ist enthalten, also von Madeira nach Fufu, falls es was findet

Für die Stickmuster von dort werden die Farben direkt aufgelistet, im PDF mit der Farbliste ist auch ein entsprechender Link

 

Machine Embroidery Designs at Embroidery Library! - Thread Exchange

 

Beispiel Stickmuster

Machine Embroidery Designs at Embroidery Library! - Sewing Patches

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das wollte ich auch gerade schreiben :-)

 

Das Tool benutze ich regelmäßig, wenn ich mir bez. Der Farbe nicht sicher bin. Normalerweise wähle ich aber nach persönlichem Geschmack aus. Nur weil ein Muster mit bestimmten Farben abgebildet ist, muss ich es ja noch lange nicht genauso Sticken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo akinom017 und Dark Soul,

 

sorry, daß ich mich erst heute melde. Vielen Dank, das ist doch genau das Richtige für mich. Habe auch gestern erst an meiner Software entdeckt, daß tatsächlich auch fufu Garne (allerdings Rayon) eine Fadenliste vorhanden ist.

 

Ich wähle auch nicht immer die vorgegeben Farbe aus. Ich habe nur einen Grundstock von Madeira und muss öfter improvisieren. Aber jetzt steige ich auf Fufu um und kann habe Probleme, bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen eine zumindest ähnliche Farbe zuzuordnen.

 

Deshalb ist diese Liste Gold werd. Vielen Dank nochmals für Euren Tip. Der wird mir das Sticken erleichtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wähle auch nicht immer die vorgegeben Farbe aus. Ich habe nur einen Grundstock von Madeira und muss öfter improvisieren. Aber jetzt steige ich auf Fufu um und kann habe Probleme, bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen eine zumindest ähnliche Farbe zuzuordnen.

 

Deshalb ist diese Liste Gold werd. Vielen Dank nochmals für Euren Tip. Der wird mir das Sticken erleichtern.

 

Das Licht ist auch mein größtes Problem. Ich komme ja auch immer in stockfinsterer Nacht auf die Idee, Stickgarne zu suchen :-)

 

Habe zwar die original farbkarten von Fufus hier, die nutzen jedoch auch nicht immer...

 

Es freut mich jedenfalls, dass wir dir helfen konnten :D

 

 

 

Hallo,

 

ich habe auch noch einen Link für euch. Den benutze ich immer.

 

Madeira Rayon Embroidery Thread Chart

 

Damit kann man auch ähnliche Farben innerhalb von Madeira Rayon finden.

Und natürlich auch andere Garne.

 

Liebe Grüße

Saibne

 

Danke auch von mir, die Seite kannte ich noch nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tilly,

 

vielen lieben Dank auch an Dich, dieser Tip ist auch prima.

 

Gruß

Claudia

 

P.s. habe heute meine eigene Fadenliste in meiner Software mit Fufu Polyester Garnen nach der Fufu Tabelle erstellt. Da ich noch nicht soviel mit der Software gearbeitet habe, war ich gaaaanz stolz auf mich (selbst auf die Schulter klopf :p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...