Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe- wer hat Super ACE 1 ??


flottesandra

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich komme gerade frisch vom Händler um mir die NX-Serie von Brother anzusehen und liebäugelte mit der NX 400 oder NX 600, da macht mir der Händler für die Super ACE 1 ein, glaube ich, sehr gutes Angebot (650,-Euronen). Die Maschine durfte ich mir für 3 Tage reservieren. Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Maschine?? Oh man, eigentlich wollte ich mich nur mal informieren und die Sache langsam angehen. Jetzt bin ich doch ziemlich verwirrt- es ist die letzte Maschine des Händlers, da ja Vorgänger der NX. Ich wäre euch seeeeehr dankbar für ein paar Statements :)

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flottesandra

    4

  • dickmadam

    2

  • Nell

    2

  • Julehexe

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Anonymus

Hallo Sandra,

 

ich habe die Maschine. Sie ist einfach toll. Bis vor kurzer Zeit habe ich auch noch alle Nähte usw. mit den verschiedenen Overlockstichen versäubert.

Sie ist so toll, daß sich eine von meinen Nähschwestern noch die letzte Ace 1 bei beinem Händler ergattert hat. ;-)

 

Falls Du sie nimmst, wünsche ich Dir ganz viel Spaß damit.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die ACE 1+e (also plus Stickmodul) und bin hochgradig zufrieden mit meinem Arbeitstierchen.

Vor ein paar Wochen hat sie mal kurzzeitig schleifende Geräusche gemacht, aber die sind nach einem gründlichen Ausblasen und Ausreinigen wieder verschwunden.

Die NX Serie habe ich noch nicht ausprobiert und kann deshalb keine Vergleiche anstellen, die sollen aber z.B. verstellbaren Füßchendruck haben...den vermisse ich ein wenig bei meinerACE, aber das wäre mein einiziger Kritikpunk ;)

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die NX Serie habe ich noch nicht ausprobiert und kann deshalb keine Vergleiche anstellen, die sollen aber z.B. verstellbaren Füßchendruck haben...den vermisse ich ein wenig bei meinerACE, aber das wäre mein einiziger Kritikpunk ;)

Jule

 

Da kann ich mich Julehexe nur anschließen.

 

Ich habe auch die reine Ace 1 ohne Stickmodul und bin damit voll und ganz zufrieden, halt bis auf den fehlenden verstellbaren Füßchendruck... :o

 

Ich nähe damit auch alles und habe, bis auf einmal (Jackenstoff, eine Seite super glatt und die andere gummiert) noch keine Probleme mit Stoffen gehabt.

 

Mit den Knopflöchern bin auch auch sehr zufrieden und von den verschiedenen Zierstiche habe ich auch schon einige angewendet.

 

Aber zur NX hat sich da gleube ich diesbezüglich auch nicht sehr viel verändert, oder? (Hab noch auf keine NX genäht, daher keine Vergleichsmöglichkeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe meine Ace-I und wenn sie jetzt noch den verstellbaren Nähfußdruck und den Kniehebel (beides bei der NX vorhanden) hätte, wäre sie für mich die ultimative Nähmaschine. Leider kann ich beides nicht nachrüsten. Trotzdem würde ich mich vermutlich wieder eher für die Ace als für die NX entscheiden. Was ich meine Ace schon mit schnellem Zickzack und Zierstichen "geplagt" habe, das kann ich keinem erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal. Das mit dem Nähfußdruck stört mich auch, allerdings sagte mir die Händlerin, dass man dazu "nur" die Maschine aufschrauben müsse, das Rad würde innen liegen. Sie meinte dann noch, dass ich den wahrscheinlich auch gar nicht vermissen werde, da die Maschine einen sehr leistungsstarken Motor hat. Kann ich nichts dazu sagen, da ich bisher nur an meiner Steinzeit-Pfaff gesessen habe. Was meint ihr zu dem Kurs für ein Auslaufmodell? Für die NX 600 müsste ich 200,- mehr bezahlen, habe ich da aber wirklich dann die bessere Maschine :confused: Ich möchte auf keinen Fall in zwei Jahren wieder vor der Überlegung stehen, mir eine neue Maschine kaufen zu müssen. Oh je, für weitere Meinungen bin ich wirklich dankbar.

Liebe Grüße

Sandra :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymus

Hallo Jule und Nell,

 

den verstellbaren Nähfußdruck habe ich in meiner ganzen Nähzeit noch nicht vermißt. Ich habe auch gar nichts davon gewußt. Wobei vermißt ihr den?

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.B. beim Jersey nähen...zumindest als ich noch keine Overlock hatte. :p

 

Ansonsten einmal wo ich einen ganz feinen Stoff genäht habe, da hat der Transporteur den Stoff nicht mehr richtig gegriffen, weil halt zu dünn. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anne, ganz ähnlich wie Nell es schon sagt: Jersey!

Ich hab zwar ne Overlock, aber wenn man mit der Zwillingsnadel z.B.den T-Shirtsaum auf der Ace näht, dann würde ich verstellbaren Füßchendruck recht schön finden.

Ich hab's immer mit Soluvlies hinbekommen, aber ich finds ein bißchen doof etwas neu genähtes gleich erst einmal waschen zu müssen, nur um das Soluvlies wieder wegzubekommen:(

Aber ansonsten gibt es an der Ace nix zu meckern, und Jersey nähe ich ja auch nicht alle Tage;)

Das Preis-Leistungsverhältnis der Maschine ist unschlagbar! :p

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch eine ACE 1 und bin bis auf den verstellbaren Nähfußdruck seeeehr zufrieden mit ihr. Und würde sie so schnell nicht wieder hergeben.

Hatte auch ungefähr die gleiche Situation wie du, ACE 1 oder NX.

 

Sie muß bei mir ganz gut ackern für ihr Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe auch eine ACE 1 und bin sehr zufrieden damit. Jedenfalls jetzt, mit meiner ersten ACE1 hatte ich einige Probleme irgendwie nähte sie nicht richtig. Nach verschiedenen Reperaurversuchen die es eher schlechter machten, bekam ich ein Ausstellungsstück und damit bin ich sehr zufrieden. Bis jetzt näht sie einfach alles.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymus

Hallo,

 

na, dann hatte ich die ganzen Jahre immer Glück. Als ich noch keine Overlock und keine Coverstitch hatte, habe ich auch immer ale Shirts mit der Zwillingsnadel genäht. Nie etwas passiert.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

ich habe die Ace 1 + Stickmodul seit ca+a. 2 1/2 Jahren und bin immer noch sehr zufrieden mit ihr. Gekauft habe ich sie damals, da ich auch stícken wollte (und diese Maschine + Stickoption für mich erschwinglich war), wobei ich dieses manchmal noch tue (der Stickvirus hat mich nicht infiziert, okay für Kindersweeties ganz okay, für mich eher nicht, und irgendwelche textile Dekosfallen wegen Hausstauballergie sowieso flach), aber auch das Nähen mit dieser Maschine ist einfach super. Bei Jerseys weiss ich nicht so genau, da ich noch eine Kombi Over/Coverlock mein eigen nenne und diese Stoffe nicht mit der NäMa verarbeite.

Ich bin super zufrieden mit dieser Maschine, obwohl ich auch schon Meinungen gehört habe zum Sticken ja, zum Nähen gibt es Bessere. Probier sie einfach einmal aus, und dann....

 

LG

 

Biggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings sagte mir die Händlerin, dass man dazu "nur" die Maschine aufschrauben müsse, das Rad würde innen liegen.

Liebe Grüße

Sandra :)

 

Laß dir da mal keinen Bären aufbinden, den Nähfußdruck kann mann bei der ACE I nicht verstellen, auch nicht innen an irgendeinem Rädchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Vielen, vielen Dank schon mal. Ich habe für übermorgen einen Termin zum Probenähen vereinbart, dann werde ich weitersehen. Ich muss mich auch noch genau erkundigen, wie alt die Maschine ist, da es sich um das Vorführmodell handelt. Sie würde allerdings noch komplett gereinigt und neu eingestellt werden. Mal schauen, was sich tut. Ich glaube, da ich nur das Nähen an meiner alten Pfaff kenne, werde ich wahrscheinlich bei den meisten Maschinen schwer beeindruckt sein.

Ich halte euch auf dem laufenden und bin natürlich für jede Meinung dankbar.

Viele Grüße

Sandra :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laß dir da mal keinen Bären aufbinden, den Nähfußdruck kann mann bei der ACE I nicht verstellen, auch nicht innen an irgendeinem Rädchen.

 

Danke Robbe, das wollte ich auch gerade schreiben. Den kann aber nicht nur mann sondern auch frau nicht verstellen :D . Die hat nämlich gar kein Rädchen und der Nähfußdruck wird automatisch geregelt.

Ich hätte den verstellbaren Nähfußdruck an Julias Winter-Jacke (Stepp mit Fell) gebraucht, die Knopflöcher bekommen hat. Jetzt musste da die Tchibo ran mit verstellbarem Nähfußdruck und die hat die Knopflöcher dann super gemeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, habe jetzt auch noch ein ganz gutes Angebot für die NX 600 bekommen, werde mal sehen was ich mache, ich bin noch ziemlich :confused: . Vielleicht bin ich morgen schlauer.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...