Zum Inhalt springen

Partner

Embird Font Engine Satinstich geht nicht mehr


lore48

Empfohlene Beiträge

Emmi, dich hatte ich nicht gemeint :rolleyes:, erst im nachfolgenden Posting :).

 

@ Nika - Ich hab jetzt grad nochmal vom Studio aus 'nen Riesenbuchstaben probiert. Hab im Editor den Code gewählt, wo alle Sprungstiche in Laufstiche gewandelt werden. Das bessert zwar das Problem etwas, wirft aber ein neues auf - es werden eben auch die Sprungstiche zwischen den Buchstaben in Laufstiche umgewandelt.

 

Wenn du unbedingt was sehr breites mit Satinstich machen willst, wirst du wohl so einen verkappten Satinstich wählen müssen, so einen mit Zwischenstichen - geht natürlich nur, wenn die Buchstaben im Studio in Satinstich umgewandelt werden. Ich denke auch, daß selbst bei der 3D-Stickerei bei allzulangen Satinstichen die Gefahr des Schlaufenziehens sehr steigt. Nicht umsonst wird in vielen Programmen eine max. Länge für Satinstiche von ca. 6 mm angegeben.

 

Edit: Unter den Optionen im Editor kann man auch noch bestimmen, wie bei Speicherung der Datei mit langen Laufstichen verfahren werden soll. Die zwei Einstellungen müssten dann mal probegestickt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    15

  • emmi99

    15

  • lore48

    10

  • Eule

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sticki,

das habe ich wohl mitbekommen!:)

Wollte es nur angemerkt haben, dass alle Kontrollmöglichkeiten genutzt wurden.

 

Bin mal gespannt, welches "Häkchen" oder was die Lösung bringt.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Waltraud!

 

Auch in der vom Editor aus aufgerufene FontEngine kann ich die Schriften in beliebiger Größe generieren.

 

Auch bei der Erstellung in der FontEngine kann ich die Größe der einzelnen Buchstaben schon verändern, verzerren, kippen usw., und nicht nur später im Editor.

 

Meines Wissens nach werden auch in der Editor/FontEngine die Buchstaben als Vektoren erstellt.

 

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo waltraud!

 

Font Engine ist Font Engine.

Ob ich sie nun vom Studio oder vom Editor aus aufrufe. Das hat sticki doch schon geschrieben.

Oder habe ich ein Verständnisproblem?

Gerne schicke ich dir meine Problemschrift "Ecolier", mal schauen ob du sie hinbekommst wenn du die FontEngine über das Studio aufrufst.

Bin gespannt, ob´s damit besser funktioniert.

 

Dann sehen wir ja ob es wirklich daran liegt.

Das löst aber nicht Lores Problem.

 

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Waltraud!

 

Jeder soll seine eigene Meinug haben, sonst wär´s auf der Welt auch langweilig und Foren wären sinnlos.

Ich hatte mich an sticki´s Aussage orientiert.

 

Trotzdem würde es mich interessieren ob die Schrift Ecolier in der FontEngine vom Studio aus funktioniert.

 

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gib sie doch mal her :), mag jetzt nicht meine riesengroße Sammlung an Fonts durchsuchen.

 

Und ich glaube eher, was Waltraud meint ist, daß wenn man etwas über's Studio erstellt, durch die Embird-Datei (*.eof) die dort entsteht, eine Nach-/Überarbeitung eines Stickmusters, egal ob Bild oder Text, einfacher und von gleichbleibender Qualität ist. Solange man sich in der Font Engine befindet, egal ob vom Studio oder vom Editor aus, sind die Möglichkeiten gleich, beim Editor kommt halt 'ne *.pes oder sowas raus :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem würde es mich interessieren ob die Schrift Ecolier in der FontEngine vom Studio aus funktioniert.

 

Das kannst du auch selbst probieren, halt nur nicht abspeichern, oder ist es schon abgelaufen?

(Der Satz ist so ein typischer Fall von "warum man erst Nachdenken und dann Schreiben soll", sorry :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@ sticki: habe Embird Vollversion ohne studio.

 

@ waltraud: Die Schrift kannstdu hier suchen: http://www.free-fonts.com/

Ist übrigens eine tolle Website für die Font-Suche. Direkter link zur Ecolier-Schrift: http://www.themeworld.com/fonts/script2.shtml.

 

Habe folg. Wörter versucht: Steffi , Aloha!

 

Viel Erfolg!

 

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe es gerade mal selbst im Studio versucht (kann nur nicht speichern), aber da wurde es auch nichts. Es fehlte einiges.

 

Kann es vll an der Schrifterkennung liegen? Daß Embird mit einigen Schriftarten auf Kriegsfuß steht und keine vernünftgen Vektoren daraus erstellen kann und deswegen keine Stiche generiert?

 

Was habt ihr rausbekommen?

 

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sticki!

 

Aha, also bei dir auch nicht.

 

Welches Betriebssystem hast du? Ich habe WinXP. Ob es daran liegt?:confused:

 

Werde in den nächsten Tagen mal den Laptop mit Win98 flottmachen (ist z.Zt. geplättet ohne Software), mal schauen ob es damit geht.

 

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch XP, aber ich vermute es liegt an der Schriftart, irgendwie.

Beim zweigeteilten h von Aloha fehlt der erste Teil, bzw. er ist schon da, es werden nur keine Stiche generiert. Ich hab den mal auf ganze 10 cm Höhe vergrößert und bekomme dann zumindest einen Teil mit Stichen ausgefüllt.

 

Wenn ich die Ein-und Ausnähstiche verlege bekomme ich auch bei 3 cm Höhe einen Teil angezeigt, allerdings einen anderen :confused:

 

Das bestärkt mich darin, daß es mit der Schriftart zusammenhängt.

 

Bleibt die Frage, warum es bei Lore bei ihrer Schrift schonmal ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich vermute auch, dass es an der Schriftart liegt. Warum es nicht klappt würde mich brennend interessieren.

 

Besten Dank für´s probieren.

 

Lore´s Prob löst es leider auch nicht.

 

Schönen Abend noch,

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Waltraud!

 

Wahrscheinlich muß ich die Schrift von Hand digitalisieren, wenn ich sie unbedigt haben will.

Einfacher: Ich lösch sie von der Festplatte, dann komm ich nicht in Versuchung sie unbedingt haben zu wollen.

 

Auch dir besten Dank für´s probieren.

 

Schönen Abend noch

 

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir sowas leider auch immer keine Ruhe lässt....:rolleyes:.... ich hab die fehlenden Teile vom l und h hinbekommen.

 

Im Studio, Waltraud kann das nachvollziehen, hab die Schrift ganz normal 2,5 cm hoch erstellt, war natürlich fehlerhaft. Wenn ich jetzt aber die beiden Punkte vom Ende der Bögen von l und h einfach vom dem senkrechten Teil des Buchstabens wegrücke, probieren wie weit, dann können plötzlich Stiche generiert werden. Die Stichlänge ist natürlich an diesen engen Stellen trotzdem minimal, ich hab auch sonst nichts an den Objektpunkten geändert.

 

Warum Embird damit ein Problem hat :confused:, füllt ja sonst auch die unmöglichsten Formen mit Stichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

meine Schrift heißt Mariage und ist die Lieblingsschrift meiner Kusine. Ich habe die Mariage oft mit der Font Engine benutzt und NIE ein Problem damit gehabt. An dieser Schrift kann es nicht liegen. Beim Ausprobieren habe ich jetzt auch festgestellt, dass bei ganz vielen Schriften der Satinstich nicht mehr funktioniert. Das sieht dann ähnlich wie bei der Mariage aus. Wenn ich eine dünne Umrandung wähle, ist die immer vollständig. Ich arbeite mit XP und vermute, dass eine andere Software stört. Eine habe ich schon deinstalliert, die war es nicht. Ich hatte es auch schleifen lassen, weil ich dachte, dass das Problem sich mit einer neueren Version von Embird erledigt.

Ich werde mich weiter bemühen, eine Lösung zu finden.

Lieben Gruß, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bei dir scheint der Fehler wirklich an einer Software zu liegen, die sich mit Embird nicht verträgt.:confused:

 

Habe gerade deine Problemwörter problem- und fehlerlos in der FontEngine (vom Editor aus aufgerufen) generieren können.

Wie schon gesagt, ich muß auch nach jeder Softwareinstallation das Embird deinstallieren und neu aufspielen, sonst funktioniert es bei mir auch nicht mehr.

 

Schönes Wochenende

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Schau nur den Anhang genau an: Erstes Beispiel: großes I: die Schrift ist zu schmal, wird nicht gefüllt - hatte ich unlängst. Den einzelnen Buchstaben angeklickt - etwas verbreitert - funktioniert.

 

Buchstabe E: der erste Buchstabe einwandfrei mit Satinstich - den zweiten habe ich soviel verbreitert, dass die Breite der Fläche über 1,2 mm breit wurde - dort funktioniert der Satinstich nicht mehr. Liebe Grüße sendet Christa

663908060_Fontengine.jpg.04cde64d391fd2be1bff96e95c7db95d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...