Zum Inhalt springen

Partner

Bernina V5 welche Formate?


eigenhaendig

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wer von Euch besitzt die Designer 5 Software und kann mir mal sagen, in welche Formate diese umwandelt?

 

In den Beschreibungen und Prospekten steht immer nur: viele! :rolleyes:

 

Mich interessiert, ob ich mit der neuen Pfaff Creative Baureihe auch die Bernina-Software benutzen könnte (an Stelle der 4D Suite) - die Pfaff liest, soweit ich weiß, das vp3 oder vip Format.

 

Ich habe gehört, das die Bernina Software einfacher zu bedienen sei, daher würde ich zu Bernina tendieren.

Oder braucht man dann erst noch was dazwischen? Dann würde es ja wieder umständlicher...

 

Für mich ist das alles sowieso noch völliges Neuland. :confused:

 

Danke schonmal im Voraus.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eigenhaendig

    5

  • Myrin

    3

  • roeschen

    2

  • Omale

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine,

 

in vip und vp3 kann sie auf alle Fällel konvertieren, ebenso pes, exp, hus, alle ART-Formate, dst, xxx und noch viele mehr, was sie nicht kann, ist jef.

 

Liebe Grüße

Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

du brauchst nichts dazwischen!!!!

 

Du kannst mir dieser Software in ziemlich viele Formate umwandeln, auch in der, welches Pfaff braucht.

 

 

und bedienerfreundlich ist die Software wirklich. ich muß sagen, es macht Spaß damit Muster zu erstellen.!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

 

oh schöööön, das habe ich hören wollen! :D:D:D Danke!

 

Kennt eventuell noch jemand beide Software(s/n?) - wie heißt eigentlich die Mehrzahl - :confused: ?

 

Hat die Pfaff irgend etwas, was es bei Bernina nicht gibt?

 

Oder wäre das eher Thema für einen neuen Thread... ? :cool:

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

ich arbeite mit beiden Software(s/n):D. Wie sich das genau schimpft weiß ich auch nicht:D. Du solltest auf jeden Fall darauf achten, Deine erstellten Motive im Art Format abzuspeichern und zu archivieren. Nur hier kannst Du verlustfrei Änderungen vornehmen. Anschließend dann in VP3 ändern und an die Maschine per Stick geben. Wenn Du nur über Kabel an die Maschine senden kannst, brauchst Du den kleinesten Baustein der 4D.

Zur großen 4D gehören einige schöne Programmteile, wie z.B. hervorragendes Kreuzstichprogramm, Photostitch und Sketch (tolle Freihandstickereien). Bei Bernina finde ich die automatische Satinerstellung schlicht klasse! :)

Ganz generell sage ich, daß jede eigene Vorteile hat und wenn ich wählen könnte, würde ich mir ein paar Features von Brother und Janome dazusuchen und eine "perfekte" Software zusammenbauen.;) Dann wäre auch das Problem mit der Schreibweise (Software(s/n?) erledigt:p.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Myrin,

 

ja, so ungefähr hatte ich das schon befürchtet. :rolleyes:

 

Ich hätte gern von jedem Programm bitte NUR die Leckerbissen! :roller:

 

Was ich aber außerdem noch vergessen hatte zu fragen:

 

Sind die jeweiligen Anleitungen/Handbücher eigentlich - hoffentlich - auf Deutsch?

 

Liegt irgendwas davon in Druckform dabei oder muß man sich erst wieder durch den Computer wühlen und alles ausdrucken?

Oder gibt es die Wälzer auch extra kaufen?

 

Bitte entschuldige, wenn ich hier damit nerve, aber ich kann leider beim hiesigen Händler nicht entsprechend fragen (d.h. fragen kann ich schon - hilft aber nix) :p weil:

- 1. kein Bernina, daher kein Vergleich,

- 2. zwar Pfaff, aber auch da nicht sooo den Überblick. :(

 

Daher bedanke ich mich schonmal ganz herzlich im Voraus.

 

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

Pfaff hat sehr schöne gedruckte deutsche Handbücher.

Bei Bernina hilft Dir der Copyshop Deines Vertrauens.:) Ausführliches Buch gibts als CD.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für die Bernina V 5 gebit es ebenfalls eine deutsche Anleitung. Die kannst du auf deinen PC laden und dann beim digitalisieren aufrufen und drin blättern...

 

 

aber -

 

ich habe mir die CD im Copyshop auf DINA 4 drucken lassen - nur schwarz-weiß. Habe alle Blätter in einem dicken großen Ordner. So kann ich immer drin stöbern - auch nur mal so.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, in der deutschen Version "Pfaff 4D Software" stehen die Hilfefunktionen nur in englischer Sprache zur Verfügung!!!! Pfaff gedenkt das in nächster Zeit auch nicht zu ändern.(Mailantwort):(

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, in der deutschen Version "Pfaff 4D Software" stehen die Hilfefunktionen nur in englischer Sprache zur Verfügung!!!! Pfaff gedenkt das in nächster Zeit auch nicht zu ändern.(Mailantwort):(

roeschen

 

Hallo roeschen,

 

auch in der ganz dicken, Komplett-4D?

 

Ich dachte, das gilt nur für die, die bei der Maschine mitgeliefert wird, hm... :kratzen:.

 

Ich find`s eigentlich`ne ganz schöne Frechheit, bei diesen doch recht teuren Maschinen gerade bei den Anleitungen bzw. Hilfen die Kunden dann mit Englisch im Regen stehen zu lassen.

Auch wenn viele heutzutage Englisch können, aber Anleitungen sind ja oft schon in der Muttersprache nicht leicht verständlich - da wird es in einer anderen Sprache dann erst recht schwierig.

 

Grrr.., da könnt ich schon wieder ein Stück aus der gußeisernen Bratpfanne beißen :fetch:

 

Also doch lieber Bernina?

 

@ Omale, @ Myrin: Das mit dem Copy-Shop ist übrigens `ne prima Idee. Ich lese solche Anleitungen nämlich ganz gern mal auf dem Sofa abseits des Computers.

 

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja auch in der "dicken Version"!!!! Leider bin ich da auch reingefallen, denn sonst hätte ich mir die Bernina-Software geholt. Dort soll man die deutsche Sprache zusätzlich in die Software integrieren können, für sämtliche Funktionen ( habe ich gehört!).

Vielleicht hast du die Möglichkeit die Software bei einem Händler zu testen.

Falls ich mir nochmal eine Software kaufe dann werde ich sie auf jeden Fall erst beim Händler testen.

Noch einen schönen Freitag wünscht dir

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

bei neu gekaufter Vollversion 4D, kein eingetauschtes Upgrade !!! sind die gedruckten deutschen Handbücher Bestandteil des Softwarepakets! :)

Und die lassen sich sehr gut auf dem Sofa lesen. ;)

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...