Zum Inhalt springen

Partner

Butterick 4790 - Hilfe beim "Feinschliff"


primafehra

Empfohlene Beiträge

Nachdem mir das Wrap-Dress immer wieder begegnet ist, habe ich mich nun auch mal dran gewagt. Der Schnitt ist einfach nur der Hammer - schlicht und doch verspielt, sowas mag ich total gerne. Aber das Problem mit den Abnähern wurde bereits hinreichend geschildert.

 

Nun bin ich auch nicht mit den Butterick-Modell-Maßen gesegnet und habe schon mal ordentlich dran herumgetüftelt. Der letzte zündende Gedanke zur Änderung kam mir heute nacht um 3 Uhr - da ich anschließend nicht mehr schlafen konnte, habe ich eine gute Stunde herumgesteckt und geschoben. Ihr kennt das sicher ;)

Da ich (leider) weder eine Schneiderpuppe noch eine hilfreiche Hand beim Anprobieren habe, bräuchte ich nun ein bisschen Unterstützung zum "Feinschliff".

 

Ich habe mal Bilder gemacht - was sagen die Expertinnen? Beim nächsten Kleid werde ich das Vorderteil allerdings aus einem dunkleren Stoff machen - hell wird es ist nicht unbedingt ein Kleid für Mauerblümchen....

 

P.S. Hat eine von euch das Kleid schon mal genäht? Ich habe die Kanten nachgemessen, da ich mit de Angabe "3 Packungen Schrägband"auf dem Schnitt leider icht viel anfangen kann. Ich komme auf fast 15 m Schrägband. :eek: Kann das sein?

46249574_Walkaway1.jpg.bc82c2f0526f4cd6596d0f8399138b97.jpg

1780649232_Walkaway2.jpg.8e46d24153dfb596813d49ba6df5c637.jpg

287285800_walkaway3.jpg.4b42c577663f243bf722864cad79795f.jpg

Bearbeitet von primafehra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emaranda

    1

  • balzac

    1

  • primafehra

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

um ganz ehrlich zu sein, würde ich das Keid so nicht tragen, da es einfach nicht richtig sitzt. Der obere Teil schlägt unschöne Wellen, besonders im Rücken, und die Taille ist ein wenig zu eng. Der obere Teil wirkt auch ein wenig zu kurz. Was den Stoff angeht, scheint er ein wenig zu steif für das Kleid zu sein. Kann es sein, dass es sich dabei um Ikeastoffe handelt? Wenn ja, sind diese eher nicht für dieses Kleid geeignet, da sie nicht richtig fallen.

 

Das ist jetzt absolut nicht abwertend gemeint, sondern nur mein persönlicher Eindruck. :) Der Schnitt ist nicht ganz ohne, besonders, wenn man etwas mehr Kilos auf den Hüften und eine größere Oberweite hat. Ich weiß wovon ich rede. ;)

 

Ohne zu wissen was du am Schnitt geändert hast, würde ich auf jeden Fall die Taille etwas weiter machen, sprich die Knöpfe versetzen. Laut Schintt ist die Überlappung gerade so, dass die Knöpfe drauf passen. Das könnte schon mal einiges bewirken...

 

Ich habe den Schnitt zwar grad nicht zur Hand, aber wie kommst du auf die 15 Meter Schrägband? Ich meine mich zu erinnern, dass 5 Meter nochwas im Schnitt stehen. Es werden ja nicht sämtliche Kanten damit eingefasst.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Bearbeitet von Emaranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ehrlich gesagt, finde ich, dass das Kleid durch das geblümte Vorderteil eher deine Oberweite auf unvorteilhafte Art und Weise betont. Die Taille wirkt dagegen sehr eng. Zu eng? Vielleicht wäre eine Nummer größer und ein unifarbener Stoff vorteilhafter? Weiterhin viel Spaß beim Nähen wünscht

Balzac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...