Zum Inhalt springen

Partner

Gummibandfuß Pfaff smart


Lucca09

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine Pfaff smart 200c und hätte dazu gerne einen Gummibandfuß, da bei mir das "normale" Annähen immer so ungleichmäßig wird.

Da es für meine Maschine offiziell keine zusätzlichen Füße gibt, bin ich schon oft auf Pfaff- (Gruppe A oder H) oder Brotherfüße (Gruppe F) ausgewichen, was auch meistens gut geklappt hat. Bei dem Gummifuß von Pfaff sind aber genau diese Gruppen nicht angegeben. Hat jemand da schon Erfahrungen? Paßt der von Pfaff oder irgend ein anderer?

danke schon mal!

Bearbeitet von Lucca09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • banni

    1

  • Lucca09

    1

  • Granny_59

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lucca

 

ich habe eben den Pfaff Zubehörkatalog durchstöbert (da ist neben jedem Nähfuss verdankenswerter Weise des Langen und Breiten dessen Handhabung beschrieben) und vermutlich wirst Du keinen passenden Fuss finden.

Hast Du an der Maschine keine Gewinde für Zusätze? Dann könnte vielleicht ein sogenannter Gummibandapparat funktionieren.

 

Hoffentlich meldet sich noch jemand, der besser Bescheid weiss.

 

Liebe Grüsse

Granny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo!

Ich weiß leider nicht, ob und wo es einen solchen Fuß gibt.

Ich wollte Dir nur raten, das Aufnähen von Gummiband ohne Fuß nach den Tipps hier aus dem Forum zu üben. Das lohnt sich.Mit ein bißchen Übung klappt das wunderbar, macht Spaß und wird gleichmäßig - ohne Extra-Fuß. Gib doch mal Gummiband annähen oder so in die Suche ein. Ich habe es auch hier im Forum erst gelernt.

Eigentlich sind diese Füße nicht besonders sinnvoll, solange man nicht in die Massenproduktion einsteigen will und immer nur den gleichen Gummi mit der gleichen Einstellung annähen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...